Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.
Ich würde dir vor allem raten ein normales T Shirt (Grösse l oder so) anzuziehen und nicht mit diesem ärmellosen Fetzen deine dünnen Ärmchen darzustellen im Gym. Ist echt nicht böse gemeint aber sowas ist einfach nur lächerlich.

MfG

Wo liest du hier raus das ich ihn fertig machen will? Ich wollte ihm doch nur einen netten Tip geben.

Hmm das mit dem engen T-Shirt ich weiss nicht also ich will mein kleines bisschen "Muskeln" was ich habe noch nicht so präsentieren sondern lieber in weiten T Shirts rumlaufen und dann wenn ich ein richtiges Monster bin ziehe ich nur noch enge an und steche dann auch aus der Masse und bin nicht einer von den hunderten im Gym die ihre 40er Ärmchen in grösse s präsentieren ;)

Wobei ich auch sagen muss das mein Arm null Härte hat und ein "richtiger" 40er vielleicht auch nach mehr aussieht.

MfG

Ich trag auch ein Tank-Top. Ich habs zwar auch erst angezogen, als ich es für passend empfunden hab, aber sich über andere lustig machen ist echt kindisch und schwachsinnig.

Brille?! Der Rücken muss ja nicht extrem gekrümmt sein um rund zu sein, aber wenn du das nicht siehst, würd ich echt mal zum Augenarzt schauen. :roll:

Ok ein bischen mehr Hohlkreuz wäre schon besser, aber ein Rundrücken is das nun wirklich nicht. Und so wie das Video hakt und verdreht ist ises auch nich ganz leicht es zu bewerten...

Vllt beim nächsten mal noch ein besseres Vid machen.

beim nächsten mal ne saubere technik da könnt ihr drauf gibt geben, werde aber trotzdem weiterhin muscleshirts tragen ^^

Haha, ich hab auch einen 40er arm, gemessen im sommer 2010, denke es werden jetzt 41cm sein :D Die Arme trainiere ich kaum, werden eh schon genug strapaziert.

Und dennoch kann ich mit 50Kg Lh-Curls machen, auf 4 mal, ohne Abfläschen, war irgendwann vor 2 Moanten.

Mir kommt es nicht drauf an, wie groß, sonder was dahinter steckt. Was glaubst wie es aussehen mag, du stehst auf der Bühne mit 100Kg und hebst 190Kg, ein anderer mit 72,5Kg hebt dir auch 190Kg, was sieht da wohl besser aus. :D

Am liebsten Trainiere ich immer noch ohne shirt, weil ich es nicht leiden kann, schwitze so stark.

Zurück zum Thema:

Beim Kreuzheben solltest du mehr ins Hohlkreuz, Po runter, gehen und dann, den Rücken im Hohlkreuz, also einen Bogen machen, damit du beim ziehen nicht in den Rundrücken fällst, du willst es ja hoch-"ziehen". Also runter mit dem Gewicht auf 80Kg und Technik lernen, habe das auch schon oft gemacht, manchmal um der technik zu erlernen, andererseits um sie zu verfeinern.

ach ich brauche mit dem gewicht nicht runtergehen eifnach nur die tipps von euch anwenden dann schaff eich da sgewicht auch trotzdem war ja jetzt nicht so falsch

ach ich brauche mit dem gewicht nicht runtergehen eifnach nur die tipps von euch anwenden dann schaff eich da sgewicht auch trotzdem war ja jetzt nicht so falsch
Es war zu schwer, sonst wäre dein Rücken gerade. :roll:
Trainier mal dein Ego, damit es auch mit weniger Gewicht klarkommt - das ist in deinem Fall wichtiger. -.-

ja aber nicht von 140 auf 80, ist ja gerad emal trainingssattz, ich gehe eifnach mit dem arsch was runter und mache das dan nanders und wenn es dann zu schwer ist kann ich imemr noch rutnergehen, mann muss shcon in diesem sport was ausporbieren, schauen wo die grenzen sind, bringt nicht wenn mir die 80 zu leicht sind was sie werden.

denn mit meienr technik die ich immom habe, hebe ich als erstes nur ausdem rücken, wenn ich jetzt neue technik mache wo ich als erstes aus den beienn hebe und mit dem rücken müsste da slogischerweise einfacher sein, da die beine ein viel grlßerer muskel und mehr kraft übernimmt bis zum teil des knies und dann der rücken, also glaube ich so mal, egal alles mal austesten ne ;)

Jepp. :D

Aber wie dir schon alle sagen, teste dich hoch, solange dein Rücken gerade bleibt, kannst du das Gewicht erhöhen.

ja aber nicht von 140 auf 80, ist ja gerad emal trainingssattz, ich gehe eifnach mit dem arsch was runter und mache das dan nanders und wenn es dann zu schwer ist kann ich imemr noch rutnergehen, mann muss shcon in diesem sport was ausporbieren, schauen wo die grenzen sind, bringt nicht wenn mir die 80 zu leicht sind was sie werden.

denn mit meienr technik die ich immom habe, hebe ich als erstes nur ausdem rücken, wenn ich jetzt neue technik mache wo ich als erstes aus den beienn hebe und mit dem rücken müsste da slogischerweise einfacher sein, da die beine ein viel grlßerer muskel und mehr kraft übernimmt bis zum teil des knies und dann der rücken, also glaube ich so mal, egal alles mal austesten ne ;)

Was mir mal ans Herz gelegt wurde, will ich dir nun auch ans Herz legen, achte bevor du dein Post wirklich abschickst darauf ob der Text mit möglichst wenigen Fehlern versehen ist.

Nein, ich bin nicht perfekt ;)

fehler im text sind relativ ob sie enstanden sind durch schnelles tippen auf der tastatur oder ob man einfach die rechtschreibung nicht beherrscht, bei mir ist ersteres der fall sry

p.s. rechtschreibfehler dürft ihr behalten

Ich hab nie von 80kg gesprochen, aber 120 wären wohl angebracht.

Aber was schreib ich, mach was du willst... ist mir eh scheiss egal.

ich hab jz die 2te hälfte überflogen weil es da um kleidung ging aber es wurde schon richtig erwähnt anfangs ..

kreuzheben: scheiss technik .. weniger gewicht und üben .. wie es geht kannst du nachlesen ..
dein rücken ist komplett rund und und und

bankdrücken: gaaarkeine spannung .. von dem rest will ich garnicht anfangen zu reden
und das video ist auch nicht grad gut

Tjo, es ist nicht die Frage, ob du es schaffst, vielmehr mache ich mir dabei schon sorgen, ob es dein Rücken auch aushält.

Und warum ist es den so schwer zu verstehen, was andere Leute sagen, die sich auskennen?

nein ich glaub ab 200 kann der rücken nicht mehr mit falscher technik heben .. das problem ist ja dass die bandscheiben nicht die 140kg abkriegen sondern das vielfache davon (im tonnenbereich ..) soweit ich dass richtig verstehe mit hebelwirkung & co .. und ja 100kg kann man mit falscher technik heben und es gibt keine sofortige sondern spätere wirkung .. aber bei +200 glaub ich gibts nach der ersten wdh schon ein verletzten ..

Und warum ist es den so schwer zu verstehen, was andere Leute sagen, die sich auskennen?

wer sagt da sich da snicht verstehe ich sagte doch ich werde demnächst meien technik verbessern ich klerne schon ziemlich schnell, aber mir wurde anfangs nicht geglaubt da sich die 140 hebe, auch wenn nicht sehr sauber, aber für ein anfänger ist die leistung scho nrecht gut.

ich bin mit mir zufrieden.

jz komm mal bitte von deinem trip runter ich könnte jetzt auch einen nicht trainierenden bauarbeiter herholen der dir 100+ hebt ohne mal davor in einem studio gewesen zu sein aber was bringt es dir wenn die technik scheiße ist ?!

TECHNIK VOR GEWICHT !!!

A

Anzeige

Re: Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.
Zurück
Oben