Kreatin. (wie so oft)

Kölner

New member
Hi!
Ich bin gerade dabei eine Kreatin Kur zu machen.
Bin schon 3 Tage am "aufladen" mit 4*5g täglich.
Hatte eigentlich vor insgesamt 7Tage aufzuladen und dann noch 5Wochen 2*3g zu nehmen..! Ist das O.K.?
Wann nehmt ihr immer K zu euch? Vor dem essen, nachher oder wie?
Und mit was?
Wann nimmt man was zu, und wieviel bleibt im nachhinein so ungefähr erhalten?wie merkt man ob man ein nonresponder (oder so ähnlich), also ein nicht "annehmer" ist?
danke schonmal!
Cu

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi,

du kannst es wie folgt anwenden:

1. W: 4 x 5 g/Tag
2. W: 3 x 5 g/Tag
3. W: 2 x 5 g/Tag
4. W: 2 x 5 g/Tag
5. W: 2 x 5 g/Tag
6. W: 2 x 5 g/Tag

Du nimmst es nach dem Aufstehen und direkt nach dem Training 5 g in Traubensaft, oder im warmen Wasser (60° aufgelösst) mit Traubenzucker ein. An trainingsfreien Tagen nimmst du genau die gleiche menge ein. In der Aufladephase verteilst du das Creatin über den gesammten Tag.
Bsp.:

1. Portion: nach dem Aufstehen
2. Portion: nach dem Mittag
3. Portion: vor dem Training
4. Portion: direkt nach dem Training

Während dieser Kur solltest du sehr viel trinken, 5 liter seh ich als minimum an, damit sollten dir sehr gute Ergebnisse gelingen.

Wichtig nach dieser Kur ist das du eine Mindestpause von 4 Wochen einlegst. Danach kannst du wenn du möchtest das gleiche Spiel wiederholen. Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiter helfen. 2 bis 3 kg kann man ca. Nach dieser Kur behalten. Mehr ist i. d. R. nicht drin!

le dir auch nochmal folgende Links durch:

1. http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements.html

2. http://www.bodybuilding-online.de/start/supplements/creatine.html

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

Danke Pumpi!

Krass, ist es nicht zuviel was du nach der Aufladephase meinst zu nehmen? Also 3*5g und danach noch 2*5g.
Freund von mir meinte ich soll es in der ersten Kur noch nicht übertreiben...!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi!

Also übertrieben finde ich das nicht.
Du kannst aber auch wenn du möchtest die 2. Woche auf 12 g(2 x 6 g/Tag) oder gleich 2 x 5 g/Tag gehen, wenn du dir sorgen machst! Oder du lässt die Aufladephase komplett weg, sie ist eh nicht 100 % nötig!

Ps: Der Rest der Kur ist in 2 x 5 g/Tag gehalten!

------------------
mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 08.10.2001 editiert.]

Ach ja nochwas:
Wie sieht es eigentlich in einer Kur mit Alkohol aus?
Da ich nämlich im Moment Ferien habe werde ich öfters verführt Alk zu trinken..!
Kann ich den einen oder anderen Abend mal einen über den Durst trinken oder schadet das meiner Kur?
Thx schonmal!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Hi,

Alkohol schadet generell dem Körper da es eine zusätzliche Belastung für Leber und Nieren da stellt. Man verliert Flüssigkeit weil Alkohol die Produkion von ADH (Anti-Diuretischen Hormons) hemmt. ADH reguliert die Wiederaufnahme von Wasser in den Nieren, dadurch kommt es zu einen diuretischen Effekt. ADh ist ein Peptidhormon, das im Hypothalamus gebildet wird. Durch den Alkoholkonsum kommt es dazu das Wasser in großen Mengen über die Nieren und dann die Blase den Körper verlässt (der Körper dehydriert). Dies seh ich auch mit als Grund für den Kater am nächsten tag. Ich hab auch mal etwas interessantes dazu gelesen, wenn das Hormon komplett fehlen würde, dann würden man sage und schreibe, täglich um die 15 liter Flüssigkeit ausscheiden. also Finger weg von großen mengen Alkohol!
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Alkohol ist ein Gift, dessen solltest Du Dir stets bewusst sein. Und es ist keinesfalls harmlos, Experten vergleichen die Gefährlichkeit mit harten Drogen wie Heroin/Kokain.

Persönlich ist für mich der Konsum von Alkohol in grossen Massen ein Armutszeugnis für die betreffende Person/Persönlichkeit. Ein Zeichen von Schwäche. Denk dran, nie die Kontrolle über Dich und Deinen Körper zu verlieren. Sie sind das einzige und wichtigste, das Du hast.

Gruss,
Daniel

Neeeeiiiiiiinnnnnnnnn!
Dann habe ich ja ein großes Problem..! Ich kann nicht ohne..!
Ne spaß, dann muß ich mich die paar Wochen mal zurücknehmen mit dem saufen..! Das klappt schon..!
danke!!!
Grüße aus Köln!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Zurück
Oben