Kreatin/ Kur/ Dauer/ Dosierung

transformator

New member
Creatin

Ich habe 120 Kapseln Kreatin

1 Portion sind gleich 3 Kapseln

Und mann soll 2 Portionen täglich nämen = 6 Kapseln!

Frage:

Da komme ich ja nur 20 Tage damit aus, und jeden Tag nehmen oder nur an Traningstagen?
(20 Tage Kur? ????)

Wie lange nehmen?

Wie viel nehmen?

AW: Creatin

1. dort wo du die kaufst informiert man sich logischerweise gleich ..
2. WOZU ?? du beginnst zu trainieren & nimmst creatin .. weisst du überhaupt wozu es is? sinnlos ..
3. soweit ich weiss 1 davor 1 dannach (training)
4. an trainingsfreien tagen wärs auch sinnlos meines wissens nach ..

an deinen freien tagen würde ich die hälfte nehmen,das müsste normal auf der dose stehn-creatin kur also ich würde es nicht länger als 90 tage nehmen.

wenn du dich 'richtig' ernährst brauchst du garkein pulver .. schau das du einfach auf deine ~1,5g EW/kg kommst mit natürlicher nahrung & wenn dus nicht schaffst dann halt mit shake als ergänzung(!) das heisst nich das du 100gramm durch shakes nehmen sollst & nichts mehr essen .. das wär blödsinn! kA was das für creatintabletten sind ich kenn die typische dosierung von 1 davor 1 dannach aber wenn ich du wäre würd ich es komplett lassen am anfang .. sonst merkst du garkeine unterschiede ob mit oder ohne? vl hilft dir das zeig garnich? ist auch bei manchen .. lass es einfach für jetzt ich trainier auch schon 2 jahre & hab keine einzige tablette geschluckt ..

normalerweise sollte ma sich strikt an die anweisungen halten,da ansonsten das grösste problem wahr wierd,das zeug wirkt nicht die ware ist scheisse und der gleichen.kenne einige die das schon durchgemacht haben,an die dosierung solltest dich unbetingt hs
altten!!!mfg

also es gibt halt mehrere möglichkeiten, wie du das kreatin einnehmen kannst.
die gängigsten arten sind einmal eine kurartige einnahme mit aufladephase, sprich also in der ersten woche, täglich 20 g zu sich nehmen, auf 4 dosen mit jeweils 5 g aufgeteilt.
danach sollte man ca 5-7 wochen die haltephase anwenden, sprich also ca. 5g am tag, und dieses sollte man unmittelbar nach dem training nehmen.
als regel gibt es folgende : aufladephase=0,3g Kreatin/kg Körpergewicht
haltephase=0,03g Kreatin/kg Körpergewicht
du solltest auch immer drauf achten, dass du das kreatin auf nüchternen magen nimmst, bzw. immer ca ne halbe stunde vor der nächsten mahlzeit, und wenn möglich eine portion direkt nach dem training.
so könntest du 20g aufteilen: morgens nachm aufstehen 5g, vor dem training 5g, nach dem training 5g, vorm schlafen gehen 5g.
immer mit traubensaft, wäre am sinnvollsten.

dann kann man kreatin auch kurartig ber 6-8 wochen in immer der gleichen dosis nehmen, sprich also zb. 10 g jeden tag.

oder du nimmst es als dauersupplement, ca 5g nach jedem training.

das sind die gängigsten arten.
lg

ach leute warum wollt ihr gleich am anfang irgend welche supps euch rein schmeissen es GEHT IM ERSTEN JAHR SO VIEL WIRKLICH!!!! das einzige was du machen oder "nehmen kannst" ist RHT ist wirklich geil das zeug !!! ich versteh das nicht wirklich net mal lang trainieren und schon creatin nehmen wollen.... wie schauts dann nach nen halben jahr aus willst dann auf testo fahren gebe dir mal ne anleitung wie man auf testo fährst kaufst dir testestoron und auf gehts
MEINE ANLEITUNG:

Am Besten kannst Du die Ampullen direkt einführen - dazu nimmst Du etwas Vaseline und cremst Deinen Anus ordentlich ein.
Dann nach vorne beugen, eine Ampulle mit Hilfe des Zeigefingers bis zur Hälfte einführen und dann ruckartig auf nen Fliesenboden setzen (muss schnell sein, da sonst das Testo bereits zur Hälfte abgebaut ist - Thema Halbwertzeit)...

Es kann ein bisschen bluten und brennen - aber das muss so sein - no pain, no gain!

...das wiederholst Du alle 4 - 5 Tage...

Ich finde als Anfänger sollte man Erfahrungen sammeln sich beraten lassen und wissen was man zu sich nimmt. also Creatin ist wie nur für ne kurze zeit das setz sich nach einer zeit zurück. ich würde maca kapseln empfehlen fördern den eigenen hormonhaushalt

ich hätte auch mal ne frage .....also ich habe kre alkalyn genommen länger als vorgegeben ......jetzt habe ich es aber erstmal abgesetzt für 6 wochen ca aber ich habe irgentwie die gleiche power wie mit dem kreatin ist das normal ?

Zurück
Oben