Kreatinkur

Danzel

New member
ich hab mich dazu entschlossen eine kreatinkur zu machen.

da ich leider in dieser hinsicht absoluter anfänger bin wollte ich fragen was man alles beachten muss, um die gesundheit nich zu gefährden und alles optimal einzunehmen. im moment trinke ich pro tag 3,5 - 4 liter wasser. reicht das?

wie lange?

wie oft?

wie viel?

eure erfahrungen?

besten dank schon im voraus.

mfg. danzel

Im Forum gibt es viele Links zu Kreatinkur

vorab:

3-4 L finde ich zu wenig. Hängt natürlich vom Menschentyp ab, ich jedoch trank meistens 5-6 L mindestens! Auf ne Nummer sicher gehen. Kauf wasser bei Norma/Aldi ....... 19 Cent die Flasche, kostet dich nicht viel ;-)

worauf beziehst du "wie lange"?

wenn Krea, ich hab sie meist 10-12 Wochen gemacht soweit ich mich erinnern kann.

mit "wie lange" mein ich wie lange am stück, denn man muss ja pausen einplanen und man sollte nicht mehr als 3 kuren pro jahr machen hab ich gelesen.

was soll denn besser sein an krea-alkalyn? leider hab ich schon kreatin (monohydrate) zuhause und muss dieses zuerst aufbrauchen bevor ich was neues ausprobier ;)

die kur wuerde ich 6- 10 wochen lang machen .
Kre-Alkalyn converteirt nicht zu Kreatinin.dadurch kann man weniger nehmen und es scheint auch noch ein paar andere positive Effekte zu erzeugen .
Monohydrat ist auch ok.

also ich hab mal gezählt:

4.5 liter in 8 stunden = 9 (!!) mal aufs kloh

und das während der arbeitszeit. das problem ist, dass ich jedes mal an chefs büro vorbei muss :eek:

ist das bei euch auch so extrem nerfig?

kann es sein, dass ich wenn ich die kur angefangen hab nicht mehr so oft muss? denn wenn ich berufsschule hab kann ich nicht so oft aufs kloh, was heisst ich muss dann weniger trinken was sich wiederum negativ auf meine gesundheit auswirkt...

Danzel schrieb:
also ich hab mal gezählt:

4.5 liter in 8 stunden = 9 (!!) mal aufs kloh

und das während der arbeitszeit. das problem ist, dass ich jedes mal an chefs büro vorbei muss :eek:

ist das bei euch auch so extrem nerfig?

kann es sein, dass ich wenn ich die kur angefangen hab nicht mehr so oft muss? denn wenn ich berufsschule hab kann ich nicht so oft aufs kloh, was heisst ich muss dann weniger trinken was sich wiederum negativ auf meine gesundheit auswirkt...

Klobesuche sind normal, das wird auch nicht unbedingt weniger, hängt ja von deinem Fassungsvermögen, bzw. dem der Blase ab.
Inner Schule kannste doch nach jeder Std. gehen..

Alkohol ist natürlich nicht unbedingt ratsam..trocknet aus, hindert den Aufbau etc., aber ein paar Bier haben noch keinem geschadet :D
Aber selbst wenn du dich total aus dem Leben schipperst, wird da nix schlimmes passieren, bleibt dir also selbst überlassen.
Wird sich natürlich nicht positiv auf die Kur auswirken, aber es wird auch nich alles zerstören.

hat mir jemand ne liste worauf ich sehen kann was alles nicht eingenommen werden sollte währen und nach der kreatin-kur?

bringt es das, wenn ich einfach am morgen zb 10g nehme und nach dem train nichts? leider ist es für mich fast ungmöglich kreatin nach dem training einzunehmen.

also ich wuerde es nicht auf einmal nehmen .wann du es nimmst ist eigentlich auch egal ,nach dem training die muskeln wieder aufzuladen ist aber sicher auch nicht verkehrt .
eigentlich kannst du mit kreatin alles nehmen .ich verstehe auch nicht warum du in 8 stunden 4,5 liter trinkst .mein tag hat normalerweise 16 stunden .

mein haupt problem ist, dass ich nach dem training einfach nicht die möglichkeit hab kreatin reinzuschoppen.
das fitnesscenter ist ein seriös geführtes und es hat glaub ich niemand der da irgend welle supps nimmt. da kann ich nicht einfach mein kreatinpulver auspacken und einnehmen.
direkt vor der hütte is auch schlecht, da das gebäude an einem zentralplatz ist, wo unmengen von leute rumstehen und mir isses einfach nicht wohl da meine ganze sache zu nehmen. einfach schnell heimfahren geht auch nicht, da ich kein auto habe und mit dem zug nach hause geh.
vorher anrühren geht ja auch nicht, da das ganze dann verfällt und mir nichts mehr bringt...

gibt es nicht sonst ne möglichkeit das "zeug" zu einem andern zeitpunkt einzunehmen und trozdem einen guten effekt zu haben?

Danzel schrieb:
mein haupt problem ist, dass ich nach dem training einfach nicht die möglichkeit hab kreatin reinzuschoppen.
das fitnesscenter ist ein seriös geführtes und es hat glaub ich niemand der da irgend welle supps nimmt. da kann ich nicht einfach mein kreatinpulver auspacken und einnehmen.
direkt vor der hütte is auch schlecht, da das gebäude an einem zentralplatz ist, wo unmengen von leute rumstehen und mir isses einfach nicht wohl da meine ganze sache zu nehmen. einfach schnell heimfahren geht auch nicht, da ich kein auto habe und mit dem zug nach hause geh.
vorher anrühren geht ja auch nicht, da das ganze dann verfällt und mir nichts mehr bringt...

gibt es nicht sonst ne möglichkeit das "zeug" zu einem andern zeitpunkt einzunehmen und trozdem einen guten effekt zu haben?

wieso solltest du in dem studio kein kreatin nehmen duerfen .ist doch quatsch .aber du brauchst es ja nicht direkt nach dem training nehmen,reicht wenn du irgendwann zuhause bist .

Besondere umstände erfolrdern besondere massnahmen... kleines röhrchen mit abgezählten creatin pulver mit aufs kloh nehmen und dort einnehmen... mehr brauch ich ja dazu nicht sagen oder? :cool:

Gruß
Thunder

hier gibts von pumpi den immer noch unübertroffenen crea-thread

alledings hab ich ihn vor nem jahr selber gesprochen und er hat teile davon für überholt erklärt

man kann mit aufladen machen, aber üblich ist heute die dauerhafte einnahme (dann auch ohne kurpause) von 5mg crea / tag

so erübrigt sich auch der stress mit dem studio

gruss

andy

oder du mischst dir dein Creatin in Traubensaft und das ab in ne 0,5 Flasche oder so ... dann vorm trinken nochmal schütteln und fertig ... oder ehrlich aufs Klo gehen ... is ja nicht das problem irgendwie 10g pulver einzunehmen.

Oder in der Umkleidekabine?! Ich mein, sitzen da nur so schnösel, die selbst Proteinshakes als Dope bezeichnen? Hockste dich selbstverständlich hin und ballerst dir das Zeug wie ne Linie Koks rein un fertig :D

Fx88 schrieb:
Hockste dich selbstverständlich hin und ballerst dir das Zeug wie ne Linie Koks rein un fertig :D

Kein witz, mein damaliger zivildienstleiter meinte, "Thunder, wir müssen mal mit dir reden wir haben da nen verdacht das du drogen nimmst, wir haben da was entdeckt" LOOOOL... aber lustig wars in den momentan trotzdem nicht.... tja... seitdem hatte er mich auf den kieker....

Fx88 schrieb:
oder du mischst dir dein Creatin in Traubensaft und das ab in ne 0,5 Flasche oder so ... dann vorm trinken nochmal schütteln und fertig ...

bloss nicht !!!!!!
schonmal davon das Kreatinin in Fluessigkeit bzw. in Sauere sofort zerfaellt.
wie gesagt es ist nicht so wichtig wann man es nimmt .

Fürs Ego vllt...also da kanns es placebomäßig schon was hermachen, wenn mans kurz vor dem Training nimmt, aber mehr auch nicht, letzten Endes ist ja "da".

Ansonsten super Post Jimbo :) 100%agree

@Thunder: :D Geile Story!

okey.

dann isses also egal ob ich das kreatin erst 1 stunde nach dem training nehme?

wenn ja, wie isses dann mit dem protein, welches ich ebenfalls direkt nach dem training nehmen muss?

Zurück
Oben