Kreatin - nur Vorteile?

Grantelbart

New member
Hallo Jungs,

ich hab mal ne stupide Frage : Was ist eigentlich kreatin wirklich? Hilft dieses Produkt nur dem Muskelaufbau? Also wachsen die Muskeln einfach nur schneller und hat Kreatin keine negativen Wirkungen auf unseren Körper?

ICh weiß echt nicht, ob ich das auch nehemn soll oder nicht. Weil jeder will doch seinem hoch gesteckten Ziel so schnell wie möglich entgegen eilen, oder?

ICh bitte um Eure KOmmentare,

DANKE!

Das hättest auch googlen können.
Sorry, aber das bringt dier 10 mal mehr als hier zu fragen weil keiner nen solchen Text ausformuliert.

http://www.artikelweb.de/db/artikel_kreatin_im_bodybuilding.html

es ist zu dem in einer phase, wo mann sich eigentlich ohne kreatin noch gut steigern könnte im prinzip wirkungslos

denn mehr als sonst aufzubauen ermöglicht dir kreatin nicht, zu dem ist es eher zu einer intensitätssteigerung gedacht, welche aber eine gut trainierte muskulatur voraussetzt

lg Bors

dein körper kann nur eine bestimmte masse an muskeln pro zeit aufbauen ... nehmen wir einfach hausnummer 0,5kg pro monat an ...

wenn du noch am anfang des trainings bist und gute steigerungen durch hartes training erzielen kannst, dann wirst du diese 0,5 kg aufbauen ....
mit kreatin würdest auch die maximalen 0,5 kg aufbauen
das wollt ich oben eigentlich sagen

wenn du ohne kreatin nicht weiter kommst kanns auch an der zu schwachen intensität liegen
kreatin ermöglicht dir etwas mehr power beim train zu geben (etwas mehr gewicht bzw wiederholungen), aber wenn du auch hier nur halbherzig das gewicht stemmst, entsteht deswegen auch kein besserer trainingsreiz

wenn du allerdings alles gibst und du einfach nach diesen paar (jahren) auf einem plateau landest, dann ist kreatin ein gutes mittel um etwas mehr zu drücken und somit einen neuen trainingsreiz zu setzen

Kreatin ist eigentlich nur ein Phosphat das sich dem verbrauchtem Adenosintriphosphat (nach der Spaltung: ein freies Phosphat + Adenosindiphosphat) hinzufügt, um für weitere ca 8-10 sek eine submaximale Kontraktion zu ausführen!
d.h. bisschen mehr Power beim training! Verkürzte Satzpausen.
Kreatin lagert kein Wasser ein!!!!!! Dazu hat Kreatin nicht die molekulare Zusammensetzung! kohlenhydrate und Fett speichern Wasser!
Ein Anfänger hat mit Kreatin sicher nicht mehr Erfolge als ohne!
Meiner Meinung nach nur einzunehmen wenn man eine Stagnation bei training bemerkt!
und net mal dann!
wenn man ein ordentliches KT absolviert das ständig neue Reize setzt braucht mans net unbedingt!
mfg

wenn jemand eine Frage hat beantwortet die oder klickt weiter! das man googeln und wikipedia aufsuchen kann weiß jeder!
darum haben sich die Leute angemeldet! um Antworten ovn andren zu bekommen!
was isn das für ein verhalten?!?
oh mann! seit doch bisschen sozial und net assi!

und an alle Neulinge! lest euchmal durchs Forum, dann sind dei meisten eurer Fragen beantwortet!

das Problem ist, dass tägl. mehere Treads eröffnet werden, und jeder mit "Kreatin" oder "Diät" zu tun hat - und immer wird das selbe gefragt, dass wird mit der Zeit anstrengend und nervig,
1. bildet sich so niemand weiter
2. geht Zeit drauf, dass zb ich den Text such den ich letztens gepostet habe, dann kopiere und im neuen Tread einfüge -.-

Zurück
Oben