Kreuzheben / Rudern vorgebeugt / Klimmzüge Beurteilung

ich seh tatsächlich nur im www leute klimmis mit voller ROM ausführen. Im Studio bin ich der absolut einzige! Es gehen einige zwar schon recht weit runter, aber einfach keiner ganz und die meisten schaukeln einfach nur wie wild rum :-D könnte man fast als statistisches Halten deklarieren :-D

Wird hier im Forum die Meinung vertreten, dass eine volle ROM, also mit kompletten Durchhängen bei Klimmzügen durchgeführt werden soll?

Ich frage so, weil ich unterschiedliches gelesen habe. Mal heißt es durchhängen, mal mit leicht angewinkelten Armen, um die Ellenbogen nicht zu überlasten. Und weil ich meine Ellenbogen schonen will, sind meine bis jetzt immer leicht angewinkelt.

A

Anzeige

Re: Kreuzheben / Rudern vorgebeugt / Klimmzüge Beurteilung
keines falls durchhängen lassen ;) man soll immer unter Spannung bleiben, aber dennoch ganz runter gehen - durchhängen lassen belastet die Rotatorenmanschette zu stark. Leicht abwinkeln wär auch noch okay, aber was man in den Studios sieht, ist jenseits von gut und böse

lg

keines falls durchhängen lassen ;) man soll immer unter Spannung bleiben, aber dennoch ganz runter gehen - durchhängen lassen belastet die Rotatorenmanschette zu stark. Leicht abwinkeln wär auch noch okay, aber was man in den Studios sieht, ist jenseits von gut und böse

lg

Ah ok, dann habe ich wohl das mit der Spannung halten übersehen. Werde ich dann gleich mal umsetzen und testen. Danke.

Zurück
Oben