Kreuzheben verarsche?

Also Pyrakulis ich meinte es ist durch diese Proportionen nicht möglich mit einem Hohlkreuz zu heben und Es kommt nicht auf die gesamt Körpergröße an sondern auf die Beine im Verhältnis zum Rest!!!!
Und meine Ausführung Hat sich auch wildauer per Video angesehen Und meine Technik als Sehr gut bewertet, dann hat er mir Das erklärt mit den Proportionen und das er das selbe Problem hat!!!
Nein, nicht der Körper bestimmt die Technik, Du bestimmst die Technik - deine Proportionen können schon aus Prinzip nicht verkehrt sein, höchstens deine Technik.
Und es gibt weit mehr Menschen, deren Beine nicht im Verhältnis zum Rest stehen.

Samuel?
Wie groß bist du den momentan und wie lange sind deine Schenkel (vom Rumpf bis zum Boden) ?

Ich kenne einige Athleten die sehr wohl über 250kg heben und das auch mit sauberer Technik.

Noch eine Frage hätte ich @ Samuel: Wenn du so oder so weißt, dass deine Proportionen nicht wirklich für KH gut sind, wieso machst du dann gerade da, noch Kraftversuche?

naja eigentlich sind die proportionen sogar gut für kreuzheben, da lange beine kurzer oberkörper und eventuell noch lange arme sehr gut für kreuzheben sind. :)

das ist ne feine sache. werd ich da jetzt wirklich als fake abgestempelt!? kasperltheater!

oh, wir haben prominenz an board :)

willkommen bei uns! :)

samuel hat mich auf fb angeschrieben schon damals wegen seinem video.

das find ich putzig :)

da hier so viele unwahrheiten herrschen

du bist neu im internet? :)

jetzt mal im ernst: ich glaub ich sprech für alle hier, dass wir uns freuen würden, wenn du öfters hier bei uns im forum vorbeischauen würdest! :)

zu deinem video: deprimierend. hab mich heute gefreut, dass die 200 kg einmal gekommen sind :(

naja eigentlich sind die proportionen sogar gut für kreuzheben, da lange beine kurzer oberkörper und eventuell noch lange arme sehr gut für kreuzheben sind. :)

das ist ne feine sache. werd ich da jetzt wirklich als fake abgestempelt!? kasperltheater!

Ich will dich weder persönlich angreifen, noch deine Kompetenz in Frage stellen, jedoch frage ich mich, wieso du sagst, dass seine Proportionen stimmen, er aber selbst sagt, dass er ziemlich schlechte Proportionen hat und dadurch seine miserable Technik kommt.
Gerade in seinem Alter, sollte seine Technik zu 120% sitzen, bevor er überhaupt an Maximalversuche geht.

@pyrakulis
was soll ich davon halten? mir ist es ja sowas von egal wer was wieviel isst, nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand ein absoluter heuchler ist und großkotzig andere athleten anmault, wenn die wirklich ernsthaft, höflich und normal fragen wie es zu dem veganen lebensstil kam und wie sich das auswirkt auf seine leistung!
abgesehen davon finde ich es nicht richtig, dass speziell immer solche "gruppen" jeden und alles bekehren wollen und ihre ansichten die einzig wahren sind und alle anderen mit abweichenden meinungen sind von grund auf schlecht etc.

im endeffekt zählt die leistung und diese hat man ja transparent verfolgen können.

und nochmal zum schluss bevor wieder irgendwie jemand etwas in den falschen hals bekommt. ich hatte und habe nichts gegen patrik selber, ich habe mich jahrelang sehr gut mit ihm verstanden. nur kann ich es eben nicht leiden wenn man etwas vorheuchelt, wie damals zu seiner 6 jährigen vegetariarzeit, wobei er zwischenzeitlich mal monate wieder fleisch gegessen hat. wie zb auf der fibo vor 3 jahren wo wir sogar mit anderen athleten am selben tisch gesessen sind. man kann mit dieser tatsachen nicht öffentlich etwas vorheucheln von wegen 6 jahre strict vegetariar UND ständig andere athleten in direktem und indirektem ton als schwachmaten zu bezeichnen und mit aggressiver und unfreundliche art reagieren, wenn offensichtliche fans von ihm lediglich die frage stellen warum veganer, vorteile, etc.

man kann nicht öffentlich herumlügen und anschließend noch den leuten auf die füße tretten die die wahrheit kennen. hätte er das im halbwegs normalen rahmen gemacht und wäre anständig und loyal zu seinem sport und seinen sportskameraden gewesen, dann würde ihn jetzt nicht 80% der athleten belächeln. jeder versteht nämlich, dass zwischen tv und realem leben ein großer unterschied besteht und tv eben show ist und das ein oder andere gerne beschönigt oder verzerrt dargestellt wird.

@pyrakulis
nur mal so am rande! habe mir deine videos angesehen. dir ist aber schon auch klar, dass du genauso mit hintern in der höhe weghebst!!?? ;-)
außerdem versuchst du genauso teilweise tiefer wegzuheben und es gelingt dir nicht, den als aller erster geht dein arsch in die höhe bis zu der position, wo dein rücken gerade ist, deine schienbeine senkrecht und die schultern über der hantel. ha! sag bloß das ist dir bei deinen videos noch nie aufgefallen?

@martinwildauer
Dann muss ich mich zuerst entschuldigen, aufgrund der Fakeanschuldigung und Dir natürlich zu deiner wahnsinnigen Leistung gratulieren und überhaupt, dass Du dich in diesem Forum angemeldet hast! :clap:
Absolute Hochachtung, so etwas macht nicht jeder und natürlich vor deinen Leistungen.

@pyrakulis
nur mal so am rande! habe mir deine videos angesehen. dir ist aber schon auch klar, dass du genauso mit hintern in der höhe weghebst!!?? ;-)
außerdem versuchst du genauso teilweise tiefer wegzuheben und es gelingt dir nicht, den als aller erster geht dein arsch in die höhe bis zu der position, wo dein rücken gerade ist, deine schienbeine senkrecht und die schultern über der hantel. ha! sag bloß das ist dir bei deinen videos noch nie aufgefallen?
Im letzten Video hab ich mit Absicht so gehoben, mir hat jemand geraten, es einmal so zu versuchen.
Ich hebe eigentlich immer mit Vorspannung und hab selber auch das Problem nicht immer tief genug zu kommen, da es mich, wenn ich mich explizit hinein setze, einfach zu viel Kraft kostet...

@Gaming Champ ich meine schlechte Proportion für deine Art von Kreuzheben mit Arsch runter usw.
Ich finde diese Proportionen gut da ich so doch einiges an Gewicht bewältigen kann in meinem Alter.

Und wieso sollte ich nie einen Maximalversuch probieren?
Natürlich ist es nicht Optimal in meinem Alter aber ich wollte es einfach mal, natürlich werde ich in nächster Zeit wieder beim 5x5 System sein

Hier nochmal das Video

http://www.youtube.com/watch?v=84piPFQeEg8

@martinwildauer
Dann muss ich mich zuerst entschuldigen, aufgrund der Fakeanschuldigung und Dir natürlich zu deiner wahnsinnigen Leistung gratulieren und überhaupt, dass Du dich in diesem Forum angemeldet hast! :clap:
Absolute Hochachtung, so etwas macht nicht jeder und natürlich vor deinen Leistungen.

Im letzten Video hab ich mit Absicht so gehoben, mir hat jemand geraten, es einmal so zu versuchen.
Ich hebe eigentlich immer mit Vorspannung und hab selber auch das Problem nicht immer tief genug zu kommen, da es mich, wenn ich mich explizit hinein setze, einfach zu viel Kraft kostet...
und warum kostet es dich zu viel kraft? überleg mal ganz scharf nach... weil der hebel dadurch deutlich schlechter wird und du den abstand von körperachse zur hantel vergrößerst.

@samuel
habe mir das video jetzt nocheinmal angesehen und kann beim besten willen nicht sehen, dass deine technik schlecht ist. der rücken ist gerade und du hebst schön gleichmäßig. einzig würde ich noch etwas enger an der hantel stehen, sprich damit du die stange an deinen schienbeinen hochziehst. dadurch verbesserst du deine hebel.

@rest
also wer hier nicht sieht, dass er nicht tief wegheben kann, weil ansonsten die knie weit über die stange ragen und er ja schlecht durch die knie durchheben kann, ist wirklich blind und versteht nicht wirklich was vom sport und in weiterer folge von physik.

Ich sage es mal so, es ist nicht gut und nicht schlecht. Der Rücken müsste gerader werden.

Bei einem maximal Versuch würde ich sagen, es geht in Ordnung, aber da gehört mehr aus den Fersen gehoben.

Das Problem hierbei besteht, das der hintern zuerst hoch geht, und dann kommt mal der Rücken, aber bis der kommt, stehen die Beine schon mehr oder weniger, also ist es keine fließende Bewegung.
Meines erachtens ist das Gewicht zu hoch, da es nicht möglich ist, eine stabile Spannung vom wegheben der Stange vom Boden, bis zum fertigen Stand zu halten.

Wobei der Rücken auch nicht gerade ist, da gehört definitiv an der Technik gearbeitet.

Das Gewicht zieht dich nach vorn, also musst du dich mehr nach hinten lehnen, und das Gewicht auf die Fersen verlagern.

lol und schon wieder heißt es das problem ist der hintern der zu schnell hochgeht
haha. mehr aus den fersen hebt er automatisch wenn er die hantel ganz an den körper/die schienbeine bringt. dazu muss er aber den hintern von anfang an höher haben bzw so hoch wie er in dem video weghebt. dadurch sind die schienbeine senkrecht und dadurch kann er die hantel ganz bis zur körperachse bringen.

samuel du musst nicht deine griffweite veraendern lediglich ganz an der stange stehen bzw sie beim hochheben ganz nah an die schienbeine bringen.

btw die optimale griffweite is genau so breit, das man gerade mit den beinen durchkommt und platz hat und im optimalfall wenn man steht sollte zwischen dem körper und den armen kein platz sein.

Was mir pers. nicht gefällt, Du blickst starr in den Spiegel, verlierst dich fast schon darin(was mir auch schon passiert ist), ich persönlich würde auch nicht vor einem Spiegel Kreuzheben.
Der Kopf sollte neutral stehen und die Spannung ist nicht vorhanden.
Hab deine Haltung mit jemanden, mit ähnlicher Körpergröße verglichen.

zusammenfassung.jpg

@martinwildauer

Naja, ob der Hebel vergrößert wird, wäre tatsächlich eine interessante Frage, nur je mehr man, in Richtung des Bodens kommt, also je mehr Belastung(Press-Kraft) Richtung Boden wirkt, desto stärker wird auch der Hebel.
Ich werde mal am Dienstag versuchen, den Winkel und die Achse per Bildbearbeitung zu überprüfen.

Und wenn ich mich komplett einsitzen würde, verliere auch enorm an Spannung, damit trainiere ich auch mehr die Hilfsmuskulatur.

Und wenn ich mich komplett einsitzen würde, verliere auch enorm an Spannung, damit trainiere ich auch mehr die Hilfsmuskulatur.
setz dich mal ganz runter und anschließend hebst du von da unten weg. mach ein video und schau dir selber an von welchem punkt an du dann wirklich das gewicht in bewegung setzt. da bist du meilenweit entfernt von dem tiefen wegheben!

lol und schon wieder heißt es das problem ist der hintern der zu schnell hochgeht
haha. mehr aus den fersen hebt er automatisch wenn er die hantel ganz an den körper/die schienbeine bringt. dazu muss er aber den hintern von anfang an höher haben bzw so hoch wie er in dem video weghebt. dadurch sind die schienbeine senkrecht und dadurch kann er die hantel ganz bis zur körperachse bringen.

samuel du musst nicht deine griffweite veraendern lediglich ganz an der stange stehen bzw sie beim hochheben ganz nah an die schienbeine bringen.

btw die optimale griffweite is genau so breit, das man gerade mit den beinen durchkommt und platz hat und im optimalfall wenn man steht sollte zwischen dem körper und den armen kein platz sein.

Das stimmt schon, wen er mit dem hintern von anfang an höher geht, zieht er mehr aus dem Rücken, aber bei ihm fehlt einfach die Spannung im Rücken.

Das kann man einfach verhindern, indem man:

-> ein leichtes Hohlkreuz und,
-> einen Entenarsch macht, also streck den Arsch/Hintern/Po nach hinten raus, damit du im unteren Rückenbereich eine schöne gerade bekommst.
-> und die ganze Zeit den Rücken in einer schönen gestreckten Haltung hält.

Und das ist das Hauptproblem, denn wenn es schon im unteren Rücken nicht stimmt, wie soll es dann im mittleren und oberen Bereich stimmen?

Die Startposition passt.

Nur das Hohlkreuz muss stärker werden, damit du nicht einrundest.

Meine bitte an dich wäre, ein Video vom Kreuzheben mit sagen wir mal 80-100Kg hochzuladen.

Zurück
Oben