Kreatin/ Diskussion/ Flüssigkeitshaushalt

Stenz

New member
Creatin

so, ich muss hier mal wieder eine kleine diskussion zum thema creatin ankurbeln da ich ernsthaft am überlegen bin mal eine creatinkur zu machen, da ich aber immerwieder schlechte sachen darüber lese habe ich es bis jetzt gelassen. Überall ist zu lesen das man übelst viel wasser trinken muss (ca 6 liter/tag) was is an der geschichte dran und was hat es damit aufsich das die nieren geschädigt werden????? kann mich da mal jemand aufklären der ahnung hat? denn die einen sagen es is "ungefährlich" wiederrum andere sagen es hat auswirkungen (positive wie negative) auf organe, in dem fall die nieren. ich möchte jetz mal hieb und stichfeste aussagen darüber. muss man wirklich soviel wasser trinken????? wer hat über größere zeiträume erfahrung damit gemacht????

ich weis es gibt schon mehrere threads zu diesem thema, aber in den meisten wird auf meine frage keine antwort gegeben, deshalb dieser thread von mir :)

Mfg

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Diskussion/ Flüssigkeitshaushalt
AW: Creatin

ich habe noch nie von wirklichen schadigungen gehoert!
was meisnt du wie schnell die boulevardpresse hinter sowas her waere, wenn reihenweise leute nierenversagen von BB-Mittelchen aus der Drogerie kriegen wuerden?

also wasser wird ja zum einen sowieso getrunken um sicher zugehen dass die nieren durchgespült werden, bei creatin ist das etwas mehr, das kommt aber auch daher, dass man(ich zumindest) einen recht großen durst bekommt und das wasser gibt irgendwie auch ne menge mehr kraft....ich find immer es ist wie auftanken, nen richtiger kraftstoff und bei mir funktioniert das fast nach dem prinzip: mehr wasser = mehr power
wobei ich die 5l marke auch nicht überschreite aber das kommt auf die leute an

also wasser wird ja zum einen sowieso getrunken um sicher zugehen dass die nieren durchgespült werden, bei creatin ist das etwas mehr, das kommt aber auch daher, dass man(ich zumindest) einen recht großen durst bekommt und das wasser gibt irgendwie auch ne menge mehr kraft....ich find immer es ist wie auftanken, nen richtiger kraftstoff und bei mir funktioniert das fast nach dem prinzip: mehr wasser = mehr power
wobei ich die 5l marke auch nicht überschreite aber das kommt auf die leute an

1l pro 20 kg körpergewicht ist das mininmum ;)

1l pro 20 kg körpergewicht ist das mininmum ;)

eher das maximum.

ein durchschnittsmann braucht nur etwa 1 1/2 Liter Fluessigkeit am Tag und hier zaehlt nicht nur wasser sondern z.b. auch Kaffee.
bei vermehrtem schwitzen muss natuerlich ausgeglichen werden .

wenn man bei creatin in etwa das doppelte zufuehrt, duerfte man mehr als im gruenen bereich sein.

hm danke, das hilft mir erstmal weiter, werde wohl mal eine creatinkur machen bald ;)

hi hätte da auch ne frage dazu,
bei ner creatinkur, sollte man da auch noch etwas anderes wie zb mehr proteine oder so zu sich nehmen?

creatin sollte im bestfall mit einer transportmatrix eingenommen werden, also kh!

das heißt zb trauben-, oder ananassaft dazu trinken, oder mit dextrose mischen :wink:

nochmal ne kurze frage: wieviel L wasser muss ich täglich trinken bei ne kreatin kur wenn ich so ca. 80Kg wieg? gibts da irgendeine faustregel?

kommt drauf an wieviel fluessigkeit du sonst noch trinkst/isst.
wenn du ausser wasser garnix anderes trinkst und dich nur von staubtrockenem ernaehrst, sollten es schon so um die 3-4 Liter sein.

A

Anzeige

Re: Kreatin/ Diskussion/ Flüssigkeitshaushalt
Zurück
Oben