Kreatin..so ein teufelszeug =D

Kante :D

New member
Also mein Name ist Phillip(Nickname nicht so ernst nehmen ;D)

- 17 Jahre
- 1,89m
- Gewicht direkt nach dem Aufstehen: 76 kg leer
- Ich trainiere mittlerweile 22 Monate also fast zwei Jahre.
- Würde sagen ich bin ein Hardgainer
- Alles in allem würde ich von mir selbst sagen, dass ich eher ein sportlicher Typ bin.
Habe nirgendwo richtige Fettpolster oder große Schwabbel Ansammlungen, außer die berühmt berüchtigte letzte Rolle am Bauch und ein wenig an der Hüfte. Nichts was mich besonders stören würde.
- Mein bisheriges Training war eigentlich eher von zielloser natur. Das war eher so ein "mal gucken was die anderen machen" Training in dem ich trotz alledem mein Kraft gesteigert habe ich wie bereits erwähnt etwas sportlicher geworden bin.
- Zu meiner Ernährung: Im Großen und Ganzen müsste ich gestehen, dass ich mich nicht sooo richtig ernähre, da die mahlzeiten oft unregelmäßig sind und öfters auch nicht so gesund ausfallen. Seit ungefähr einem Monat hab ich in meinen Ernährungsplan mehr Eiweißhaltigere Nahrung als auch mehr Kohlenhydrate eingefügt. Zudem gibt es für mich nach so gut wie jedem Training einen Shake aus 500 ml Milch 250g Magerquark und Früchte nach Wahl =)
Trinke so gut wie jeden Tag 3-4 Liter Wasser, habs mir angewöhnt:)
- Bin Laktose Intolerant und habe eine nicht SOO gute Verdauung aber ist hält sich in grenzen. Esse deshalb auch nur Laktosefreie Produkte wenn es zu Milch kommt etc.

WAS WILL ICH ERREICHEN?:gruebel:
Mein Ziel ist es meinen Oberkörper weiter auszubauen.
Meine Schultern, meinen Bizeps als auch Trizeps, Brustmuskululatur, gesamten Rücken und Bauchmuskeln. Meine Beine möchte ich auch Trainieren aber meinen Schwerpunkt möchte ich persöhnlich auf meinen Oberkörper legen.
Ich will einen Athletischen Körperbau bekommen und einfach schön anzusehen sein wenn ihr versteht ;)

Vor einer Woche habe ich mit einem Trainer meines Fitnesstudios (kein 0815 Heini, schon ein ausgebildeter, studierter Mensch) ausgetüftelt, der 12 Woche lang dauert. Ist beigefügt, damit ihr einblick habt =P
http://s1.bild.me/bilder/030611/6757732IMG_0599.png
Bin mit dem Plan zufrieden und wollte sowieso zuerst ein Kraftaufbau Training machen um einfach ein gewisses Kraftpotenzial zu erreichen. Nach den 12 Wochen war ein Recom - Training geplant, um die Gelenke zu entspannen etc.

Und NUN zu meiner eigentlichen Frage :D
Ich wollte mal Kreatin ausprobieren!
Nunja Verwandte von mir haben in ihrem Training Kreatin ausprobiert und sind mittlerweile zu Schränken mutiert :)) Eigentlich ganz gut aber ich möchte ungern enorme Muskelmasse aufbauen und irgendwann so aussehen http://3.bp.blogspot.com/-BqcEjT42Ydw/TdCRdiJYatI/AAAAAAAAACA/CQjKfxcPHVI/s1600/muscle-building2.jpg
Ich möchte mir, wie bereits erwähnt, lediglich einen athletischen Körper antrainieren um eventuell bei der Frauenwelt zu punkten ;D
Ich will jetzt nicht nach euerer erfahrung mit Kreatin fragen oder wie es wirkt, sondern nur welche produkte ihr wirklich empfehlen könnt, welche vorteile jeweils creatin in pulver und kapseln form hat und wie ihr es einnehmt, eingenommen habt.
Ich verspreche mir von Kreatin einen Kraftzuwachs so wie wohlgeformtere Muskeln.
Meine Absolute Obergrenze für das Produkt liegt bei 35€ zuzügliche Kosten für Traubensaft und was ich mir eurer Meinung Nach noch zulegen sollte.
Wenn ihr mir noch Tipps geben könnt, was ich zum Kreatin noch einnehmen könnte wäre das Super =D
Also welche Produkte könnt ihr wirklich empfehlen? Welches Kreatin benutzt ihr und welches ist gut? =D
Würde mir es dann eventuell übers internet oder durch einen shop in meiner stadt kaufen.

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt schreibt sie hier rein.
Würde mich auf zahlreiche und schnelle antworten freuen :D

Bis denne :)o)

A

Anzeige

Re: Kreatin..so ein teufelszeug =D
Hallo Kante :D,

schau mal hier:
kreatin .
Herzlich Willkommen und schön, dass du dir die Zeit genommen hast, dich ausführlich vorzustellen. Wir haben zu deinem Thema bereits unzählige Threads, denn Fragen nach Kreatin kommen hier, gefühlt 8.000 mal pro Woche vor. Benutze doch bitte die Suchfunktion und du wirst unter Garantie fündig. Viel Spaß beim Lesen und weiterhin viel Erfolg! Bleib' am Eisen....

der Plan ist nicht sehr gut in beiden TEs Bizepscurls wiso das =) Wiso Good Mornings und kein Kreuzheben? Wiso Rudermaschiene Statt LH Rudern? Sieht bisschen nach einem weichgespühlten Plan aus ^^ So wie der Typ auf dem Bild siehst du e nicht aus wegen Kreatin das geht nur mit Dopingmitteln.

Ich weis nicht wie du momentan aussiehst aber poste doch mal ein Bild von dir & deinem Ziel also jemandem der deinem Ideal nahekommt ;)

Ich finde deine Herangehensweise verkehrt. Es ist nicht wichtig nach bestimmten Produkten zu fragen, die den Muskelaufbau (bzw. die Kraftleistung) verbessern können. Viel wichtiger ist es nach dem richtigen Training und der richtigen Ernährung zu fragen. Außerdem ist die Zielsetzung mit der Frauenwelt nicht wirklich motivierend. Ich dachte mir auch damals "Krieg deinen Körper in den Griff, dann ver-x-fachen sich die Erfolgschancen bei den Damen". Habe dann relativ schnell gemerkt, dass es den meisten Mädels egal ist, ob man einen 35cm Oberarm oder einen 40 cm Oberarm hat. Gibt einfach so viele Dinge die wichtiger sind. Natürlich stärken eine sportliche Figur und die dadurch resultierende Männlichkeit das Selbstbewusstsein, aber das sollte in meinen Augen nicht DER Motivationsgrund sein.
Ich gehe ja auch nicht Fussballspielen, damit ich schöne Waden bekomme.

Der Sport sollte wie jeder andere Sport auch Spaß machen. Man muss sich darauf freuen bei jeder Einheit alles zu geben. Früher habe ich oft immer an die Zeit "in 6 Monaten" oder "in einem Jahr" gedacht, weil dort vllt wahrnehmbare Resultate vorliegen. Dadurch habe ich einige Trainingseinheiten einfach versaut, weil ich es nicht ernst genommen habe. Heute ist mein Horizont bei der nächsten Einheit. Ich weiß welche Gewichte ich mit welchen Wdh schaffen will und das ist das Ziel! Ob irgendeine Frau in der Disse auf meine Brust(oder was auch immer) steht ist eine feine Nebensache, aber sollte eben auch nur eine Nebensache bleiben. Mit der good-looking Strategie passiert es recht einfach, dass man das Beintraining gelegentlich mal ausfallen lässt und zack bist du ein Discopumper.

Nichts gegen deinen Trainer, aber ich finde den Plan auch eher schlecht als recht. Ich frage mich immer wieder was das alles für Trainer sind. Wieso gibt es keinen Trainer, der einfach mal die wichtigen Übungen in einem Plan schmeißt. Für die Beine 5 Sätze und für den Bizeps mehr als das doppelte. Da kann doch irgendwas nicht stimmen!

Da du dich selbst als Hardgainer bezeichnest wirst du nicht ums fressen rumkommen. Ich meine damit nicht, dass du dich mästen sollst, aber du solltest soviel essen, dass du zulegst. Der Punkt wird meistens unterschätzt und ist dann Anlaufstelle Nummer 1, wenn etwas nicht weitergeht.

Fang an zu essen, trainier die richtigen Übungen und wenn du 10 Kilo mehr hast denk über Kreatin nach. Das ist kein Wundermittel und bringt dir bei einem schlechten Trainingsplan und zu wenig essen nicht viel.

So, viel Geredet, ich poste noch einen Link. Der darin enthaltenen Plan wäre mein Vorschlag an dich.

http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Hey danke liebe leute für die schnellen und mehr oder weniger ausführlichen antworten bin euch dankbar =D
Nunja mir scheint es ein wenig, das unser verständnis von einigen übungen differenziert =D
Nunja meine erste TE konzentriert sich hauptsächlich auf Bauch, Brust, Schultern und Trizeps.
und im grunde genommen sind dort alle übungen vorhanden, die im "leitfaden für neulinge 2011" thread angesprochen wurden. ich mach für fast jede muskelgruppe jeweil 2 übungen. 5 sätze mit jeweweils 6-10 wiederholungen, bei übungen wie bi-/trizeps curls sind es 10 wiederholungen.
nunja wie bereits erwähnt ist dieses training in erster linie für einen kraftzuwachs und nicht masseaufbau geplant.
mein trainer, dem ich vertraue =D, verfolgt die philosophie, dass man von beginn an einer übung,natürlich erstmal aufwärmen, mit maximal gewicht rangehen solle. Die gewichte draufpacken, bei denen die übung anstrengend ist aber man selber weiß, dass die übung noch im bereich des mögllichen ist und, dass man sich in 5 sätzen beispielsweise eine feste wiederholungsanzahl vornimmt wie 50 wiederholungen in 5 sätzen und diese auch konsequent durchsetzten soll d.h., wenn wenn satz 1 und 2 geklappt haben man in satzt 3 aber schon schlaucht und nicht die 10 voll kriegt man halt noch einen satz mehr macht einfach, um die muskeln bis zum versagen zu reizen.
Das genannte versagen setzt dann oft bei der zweiten übung ein, die ich dann für die jeweilige muskelgruppe habe.
Wenn ich die übungen von TE 2 mit den vorgegebenen vergleiche ist da im grunde genommen auch alles drinne!
Und was solle ich machen, wenn ich einfach nicht die möglichkeit habe jeden tag eiweiße und kohlenhydrate zu spachteln? xD

grüße

Und was solle ich machen, wenn ich einfach nicht die möglichkeit habe jeden tag eiweiße und kohlenhydrate zu spachteln? xD

Dann wirst du nicht zunehmen. Fertig.

Ich halte von der "Philosophie" deines Trainers weniger. Bei einem 2er Split bei mehreren Sätzen bis ans MV zu gehen finde ich einfach nicht sinnvoll, Ich hatte bei Kniebeugen und Kreuzheben im 2er Split (Übungen je an verschiedenen Tagen) schon Regenerationsprobleme ohne MV.
Aber mach deine Erfahrungen selbst. Dadurch lernt man am besten!

Ich würd auch nicht bei jedem Satz zum MV gehen. Also der Plan ist schon sehr gut vieel besser als der der mir mein "Trainer" vor 1nem Jahr gemacht hat^^ Aber trotzdem ist der Plan noch verbesserungswürdig grad die good mornings würd ich durch Kreuzheben austauschen. Wenn dein Trainer so viel Ahnung hat dann haste e Glück und er kann dir genau zeigen wie Kreuzheben geht. Ruder Maschiene würd ich einfach durch LH Rudern austauschen und die Curls in der ersten TE würd ich streichen, und stattdessen nach dem Schulterdrücken Seitheben machen.

Die Good Mornings werden wie Kreuzheben ausgeführt, heißen hier nur halt so....und ich gehe nicht bei jedem satz bis zum MV sondern versuche halt die 50 wiederholungen zu knacken und wenn ich es nicht schaffe geh ich halt bis zum muskelversagen :)

Gerade für einen Hardgainer sind Kniebeugen und Kreuzheben essentiell d.h. Beintraining. Abgesehen davon würde es absolut ******** aussehen wenn man bei ca. 1.90 dünne Beine hat. Interessant finde ich auch, dass du nicht viel Masse aufbauen willst und dann ein Bild von einem BB hast den ich als Schwergewicht einschätzen würde und auf jeden Fall als nicht-natural. Wenn du dir so schwer mit dem zunehmen tust dann verstehe ich die mangelnde Disziplin beim Essen nicht. Von nichts kommt nichts. Muskeln bestehen nicht aus Luft und brauchen Baumaterial. Mehr Muskeln benötigen mehr Material. So einfach ist das. Du kannst sicherlich Kreatin nehmen aber ich wage zu bezweifeln, dass es wirklich viel bringt.

das problem ist einfach, dass ich jetzt in die 12 komme nebenbei noch arbeiten gehe und noch andere aktivitäten hab und es einfach dann nicht klappt jeden tag viel und ausgewogen zu essen..bald bin ich mit meiner mam alleine und die geht den tag über auch arbeiten und so weiter und so fort...leben halt :D
Also für mich ist das noch so irreal, dass man durch viel essen muskeln aufbaut ich mein es sammelt sich dabei ja auch fett etc an und allein durch einen überschuss ankalorien sollen muskeln wachsen? klar muss es ja stimmen, sonst würde mir da ja nicht jeder hinterher brüllen aber es ist einfach noch so unvorstellbar versteht ihr? ;D

Es gibt aber keine andere Option. Wenn man was erreichen will, dann muss man auch etwas investieren auch wenn es nicht einfach ist

Ohne stoff wirds dir nicht gelingen wie du es durch den link zum foto vor hast. Ausser du hast geniale veranlagungen.

Auch ohne creatin kann man unglaublich viel aufbauen. Solang du gute fortschritte machst lass es lieber. Meine persönliche meinung...

Mfg

das problem ist einfach, dass ich jetzt in die 12 komme nebenbei noch arbeiten gehe und noch andere aktivitäten hab und es einfach dann nicht klappt jeden tag viel und ausgewogen zu essen..bald bin ich mit meiner mam alleine und die geht den tag über auch arbeiten und so weiter und so fort...leben halt :D
Also für mich ist das noch so irreal, dass man durch viel essen muskeln aufbaut ich mein es sammelt sich dabei ja auch fett etc an und allein durch einen überschuss ankalorien sollen muskeln wachsen? klar muss es ja stimmen, sonst würde mir da ja nicht jeder hinterher brüllen aber es ist einfach noch so unvorstellbar versteht ihr? ;D

Wie meinst du das in die 12 kommen bist du erst 11 Jahre alt das kann ja nicht sien oder :hihi: Dann machz halt Sandwiches mit Vollkornbrot und Käse Fleisch und so Sachen und nehm das zeug mit und ess dich damit voll es in der kantine und überall wo du kannst.

Ohne stoff wirds dir nicht gelingen wie du es durch den link zum foto vor hast. Ausser du hast geniale veranlagungen.

Du lebst in einer Traumwelt den Körper wird niemals jemand natural erreichen.

A

Anzeige

Re: Kreatin..so ein teufelszeug =D
Hallo Dalailama,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben