Kreatin/ Verfallsdatum/ Benutzen oder nicht

yLegend

New member
Creatin

Hallo!
Ich hab bei mir noch altes Creatin rumliegen von meinem Vater.
Er braucht das nichtmehr weil er nichtmehr trainiert. Es läuft diesen Monat ab und ist geöffnet.
Ich denke aber, dass sowas ja nicht schlecht werden kann oder?

Wenn ich dann in vielleicht 7 Monaten (1 jahr training) ne kreatin kur machen will, kann ich das noch benutzen? (Hab rein geguckt und es sieht nicht schlecht aus..)
Oder sollte ich es einfach wegschmeissen, weil's doch schlecht sein kann?

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Verfallsdatum/ Benutzen oder nicht
AW: Creatin

also, im normalfall hält das zeug auch 1-2 wochen nach ablaufdatum, probieren kannst du es :)

Wenn es noch gut in pulver form ist und nicht Klumpig dann kannste das nehmen. Solltest aber auch etwas auf dich selber hören sprich:

Magenschmerzen
Durchfall
etc...

Zur sicherheit wegschmeißen und neues kaufen... 30€ 1kg Monohydrat z.b.
wenn du wissen willst woher dann kannste mir eine pn schreiben.
darf hier ja keine links posten :D

hey das creatin schmeiß weg wenn es zu währe dann hält es noch über 6 Monate ich kauf mir auch manchmal abgelaufene ware. ist dafür auch billiger

Ich verrat dir auch ohne pn wo du Creatin für 30€ das kg bekommst:
Und zwar Creapure Creatin. :)

Link entfernt

Prinzipiell ist es total egal wo du dein Creatin kaufst, allerdings achte darauf, dass es "Creapure"TM Creatin ist. Das "Creapure" bedeutet so viel, wie dass es in Deutschland hergestellt wurde und frei von toxischen Nebenprodukten ist, die in normalen China-Billigkreatin immer drin sind. Es muss immer "Creapure" sein. Made in Germany reicht nicht. Made in Germany bezieht sich immer nur auf den Abfüllvorgang! Creapure gibt es von allen große Marken. Der Unterschied ist nur wie fein es gemahlen ist und vor allem der Preis! ^^

Ich würde auch sagen du haust das alte Creatin weg!

Ach man darf hier keine links posten? den part habe ich überlesen. Aus welchem Grund? Damit alle schön überteuerten Schrott von Sportnahrung.at und Amphetamin-Nahrung von american-supps kaufen? ^^ Großes Kino.. weiß schon warum ich die letzten 2-3 Jahre in diesem Forum inaktiv war..

Ja ich hatte ja eh vor noch nicht ne Kur zu machen.
Dann schmeiß ich das einfach Weg und überleg mir mal, wanns sinnvoll ist ne Kur anzufangen.
Danke aber für die Tipps an euch!

Dann schmeiß ich das einfach Weg und überleg mir mal, wanns sinnvoll ist ne Kur anzufangen. .

Creatin Kuren,sind doch längst überholt,man nimmt das Zeug auf Dauer,täglich 3-5 g je nach Körpergewicht(sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein),das Ganze morgens auf nüchteren Magen mit reichlich Flüssigkeit und das wars dann auch schon wieder!

Aber bevor du es nimmst,solltest du dein Wissen über Kreatin auffrischen,lässt sich z.B. gut hier im Forum erledigen !

Ich dachte man darf keine links posten mit angeboten, werbung oder auc hlinks zu shops... weiß net genau... Kann uns ein admin aufklären :D

danke. :p

Ich nehm auch Creatin nur in Verbindung mit Kuren.
Grund:

Im Creatin befindet sich ATP - der Stoff der für die Schnellkraft verantwortlich ist - nimmt man es auf dauer stellt der Körper nach einer Zeit die körpereigene Produktion ab.

Quelle: Mein Sportkunde Lehrer :D

Creatin enthält kein ATP. Creatin kann durch Abgabe einer Phosphatgruppe ADP zu ATP regenerieren. Dass der Körper verlernen würde Creatin herzustellen ist auch bullshit.

War es nicht so , dass sich kreatin nach einer bestimmten Zeit in seinen Muskelabbauenden Bruder verwandelt , oder täusche ich mich da ?
Ich nehme Monohydrat von Esn , das kostet mich bei 5g/täglich geschlagene 4,7 Euro im Monat . Würdest du für das Geld ein möglicherweise vergammeltes Supp riskieren ;)?

Super. Hauptsache der Besitzer des boards wird durch die Werbeeinnahmen reich. Was ich von früher mitbekommen habe scheint er sich ja sonst nicht viel um das board zu kümmern.

Wie dem auch sei, dann eben ohne link. Ich möchte nochmals betonen, dass ich nur jedem empfehlen kann darauf zu achten Creapure (R) Creatin zu kaufen, da dieses in Deutschland hergestellt wurde und praktisch frei von toxischen Substanzen ist. Anderes Creatin sei es "Made in Germany" oder nicht würde ich nie verwenden. Das "Made in Germany" bezieht sich dann nur auf den Abfüllvorgang.

Creapure gibt es von Weider, Frey, Olimp, Allstars, BSN und vielen anderen Herstellern. Ich kaufe mein Creapure von Supplement Union für unter 30€ pro kg. Also unter 15€ pro 500g das damit billiger ist als das Creatin von ESN, das kein Creapure ist.

Billiges China-Creatin "Made in Germany" für unter 10€ pro 500g gibt es dort auch, davon rate ich aber wie gesagt strikt ab.

Super. Hauptsache der Besitzer des boards wird durch die Werbeeinnahmen reich. Was ich von früher mitbekommen habe scheint er sich ja sonst nicht viel um das board zu kümmern.

Wie dem auch sei, dann eben ohne link. Ich möchte nochmals betonen, dass ich nur jedem empfehlen kann darauf zu achten Creapure (R) Creatin zu kaufen, da dieses in Deutschland hergestellt wurde und praktisch frei von toxischen Substanzen ist. Anderes Creatin sei es "Made in Germany" oder nicht würde ich nie verwenden. Das "Made in Germany" bezieht sich dann nur auf den Abfüllvorgang.

Creapure gibt es von Weider, Frey, Olimp, Allstars, BSN und vielen anderen Herstellern. Ich kaufe mein Creapure von Supplement Union für unter 30€ pro kg. Also unter 15€ pro 500g das damit billiger ist als das Creatin von ESN, das kein Creapure ist.

Billiges China-Creatin "Made in Germany" für unter 10€ pro 500g gibt es dort auch, davon rate ich aber wie gesagt strikt ab.

Ich verstehe deine Ansicht. Denke du weißt, dass es nix persönliches ist, sondern gleiches recht für alle.

Gruß

Passt schon. ;-) Habe es nie persönlich gesehen und werde auch nicht weinen. ^^

Dabei dachte ich immer , ESN sei einer der anerkanntesten Deutschen Produzenten und würde nur gute Produkte anbieten .

ESN ist die Eigenmarke von Team Andro nicht mehr und nicht weniger.
Von dem ESN Creatin ist auf jeden Fall abzuraten! Dasselbe gilt für das Creatin von PEAK.
Kauft Creapure (R) Creatin, egal welche Marke.

Ich zitiere aus dem ersten Posting des gepinnten "Creatin FAQ"

[...]- Creatin von höchster Reinheit und einem perfekten Preis/Leistungsverhältnis findet ihr auf wXw.Bodybuilding-Depot.de​

sportliche Grüße, Johnny ![...]

Den link, der ganz zufällig^^ derselbe ist, den ich vorher gepostet hatte, habe ich "kaputt" gemacht, damit ich nicht wieder Strafpünktchen bekomme. *g* Auch wenn Moderatoren zitieren ja erlaubt sein sollte. 8)

Ganz zufällig ist es nicht, weil ich damals ja über dieses board auf das Depot aufmerksam wurde. :wink:

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Verfallsdatum/ Benutzen oder nicht
Zurück
Oben