Kreuzschmerzen beim Beinheben

Body for Life

New member
Hallo!

Habe seit ein paar Wochen Beinheben in meinen Trainingsplan aufgenommen.
Leider bekomme ich davon aber fast immer Kreuzschmerzen.

Ich führe die Übung immer wie folgt aus:

Ich hänge mich mit den Armen an eine Klimmzugstange, die Knie ca. 90° angewinkelt. Jetzt hebe ich die Beine mit den Knien voran hoch (nicht ganz bis zur Brust), um sie anschließend wieder zu senken. Die Knie lasse ich während des gesamten Ablauf angewinkelt.

Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee was ich falsch mache oder wie es vielleicht besser wäre?

lG

A

Anzeige

Re: Kreuzschmerzen beim Beinheben
Ich schätze mal du machst sie für bauch? Dann würde ich mich am Boden liegen und die Beine Heben!

Also ich mach sie mit ausgestreckten beinen..und seehr langsamer Ausführung

Also ich hatte noch nie Schmerzen, ich nehm sie so 1 Meter hoch.

Sag mal wenn dir das schon aufs Kreuz geht wie schauts dann mit Kreuzheben aus?

Kreuzheben ist kein Problem.

Bei mir sind nur die Bauchübungen zum Aufpassen.
Sit Ups gehen, allerdings muss ich mich da sehr auf die richtige Ausführung konzentrieren.

Kniebeugen mache ich nicht die "Normalen" sondern die Hackenschmidt-Kniebeugen (habe also die Langhantel nicht auf den Schultern, sondern hinter mir liegen, und ziehe sie beim Aufstehen hinter mir hoch.

Hängt vermutlich mit dem Beruf zusammen, da ich täglich ca. 8h vorm PC sitze. Leider.

Ich werd´s mal so probieren, wie Du gesagt hast.
Ich schätze mal Du legst die Beine während eines Satzen nicht ab, oder?

Achso verstehe!
Nein die beine nicht ablegen, ich mache 3* 20 Wdh.

Leider ist mein einfach gestricktes Gehirn nicht in der Lage den Sinn Deines Beitrags zu begreifen.

Möchtest Du Deine Beitragsstatistik verbessern, oder suchst Du nur nach Aufmerksamkeit?

Erst einen Tag dabei und 15 Beiträge?
Hoffentlich sind ein paar davon brauchbarer als dieser.

A

Anzeige

Re: Kreuzschmerzen beim Beinheben
Zurück
Oben