Kreatin/ Kombination

kraftneuling

New member
Creatin

Hab ne frage zu Creatin!!!

Ich hab das Creatin-Pulver und hab ne Frage!

Kann ich das auch in meinem Whey-Gainer Shake rein tun??

lg kraftneuling

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kombination
AW: Creatin

ja ist kein problem, ich persönlich trink es abe lieber in einem Traubensaft und dann einen Shake drauf... ja kreatin unbedingt erst direkt vor der einnahme ins getränk geben sonst verliert es an wirkung...

lg

ich wuerds nicht mit weight gainer mischen weil du eine moeglichst schnelle resorbtion willst. da stoeren die Proteine und eventuel enthaltenes Fett im Gainer nur.

Die Proteine stören nur bedingt, eher das Fett.

Ich empfehle eine Mischung aus Einfachzucker, Wheyprotein, Creatin und Wasser.

Ich hätte mal ne Frage zu Creatin Monohydrat:

Woraus wird das gewonnen wenn ich es mir in Pulverform kaufe?
Ich bin Vegetarier und möchte eigentlich nichts zu mir nehmen was Tierisch ist (oder besser gesagt wofür ein Tier sterben musste). Ich hab da nun die ganze Zeit gegoogelt aber google spuckt nur aus dass Creatin hauptsächlich in Muskeln vorkommt.
Ich wäre sehr dankbar dafür wenn mir jemand beantworten könnte woraus es gewonnen wird.

Ich hab grade eben mit einem Freund über eine Creatinkur geredet und der meinte dass ne Kur unnütz ist und ich mir lieber n Kg Creatinmonohydrat kaufen soll und das eben durchgängig nehmen soll und nicht nur für ne Kur, also ne begrenzte Zeit.
Wäre das sinnvoll? Eigentlich doch schon, vor allem für mich da ich Vegetarier bin und durch Fleisch kein Creatin aufnehmen kann.

Außerdem heißt es ja dass man von Creatin zunimmt. Ist das auf jeden Fall so? Meine Ernährung ist so dass ich nur fürs Training und für den Muskelaufbau esse und eigentlich mit meiner Ernährung unter der Kalorienzahl liege die ich zu mir nehmen dürfte, also immernoch Fett verbrenne. Wenn meine Ernährung so bleiben würde und ich Creatinmonohydrat zu mir nehmen würde, würde ich dann trotzdem an Fettmasse zunehmen?

Creatin wird doch aus 3 Aminosäuren im Körper gebildet, oder?

jup, hast recht.

@serjoga
Da du Creatin durch Fleisch aufnimmst, wäre es in deinem Fall nicht verkehrt. Sogar L-carnitin ist interessant, da du Vegetarier bist.

Die Zahl der Non-responser, also die, die nicht merklich auf Cr reagieren, liegt bei ~10%. Zunehmen tust du durch Wassereinlagerungen. Meist geht es nach dem absetzen größtenteils verloren.

Dauerdurchnahme würde bedeuten, dass dein Körper verlernt selber Creatin herzustellen, was aber wiederaufgenommen wird, sobald du es absetzt.

Empfiehlt ein Hersteller das Absetzen nach 6-12 Wochen, so würde ich mich einfach danach richten.

als Vegetarier kann eine geringe taegliche Einahme sinn machen. die leigt dann aber bei 1-2 Gramm.
ob der Koerper wirklich "verlernt" Creatin zu produzieren ist unklar, es sieht eher so aus als wuerde er die Produktion nur runterreglen. aber es gibt einfach keine vernuenftige Langzeitstudie.
alleine aus diesem Grund und weil ich nichts von einer Geweohnung des Koerpers an irgendeinen "unnatuerlichen" stoff halte, bin ich kein Freund von einer Dauereinnahme.

Das heißt es wäre nicht empfehlenswert erstmal eine Kur zu machen in der ich die empfohlene Menge zu mir nehme, und danach die Einnahme auf 1-2Gramm runterschraube?

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Kombination
Zurück
Oben