Kreuzheben/Hyperextensions (dringend)

Lloyd1990

New member
Heyho!

Morgen steht wieder meine Rücken-Bizeps-Bauch-Einheit an, jedoch habe ich nun eine Frage, deswegen wäre es relativ dringend mit einer zufriedenstellenden Antwort...

Kreuzheben 3 Sätze
Pull Down 3 Sätze
LH-Rudern 3 Sätze
Enges Latziehen 3 Sätze
Curls 2 Sätze
Crunches 3 Sätze
Hyperextensions 3 Sätze

Klimmzüge sind eine eigene Geschichte bei mir, also bitte außer Acht lassen ;)

Zur eigenlichen Frage: Sind die Hyperextensions nötig? Ich mag die Übung, aber ich hinterfrage ihren Sinn in meinem TP mittlerweile...Kreuzheben belastet den unteren Rücken doch eigentlich genug.
Sollte ich Hyperextensions komplett rausschmeißen oder eventuell durch eine andere Übung ersetzen?
Wäre echt dankbar für konstruktives Feedback ^^

Greetz!

A

Anzeige

Re: Kreuzheben/Hyperextensions (dringend)
Hallo Lloyd1990,

schau mal hier:
mit der .
Und irgendeine andere Übung, die wichtig ist, ich aber möglicherweise vergessen habe, reintun? Oder passt die TE jetzt so?

4-5 schwere Sätze Kreuzheben, sprich 4-6 Wiederholungen.. bis du schwarze explodierende Punkte vor den Augen siehst, dann sind Hyperextensions unnötig ;)

Dass die schwer sein sollen ist klar ;) Hab' bisher immer 8 als Maximum genommen im Gegensatz zu anderen Übungen, wo 12 Reps das Ziel sind und versuch' immer mindestens 4 zu packen ;)
Werd's morgen mal mit 4 Sätzen versuchen, wenn möglich sogar 5 :)

Nein, ich meinte ob du immer dasselbe Gewicht nimmst oder ob du das Gewicht steigerst/senkst?

Ich müsste das Gewicht bei 4-5 schweren Sätzen drastisch senken. ^^

Nein, ich meinte ob du immer dasselbe Gewicht nimmst oder ob du das Gewicht steigerst/senkst?

Ich müsste das Gewicht bei 4-5 schweren Sätzen drastisch senken. ^^

Ich steiger das Gewicht immer und geh immer weiter runter mit den Wdh. im ersten Satz 5-6 Wdh. und dann immer 1 Wdh runter und mehr Gewicht rauf.

ich finds nicht relevant wie du es löst .. hauptsache KH bleibt drin .. machs so wies dir passt .. kannst auch nach 3 arbeitssätzen noch 1, 2 sätze hyperextensions mit hoher wdh zahl >12 machen und die sache hat sich .. aber kreuzheben ist immer wieder schön .. ich hab heute das training frühzeitig abgebrochen .. und wenns nicht an der stickigen luft lag .. dann wohl am kreislauf (nachm 1t arbeitssatz KH geschwitzt ..)

und danke für die signatur Pat und Johnny :D

Hab' heute 5 Sätze gemacht und das hat ordentlich reingehauen - werd's wohl mal so auf längere Zeit ausprobieren ^^
Damit hat sich das Thema Hyperextensions vorerst erledigt ;)

Thx an Johnny ^^

bei dieser gelegenheit lieber pat, wollte ich mich bei dir beschweren, dass du mich dazu gebracht hast eine diät zu machen

seitdem ist die kraft stark zurückgegangen vor allem beim kreuzheben :clap:

:hihi::hihi:

ich finds nicht relevant wie du es löst .. hauptsache KH bleibt drin .. machs so wies dir passt .. kannst auch nach 3 arbeitssätzen noch 1, 2 sätze hyperextensions mit hoher wdh zahl >12 machen und die sache hat sich .. aber kreuzheben ist immer wieder schön .. ich hab heute das training frühzeitig abgebrochen .. und wenns nicht an der stickigen luft lag .. dann wohl am kreislauf (nachm 1t arbeitssatz KH geschwitzt ..)
Ich überleg nur ob ich vielleicht auch das Volumen beim KH raufschraube. (derzeit sinds ja eigentlich nur 2 schwere Sätze bei mir)
und danke für die signatur Pat und Johnny :D
Bidde! ^^

@ Pat: naja du weisst eh ich habs daweil nicht so schwer gemacht weil ich noch die "technik lerne" aber heute hab ich 3x8 mit 80kg gemacht und mir war nicht wohl dannach .. ich hoffe es lag nicht an der übung sondern an etwas anderem ..

A

Anzeige

Re: Kreuzheben/Hyperextensions (dringend)
Hallo daki.91,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben