Kur???

STylus

New member
ich wollte mal fragen was man genau mit einer kur meint wie zb. creatin-kur
also ich würde die tabletten das ganze jahr über nehmen????????????????????:hmm::hmm::hmm:

A

Anzeige

Re: Kur???
Creatin Kur meint keine Dauersupplementierung sondern eine Einnahme über einen bestimmten Zeitraum.
Beim Creatin meistens 6 (ohne Aufladephase) oder 8 Wochen (mit Aufladephase)

grüsse

der Achri

wie verhält sich das mit der aufladephase? steht einem frei ob man das macht oder nicht??
oder macht man die nur wenn man creatin das erstemal nimmt....und dann beim nächstenmal nicht mehr?

mfg

Der Körper hat einen Creatinspeicher, so ähnlich wie er einen Glykogenspeicher hat.
Um diesen Speicher einmal voll zu bekommen gibt es die Aufladephase, später wird die Menge nur mehr erhalten bzw. nur mehr langsam mehr.

Beim Absetzen kommt man irgendwann wieder auf den Ausgangspunkt zurück und muss somit bei der nächsten Kur wieder aufladen.

Es gibt heute schon so viele und verschiedene Creatinsorten - wo man keine Aufladephasen mehr braucht.

Und warum sollte keine Aufladephase nötig sein?

Im Prinzip ist da überall das gleiche drin!

Creatin, irgendein Einfachzucker, Vitamine&Mineralstoffe, oft Wheyprotein oder ein Aminosäurenkomplex und manchmal auch noch ein paar andere Supplemte die man einzeln auch bekommt.

Durch die bessere Absorption im Körper wird natürlich weniger Creatin benötigt, aber das schließt eine Aufladephase nicht unbedingt aus.

Oder gibt wieder was neues?

Bei Creatateston wird geraten keine Aufladephase zu machen,da es sehr stark dosiert ist. Ich selbst nahm es ca, vor zwei Jahren und hatte sehr gute Erfolge damit.Der Kraftschub war enorm, und meine Sehnen und Bänder wurden sehr in Mitleidenschaft gezogen.

A

Anzeige

Re: Kur???
Zurück
Oben