ich hab am Mittwoch zum ersten Mal Kreuzheben gemacht;
zuerst, da ich "Angst" hatte mir alles zu ruinieren, hab ich mit der Stange (Olympiastange glaub ich hat 20kg) einige WDHs gemacht,
dann, da ein Freund von mir Kreuzheben mit 60kg (incl Stange macht) hab ich das auch ausprobiert;
das ging wie Butter, ehrlich, fast von alleine;
dann hab ich mich 100kg getraut, das ging auch 10mal, bei 110kg 8mal war dann Schluss, ich hab auch noch 120kg probiert, nur da hat die Technik glaub ich drunter gelitten (ging 2mal)
meine Frage nun:
was "kreuzhebt" ihr als Vergleich, (incl. Alter, Größe Gewicht und KF wenns nich zu viel ist)
UND hab ich mir zu viel zugemutet? da ich das noch nie gemacht habe;
achja, ich hab Griffhilfen in Form von Bändern verwendet;
und ist Kreuzheben nicht schädlich für den Rücken und die Bandscheiben?
ich weis, hatten wir schon oft, aber es interessiert mich halt;
und das mit den 110bzw.120kg kann euch von mir aus mein Trainingspartner beweisen, da er zugeschaut hat aber bringt nichts wenn ich Scheiße erzähle;
das ist schon wahr, keine Sorge;
greets
zuerst, da ich "Angst" hatte mir alles zu ruinieren, hab ich mit der Stange (Olympiastange glaub ich hat 20kg) einige WDHs gemacht,
dann, da ein Freund von mir Kreuzheben mit 60kg (incl Stange macht) hab ich das auch ausprobiert;
das ging wie Butter, ehrlich, fast von alleine;
dann hab ich mich 100kg getraut, das ging auch 10mal, bei 110kg 8mal war dann Schluss, ich hab auch noch 120kg probiert, nur da hat die Technik glaub ich drunter gelitten (ging 2mal)
meine Frage nun:
was "kreuzhebt" ihr als Vergleich, (incl. Alter, Größe Gewicht und KF wenns nich zu viel ist)
UND hab ich mir zu viel zugemutet? da ich das noch nie gemacht habe;
achja, ich hab Griffhilfen in Form von Bändern verwendet;
und ist Kreuzheben nicht schädlich für den Rücken und die Bandscheiben?
ich weis, hatten wir schon oft, aber es interessiert mich halt;
und das mit den 110bzw.120kg kann euch von mir aus mein Trainingspartner beweisen, da er zugeschaut hat aber bringt nichts wenn ich Scheiße erzähle;
das ist schon wahr, keine Sorge;
greets