kreatinin im urin?

iceonly

New member
hi,

ich war heute aus nicht weiter zu nennenden gründen beim urologen.
und die urologen lassen ja standartmäßig urin abzapfen.
da ich zZ krealkalyn supplementiere, wird sehr wahrscheinlich mein
kreatininwert (zu)hoch sein, was ich leider vergessen habe zu erwähnen. aber ich muss eh noch mit dem arzt telefonieren nächste woche.

mein zurategezogenes lehrbuch schreibt von einer normalisierung des werts von 2-4 wochen nach dem absetzen. allerdings im blut. ist der kreatininwert auch über den urin zu ermitteln? verhält es sich dort genauso wie im blut?

rein interessehalber. mein arzt wird es wissen, aber ich bin jetzt neugierig :)

A

Anzeige

Re: kreatinin im urin?
hm ok, nochmal anders formuliert :D
ist der kreatininwert, der normalerweise über das blut ermittelt wird, auch über den urin zu ermitteln? verhält es sich dort genauso wie im blut, dass der wert sich nach 2-4 wochen normalisiert.

die frage kann ich nochmal wiedergeben.

er will wissen, ob der Wert des Kreatinin auch im Urin so lange wie im Blut (2-4 Wochen) nachweisbar ist, bzw. ob er überhaupt im Urin nachweisbar ist.

Ich denk, dass der Kreatininwert im Blut eindeutig länger nachweisbar ist als im Urin.

ok jetzt habe ich verstanden :D
also man kann Kreatinin im Urin nachweisen wie der zusammenhang zum Kreatinin im Serum ist weiss ich aber nicht .ich tippe aber mal das sich beide werte aenlich verhalten da das kreatinin ja aus dem serum ueber die nieren in den urin gelangt .sprich wenn der kreatininwert im blut erhoet ist ,ist er wohl auch im urin erhoeht .
wie gesagt reine vermutung .

A

Anzeige

Re: kreatinin im urin?
Zurück
Oben