Kreatin/ Muskelaufbau/ Bauchfett

Pity84

New member
Creatin

Hallo Leute,

trainiere jetzt seit ca. 4 Monaten und habe schon gute Fortschritte gemacht beim Muskelaufbau. Hab bis jetzt weder Eiweiß noch sonst irgendetwas genommen, merke aber, dass ich irgendetwas brauche, weil keine Leistungssteigerung mehr ist.

Was haltet ihr von Creatin? Soll ich´s mal probieren, trotzdessen dass ich noch ein bisschen Bauchfett habe??

lg

AW: Creatin

Gewichtssteigerung hängt von vielen aspekten ab. hast du gut geschlafen bzw lange genug, hast du dich schon verausgabt auf der arbeit oder was auch immer du machst und eghst dann trainieren, was hast du gegessen... wie motiviert bist du und wie stark ist dein wille?

wenn alles passt dann sollten auch steigerungen drin sein. aber man bedenke das wenn man Muskeln aufbauen will, das das gewicht nur nebensächlich ist. Oftmals reicht ein leichteres Gewicht aus um den Muskel zu reizen bzw um einen reiz zu setzen... klar wird dieser reiz immer schwächer wodurch größere gewichte genommen werden, aber Theoretisch ist es sinnvoller mit weniger gewicht richtig aufzubauen als es zu übertreiben und schwupps haste die Schulter kaputt...

Somit würde dir creatin vielleicht weiter helfen um massiger auszusehen und auch etwas mehr kraft rauszuholen aber hinsichtlich auf deine gesundheit bzw deine gelenke ist eher abzuraten aufgrund der zu geringen trainingserfahrung und trainingszeit.

lg alex

AW: Creatin

vielleicht würde es auch einfach helfen, wenn man fragen zu creatin hat, einfach mal die Suchfunktion zu benutzen. es gibt geschätzt 1000 Threads zum thema creatin.

abgesehen davon ist creatin KEIN Wundermittel (seltsamerweise wird es sehr oft so hingestellt). und die beste NahrungsERGÄNZUNG nützt nichts, wenn deine ernährung nicht passt.

Zurück
Oben