Kreatin gekauft, wieviel/wann nehmen?

spence

New member
Ich habe mir eben Kapseln gekauft, gab leider nur Kapseln.
Es sind 100 Kapseln bei 127g Gewicht.
Auf der Verpackung steht:
Bis 90kg Körpergewicht: 1. bis 5. Tag 2x5 Kapseln täglich; Die Zufuhrmenge darf, unabhängig vom Körpergewicht, in der ersten Woche 20 Kapseln = 20g Kreatin pro Tag überschreiten!
Ich wiege ~80 kg, soll ich mich daran halten?
Eisenfresser sagte ja folgendes:
"6-8 Wochen (lang)

an trainingsfreien Tagen
2x5g
#1x5x morgens und 1x5g abends

an Trainingstagen
3x5g
#1x5g morgens; 1x5g vor dem Training und 1x5g nach dem Training

dann 4-6 Wochen Pause und wieder von vorn.

Immer das Craetin in Saft mischen oder in Wasser, dann aber mit Fruchtzucker oder ähnlichem.

Stellt euch zu Beginn auf die Waage und dann am Ende der Kur."

Was nun?
Weiters sind die Kapseln sehr groß, einfach schlucken?
Was ist wenn ich Durchfall bekomme?
Soll ich dann sofort aufhören?
Oder gewöhnt sich der Körper daran?

spence schrieb:
Eisenfresser sagte ja folgendes:
"6-8 Wochen (lang)

an trainingsfreien Tagen
2x5g
#1x5x morgens und 1x5g abends

an Trainingstagen
3x5g
#1x5g morgens; 1x5g vor dem Training und 1x5g nach dem Training

dann 4-6 Wochen Pause und wieder von vorn.

würde das so machen wie Eisenfresser schon mal gesagt hat, aber anstatt 5 gr würd ich zu lediglich 3 gr raten!

solltest du durchfall bekommen würd ich noch 1-2 tage abwarten. wird's nicht besser, dann würd ich aufjedenfall das creatin nicht mehr nehmen!

gruss.mnz
p.s.: MINDESTENS 5L klares wasser am Tag trinken! :)

Wenn du durchfall bekommst, iss einfach ein wenig schwarze schokolade oder bananen usw.

Solltest das creatin nicht mit dem proteinshake nehmen. Sondern mit fruchtsaft.

Aufmachen kannst du die kapsel, aber danach sofort trinken, da creatin sehr instabil ist

Hatten da mal nen Thread drüber.
Das Creatin ist nach nem Tag im Wasser glaub noch zu über 90% reines Creatin.
Ist also nicht ganz so schlimm.

Erm...
Ich weiß nicht.
Wenn man den Kraftzuwachs bekommt, dann doch überall, oder?
Ich konnte mich steigern (zwar minimal aber trotzdem :p) bei Brust, Bizeps und Lat aber bei Trizeps nicht.
Weiters erkenne ich nicht wirklich viel, eigentlich so gut wie garnichts an Umfangzuwachs...

Ich hatte beim letzten Bluttest einen stark überhöhten CK-Wert (~100fache des Normalwertes). CK hat auch etwas mit Kreatin zu tun. Kennt sich da jemand genauer aus? Was bedeutet dieser Wert für mich?

Wie lange nimmst du es denn schon??
Esse einfach mehr als sonst und geb beim training alles, dann wird das schon.

Seit Mittwoch letzter Woche.
Ich esse mehr als sonst + gebe alles :p

Weiters:
Warum ~ 5 Liter Wasser?
Ich weiß, dass durch Kreatin mehr Wasser in den Muskeln ist, aber doch nicht täglich ~ 3 Liter dazu...

Dann hab mal noch ein bisschen Geduld.
Wenns nach 3-4 Wochen noch nicht wirkt, dann ist´s komisch, aber in der ersten Woche ist das durchaus normal...

Mehr wasser wegen Nierenreiningung...

Neues Problem:

Bin ja mitten in einer Kreatinkur, und wurde gestern an der rechten Großzehe operiert. Nun: Habe Blut verloren, + nehme folgendes: Deflamat (antirheumatisch, entzündungshemmend, schmerzstillend) und Zithromax (Antibiotikum, das gegen Bakterien wirkt; wird gezielt zum erkrankten Gewebe transportiert, wo er seine Wirkung gegen Bakterien entfaltet).

Kann ich so normal weitertrainieren?
Pause würde ich nur ÄUSSERST ungern machen.

Stell die Frage lieber separat im Med Forum.
Da bekommst wahrscheinlich bessere antworten.
Was sagt denn dein arzt dazu??
Wieso legst du ne op in ne crea kur oder andersrum?

Dürfte wenig bringen, jetzt weiter zu machen.

Kur abbrechen, da erst kurze Zeit gelaufen, ist sinnvoller.

jeckyll

En masse schrieb:
Stell die Frage lieber separat im Med Forum.
Da bekommst wahrscheinlich bessere antworten.
Was sagt denn dein arzt dazu??
Wieso legst du ne op in ne crea kur oder andersrum?

Hätte ich nur gewusst, dass eine Operation notwendig ist...
Bin ja auch nach Start der Kur zum Arzt gegangen.

Ansonsten zum Thema CREATIN:

Es wirkt, kein Frage, jedoch ist die Wirkung zum größten Teil auf den berühmten "Placeboeffekt" zurückzuführen.

Ich nehme Creatin und denke boooaaahhh, jetzt muß es aber loß gehen und so geht man mit einer gestärkten Phsyche in die Creatinkur.
Das ist die erste Grundbedingung.

Ich achte plötzlich auf meine Ernährung, denn ich muß ja täglich Creatin zuführen, muß also etwas Disziplin an den Tag legen und meißt überträgt sich diese Disziplin auch auf die Ernährung bzw. div. andere Supps.
Denn wenn ich schon Creatin nehme, dann will ich auch kein Geld verschwenden und achte auch auf alle anderen Faktoren.
Somit auch auf die Schlaf- und Alkoholgewohnheiten sowie den sonstigen Lebenswandel.

Es ist somit ein guter Nährboden für Wachstum gegeben, was dann zum Schluß fast ausschließich auf die Suppl. von Creatin geschoben wird.

Das bringt häufig ein anderes Problem auf, nämlich das nach dem Absetzen, viele Leute denken, jetzt fall ich in ein Loch, da die Kraft zurückgeht.
Und meißt ist es so, jedoch in den meißten Fällen wegen der angeknacksten Phsyche und nicht wegen dem fehlenden Creatin.

Creatin ist kein Wundermittel, aber es bringt etwas Kraft (die auch nach Beendigung der Kur voll erhalten bleibt), was wiederum, bei ausreichender Kalorienzuführung, zu Masse führt.

Um dieses "Etwas" an Kraft herauszukitzeln, bedarf es nur wenig Creatin (siehe hierzu meiner o.g. Empfehlung).

Da Creatin Kraft bringt, sollte eine Creatin-Kur vorrangig in eine Kraftphase gelegt werden.

Eisenfresser

spence schrieb:
Nur: Mit Aufladen oder eher ohne?

OHNE, also durchgängig für 6-8 Wochen eine geringe Dosierung durchziehen.
An Trainingstagen etwas höher, an trainingsfreien Tagen etwas niedriger dosieren.

Eisenfresser

P.S.: Man kann natürlich auch mit Aufladephase und hoher Dosierung fahren, das bringt aber nicht unbedingt mehr.

DOCH , es bringt mehr, ich vergaß, MEHR DÜNSCHiß UND MEHR FINANZIELLE AUSGABEN.:D:D

Zurück
Oben