Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit
Hallo imported_Hardbody,

schau mal hier:
creatin .
Zum Thema Creatin:
Die Wirkungsweise ist wohl nicht auf einen Effekt allein beschränkt. Da kommen mehrere zusammen : a) Creatin wirkt mit bei der rephosphorilierung der Aktin / Myosin Muskelfilamente. Mehr Creatin ist aber kein Vorteil, wenn genug da ist , ist genug da. Aber : Ein jedes Ion in einer Zelle verändert dessen osmotisches Potential. Und zieht Wasser rein. Und das tut auch Creatin. Allein durch den besseren Winkel eines grösseren Muskels resultiert daher kraftzuwachs, und der pumpeffekt ist deutlich besser (meine Erfahrung ). die einzunehmende Menge wird meiner Ansicht nach stark überschätzt, mehr als einen gestrichenen Teelöffel brauchte ich nicht um den vollen Effekt zu haben. Allerdings habe ich ein unruhiges Herz bekommen, und musste leider mit C. aufhören.

Also mit Creatin habe ich auch voll keine Ahnung und habe deshalb mal schnell zu beantwortende Fragen:

1) Wieviel Gramm sollte ich, als 80 Kg schwerer Athlet in der Aufladephase, Enthaltungsphase und Ruhepase zu mir nehmen?

2) Wie große soll der Abstand zwischen den Kuren sein?

3) Wie erhalte ich danach noch die gewonnene Masse, oder geht sie schnell wieder verloren?

4) soll ich nebenbei Proteine zu mir nehmen, wenn ja wieviel?

5) Wo und wieviel Kreatin soll ich mir kaufen?

Danke für eure Antworten, am wichtigsten sind mir eure Erfahrunge bei Frage Nr.3!

Kevin

@Kevin:

1. 20g in der Aufladephase (5 Tage),danach 8-10g täglich aufgeteilt in 2-3 Portionen.
2. 6 Wochen nach einer 8 Wochen Kur
3. In 8 Wochen kannst du damit etwa 1kg Magermasse aufbauen.Wirst aber sicher 3-4kg zunehmen. Da ist eben viel Wasser dabei.
4. Proteine wie üblich: 1,5-2g
5. Achte beim Kauf, dass du reines Kreatin-Monohydrat kaufst. Am effektivsten ist Pulver mit Transportsystem. Billiger sind Kapseln oder Kautabletten, usw.

Besonders wichtig sind die Einnahmezeitpunkte.
1. nach dem Aufstehen, vor Frühstück
2. Nach dem training
Eien eventuelle dritte Portion vor dem Training oder zwischen den Mahlzeiten.
Nicht mit Proteinen gleichzeitig einnehmen.
Gleichzeitige Einnahme von Dextrose erhöht das Absorptionsniveau.

@ hardboy,

ich hab nur gute erfahrunegn damit gemacht.
hab 5kg zugenommen.
überlege mir allerdings ob ich mir das normale creatin nochmal hole denn es schmecks mega sch...
es gibt das so ein mittel das ist creatin glutamin magenesium calcium und andere sachen drin
und das ganze mit orangegesch.
oder ich hole mir creatin hp. wenn es gut ist??

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Nutzen/ Notwendigkeit
Hallo paddi_p,

schau mal hier:
creatin .
Zurück
Oben