kur

hh21

New member
da schon einiges darüber gesagt wurde halte ich mich kurz: creatin kur, 8 wochen, mit aufladephase nach pumpi und dann pro protion creatin (5g) 30g traubenzucker in etwa 700ml wasser? oder 1g pro kg körpergewicht? wie soll ich es handhaben? meinungen differenzieren zu stark im forum. danke für eure antwort

Mal eine Frage zu dem Getränk.
Kommt Traubensaft und Traubenzucker + Wasser aufs gleiche raus, wenn mans mit Creatin mischt?
Und wie viel ml nehmt ihr ungefähr zu 5g Creatin?

Man nimmst es nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training! Je ca. 5 g in Traubensaft(250 ml), oder im warmen Wasser (ca. 60° aufgelösst) mit Traubenzucker ein. Traubenzucker ist wichtig da Insulin der Transporter ist.(siehe auch "GI")

Meine Frage bleibt, kommt Traubensaft und Traubenzucker (welche Menge?) aufs selbe raus?

traubensaft ist insgesamt viel teurer... von der wirkung her ist es dasselbe, wenn du es richtig dosierst, siehe mein erster thread + antwort, so wirds gemacht. hauptsache dosierung stimmt, da als transporter unabdinglich. ansonsten keine ahnung was du wissen willst

ja nur zu! und keine sorge! machst du denn mit aufladephase!? und training der kur entsprechend anpassen weisste ja, oder!? kannst also während der kur eher mehr wdh machen und nach den 8 wochen kur wieder auf kraft gehen. wirst schon ein kraftplus verspüren während der kur

hh21 schrieb:
kannst also während der kur eher mehr wdh machen und nach den 8 wochen kur wieder auf kraft gehen. wirst schon ein kraftplus verspüren während der kur

wat??
weisst du überhaupt wie Creatin wirkt?? wenn überhaupt die WH-Zahlen während der Kur senken

ja nur zu! und keine sorge! machst du denn mit aufladephase!? und training der kur entsprechend anpassen weisste ja, oder!? kannst also während der kur eher mehr wdh machen und nach den 8 wochen kur wieder auf kraft gehen. wirst schon ein kraftplus verspüren während der kur

Ja, werde vermutlich mit Aufladephase machen. Und bei einer Creatin-Kur trainiert man im niedrigen Wdh-Bereich, keinstenfalls hoch mit den Widerholungen gehen!!!!
@Tenshi: Was meinst, ist Traubezucker ebenso effektiv wie Traubensaft? Weshalb trinken dann alle Traubensaft? Ist doch viel teurer! :confused:

jo da hab ich mich vertan, sry + danke tenshi, aber kannzler es war nicht die rede davon das ale traubensaft trinken

Boardfreak schrieb:
J
@Tenshi: Was meinst, ist Traubezucker ebenso effektiv wie Traubensaft? Weshalb trinken dann alle Traubensaft? Ist doch viel teurer! :confused:

genau genommen wäre Traubensaft sogar etwas uneffektiver, da der GI etwas niedriger ist, aber das spielt wohl keine Rolle. Denke mal das liegt eher daran, dass die Leute zu faul zum mischen sind.

oder viele können den geschmack nicht ab mit traubenzucker und wasser, was ich nicht verstehe.

Um diese Frage für mich gar nicht aufkommen zu lassen, benutze ich ein creatin mit transportmatrix, da ist nix mit mischen und kopfzerbrechen, was ich mischen soll. Das ist dann alles schon ideal gemischt und ich muss es lediglich noch selber konsumieren :)

als ob das mischen nun soooo zeitraubend is...einfach rein mit dem zeug. kennt ihr das myo power von mikes bodyshop?!

Zurück
Oben