Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja hab das nur schnell zu Hause gemacht, werd morgen nochmal eins mim eigentlichen Gewicht machen.
Naja hab halt paar Videos angeguckt und es so gut es geht nachzumachen versucht
Ok danke.
Wenn ich mir das so ansehe, hab ich also meinen Oberkörper zu weit nach vorne gebeugt und die Beine nicht weit genug durchgestreckt.
Werd ich morgen beim trainiern gleich ausprobieren.
Ich finde die Ausführung nicht schlecht. Ist halt eher Rumänisches Kreuzheben. Ob man nun eher aus den Knien und mit aufrechterem Körper arbeitet (oder eben weit vorgebeugt mit fast gestreckten Beinen) ist wohl Veranlagung bzw Proportionell bedingt.
Der Winkel des Rückens ist hier aber nur einer von vielen Fehlern, ausserdem würde ich dir nicht empfehlen deine Ausführung bezüglich eines Lehrvideos anzupassen, sondern die Technik einfach versuchen zu imitieren, so beachtest du alles ohne zu denken du machst eine Sache richtig, obwohl das nicht der Fall ist.
1) bauch und rücken anspannen
2) füße leicht nach außen
3) fersen so weit wie möglich zur stange
4) schnell ziehen
5) tief einatmen
6) rücken gerade
7) kreuzgriff
ich hab mir die CoC 1,5 bis 3 gripper geholt. die sind echt empfehlenswert! steigerte bei mir die griffkraft enorm. hab am anfang den 1,5 ansatzweise zubekommen, jetzt bin ich beim 3´er schon mehr als parallel.
kreuzgriff verwend ich dafür immer, bei ~150 im obergriff ist bei mir sonst sense.
und weiter? ich check in deinem Themen nicht um was dir genau geht? erst fragst uns wie was geht und letztendlich fragst sowieso deinen trainer und das wars - völlig sinnlos junge!
Was war hier sinnlos? Das Video, das vorhin gepostet wurde, hat mir sehr geholfen und mein Trainer hats mir halt nochmal verdeutlicht.
Junge junge gibts hier keinen normalen in dem Forum?
Beine etwas nach außen drehen, dann suche ich mir einen Punkt, dann geh ich schonmal runter, nehm im Kreuzgriff die Stange, konzentriere mich weiterhin auf den Punkt und geh hoch. Beim runtergehen erst mitm Oberkörper nach vorne und dann geht man eh mit den Beinen automatisch mit.
Ich mach nochmal ein Video, dann könnt ihr die Ausführung nochmal bewerten