kreuzheben

Also meiner meinung nach definitiv nach jeder wdh. ich finde das passt nicht nur vom namen dead lift sondern auch von der logik der Übung. Kreuzheben besteht ja praktisch aus 2 Schritten.

1. langsam aus der Hocke heben und den Rücken gerade machen
2. wieder zurück in die ausgangshaltung. ( warum sollte man hier nicht in die komplette ausgangshaltung gehen wo die hantel auf dem boden liegt ? dann hat man bei 6wdh , 6 mal den vollkommen identischen bewegungsablauf insofern man ablegt)

A

Anzeige

Re: kreuzheben
muss auch mein senf dazu geben..also bei uns wird immer abgelegt am boden.besser für die kraft und die technik.

eehm ja wegen meiner eigentlichen frage ..

bei mir sind die schmerzen jz schon weg & ich denk das warn die muskeln
wahrscheinlich lags daran das ich gleich mit 40 begonnen hab 3 mal 10 zu machen

aber is ja ne kraftübung also kann ich die wenn ich einen muskelaufbau erreichen will ja eigentlich auch weglassen??

(hab das gefühl ich bekomm jz wieda so negative antworten wegen dem weglassen einer grundübung)

eehm ja wegen meiner eigentlichen frage ..

bei mir sind die schmerzen jz schon weg & ich denk das warn die muskeln
wahrscheinlich lags daran das ich gleich mit 40 begonnen hab 3 mal 10 zu machen

aber is ja ne kraftübung also kann ich die wenn ich einen muskelaufbau erreichen will ja eigentlich auch weglassen??

(hab das gefühl ich bekomm jz wieda so negative antworten wegen dem weglassen einer grundübung)

wenn du nur auf muskelaufbau aus bist, musst du sie nicht unbedingt machen. dazu reicht es eigentlich jeden muskel isoliert zu trainieren. kreuzheben ist halt wegen der hormonausschüttung trotzdem interessant, auch wenn es nur um muskelaufbau geht.
lg

Reduziere einfach mal das Gewicht und konzentriere Dich auf die Technik.
Wenn Du die beherrschst, kannst Du das Gewicht steigern.

Lass Dir ev. von einem Erfahrenen Freund zuschauen bzw. helfen.

Moin,

halte dich am Besten mal an den Tip von Body for Life.....

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn schon, dann hat er es nicht überlebt :)

wegen der hormom ausschüttung ..

ich trainier ja dann sowieso beinpresse & waden dazu (rücken auch)

das schüttet ja auch hormone aus

A

Anzeige

Re: kreuzheben
Zurück
Oben