Kreatin

Xavas

New member
Wie lange dauert das wohl so ungefähr bis sich die Wassereinlagerungen vom Kreatin zurückgebildet haben und man keinen Aufgebläten bauch mehr hat xD

A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo Xavas,

schau mal hier:
kreatin .
Creatin lagert sich normalerweise intramuskulär und nicht subkutan ab. Aufgeblähter Bauch hat eher andere Ursachen. Zuviel (falsche) Carbs. Milchprodukte. Salzhaushalt ...
Denke, dass das Wasser, wenn man denn welches zieht, nach Absetzen binnen weniger Tage weg ist.

Gruß

wie kollege felix schon gesagt hat, creatin lagert kein subcutanes wasser.
Wenn du nen aufgeblähten bauch hast dann sicher nicht vom creatin ;)

achso ok.. ich hatte ja mal was davon gehört, das man bei Kreatin dauer einnahmen halt wassereinlagerungen in den Muskeln bekommt und man deshalb halt nicht so definiert aussieht, wie man eigentlich ist..
habe nun mein Kreatin erstmal abgesetzt weil ich auf 100% supp frei Trainieren will bis August (Abgesehen von diesem geilen Vanille Shakes xD ich liebe diese teile =) ) und ja dachte evtl. das ich durchs absetzen vom Kreatin nun noch ein wenig definirter aussehen werde xD

achso ok.. ich hatte ja mal was davon gehört, das man bei Kreatin dauer einnahmen halt wassereinlagerungen in den Muskeln bekommt und man deshalb halt nicht so definiert aussieht, wie man eigentlich ist..

Ja!!! Creatin zieht wasser IN DEN MUSKEL, das lässt dich aber nicht weniger definiert aussehen sondern sogar praller.

Subcutan heißt im unterfettgewebe, und da zieht dir creatin hundert pro kein wasser hin. Wenn du da wasser ziehst, wie zb beim gebrauch von illegalen medikamenten, DANN siehst du wässrig und undefiniert aus.

@Crazy-Power - was spricht gegen eine creatin dauereinahme? Ist heute eigentlich sogar die gängigste methode.

@Crazy-Power - was spricht gegen eine creatin dauereinahme? Ist heute eigentlich sogar die gängigste methode.

"Die Anreicherung von Creatin innerhalb der Muskulatur wird bei dauerhaft hoher Zufuhr herabgesetzt. Nach 4-6 Wochen einer Creatin-Anwendung gehen die Muskelspiegel auf ihren Ausgangswert zurück."

(Quelle: Ernährungsstrategien im Kraftsport & Bodybuilding)

bei der dauereinnahme nimmt man 3 - 5 gramm ein. das entspricht keiner hohen einnahme. bei den meisten benutzern funktioniert diese weise besser - bei mir z.b,

Richtig, aber wie bereits geschrieben gehen nach 4-6 Wochen einer Creatin-Anwendung die Muskelspiegel auf ihren Ausgangswert zurück.

in einer kurphase vielleicht... bei einer dauereinnahme glaub ich das eher nicht. da man bei der Dauereinnahme nichts anderes macht, als den ATP Speicher immer wieder zu füllen...

Bei Interesse könnte ich einige Artikel aus meinem Buch zitieren.

- Creatin im Bodybuilding
- Die Einnahme von Creatin
- Die Aufnahme von Creatin aus dem Magen-Darm-Trakt
- Die Anreicherung von Creatin in der Muskulatur
- Masse- und Muskelaufbau durch Creatin
- Kraft- und Leistungszuwächse unter Creatin
- Neuartige Creatinrezepturen
- Koffein und Creatin
- Creatinqualität
- Nebenwirkungen von Creatin

in einer kurphase vielleicht... bei einer dauereinnahme glaub ich das eher nicht. da man bei der Dauereinnahme nichts anderes macht, als den ATP Speicher immer wieder zu füllen...

Wenn du andere (bessere) Erfahrungen gemacht hast freut mich das für dich! :) Ich habe lediglich aus dem Buch: Ernährungsstrategien im Kraftsport & Bodybuilding zitiert.

A

Anzeige

Re: Kreatin
Hallo -CrAzY-PoWeR-,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben