Kreatin nur mit Kur?

imported_Paul

New member
Wollte mal fragen, ob Kreatin auch nützt (Kraftzuwachs) wenn ich mich nicht strikt an eine Kur halte! Das heißt zB.: nur nach dem Training ein paar Gramm in Traubensaft!

Danke schon mal im voraus!

Also wenn du ne Creatin Kur dann solltest du sie auch richtig mit allem drum und dran durchziehen. Damit du auch gute Erfolge siehst
Ist Meine meinung

Du kannst auch einen 10€ Schein mit in Deine Shakes hächseln...;)
Wenn Du schon Creatin nehmen willst, dann würde ich das schon richtig machen. So billig ist das ja auch nicht...

Für einen max. Effekt ist die Kurform geeigneter. Mit ab und zu mal ein paar Gramm wird es nix. Der Körper "gewöhnt" sich daran. Deswegen auch die Kur.

jeckyll

mir kommt es immer so vor als wenn die ganze profis immer creatin nehmen und das meist nach den training zwischen 5-10gr. was sagt ihr dazu....

Die ganzen Profis nehmen ganz andere Sachen :p ...

@Paul: Glaube nicht, dass es viel bringt, wenn du es ab und zu mal nimmst u.s.w.
entweder "richtige" Kur mit Auflade und Erhaltungsphase..*bla*
oder eine Kur, bei der du jeden Tag 5-10 Gramm nimmst (bis die Dose leer ist)..solls auch geben..würde dir aber zu 'ner "richtigen" Kur raten..
so oder so..es kommt auf Disziplin und Regelmäigkeit an..sonst kannses gleich sein lassen!

Frage? Wie sieht eingtlich eine "richtige" Kur mit Kreatine aus?
Welche Produkte sollte man damit kombinieren?

Kreatin nur mit Kur?
Ich finde leider nur alle möglichen bla-bla Antworten zu dem Stichwort, aber leider keine brauchbare Anwort auf die Frage >Wie sieht eigentlich eine "richtige" Kur mit Kreatin/Creatine aus?<. Menge - Dauer - Kombinationen z.B. DHEA, GSH250, Aminogram ... usw. (Habe übrigens von sehr guten Erfahrungen mit Chlorella-Pyrenoisa-Algen gehört)

Vielen Dank für den Hinweis, das ist was ich suche. ::) Wenn man sich entscheiden möchte, welchen Weg man gehen will, ist die Recherche eben wichtig. Ich plane meine Ernährung einem neuen Training anzupassen. (Mehr BB mit erwünschtem Muskelzuwachs,- als bisher nur Fitness).
Allerdings suche ich jetzt noch nach Infos zu GSH250 (Douglaslabs) und der Alge Chlorella Pyrenoidosa (hoher Anteil an natürlichen Aminosäuren), in Verbindung mit der Einnahme von Creatin. Der kombinierte Verzehr soll die Wirkung von Creatin optimieren. Mir ist das wichtig, da ich kaum tierische Produkte, d.h. kaum Fleisch und relativ wenig Fisch esse und gerne auf pflanzliche Produkte zurückgereife. Ich bin weder Vegetarier noch Veganer. Opti-Epa500 (Omega3) und Ultra-G.L.A. (Borretsch-Oil) nehme ich ohnehin deswegen ein.
Ich hoffe, dass meine Fragen beantwortet werden können!

Als jemand der sonst kein Fleisch isst, sind Creatin und L-Carnitin super Ergänzungen. Letzteres wirklich nur aus dem Grund, weil du kein Fleisch isst sonst nicht für Fitnesssportler in üblichen Dosierungen hilfreich. (Beide Bezeichnungen leiten sich von "Fleisch" ab, nur einmal lat. und griechisch.)

Was bei Creatin als Ergänzung sinnvoll ist steht im Text. Zu den Algen oder dem Produkt kann ich nichts zu sagen.

Zurück
Oben