Krea-Kur Dosierung

Seriouss

New member
Hey Jungs/Mädels,
Ich fange am Samstag mit meiner ersten Krea-Kur an *freu* und nun will ich gern mal wissen, wie ihr dosieren würdet. Habe PowerCreatine von Nutra Sport. Der Chef in meinem Studio meinte, dass ich es folgendermaße halten sollte:

1. Tag: 2x 5 Gramm (damit ich gucken kann wie mir das Zeugs bekommt, obs zu sehr aufen Magen geht oder nicht)
2-4. Tag: 4x 5g
Ab 5. Tag: 1x 5g

Das Ganze bis die 900g Packung leer ist (schätze so 5-6 Wochen)
Was meint ihr?? Wäre das so ok??

MfG Serious-S-

Erhaltungsphase also ab dem 5. Tag ist zu niedrig. Bewährt haben sich hier 10 Gramm verteilt auf 2 Portionen a 5 Gramm.
Ansonsten sei hier mal wieder auf die Suchfunktionhingewiesen, insbesonder auf das Einsteigerforum da gibts direkt einen Hinweis zu Kreatin siehe hier

Eine Frage hab ich aber noch, und zwar steht auf der Verpackung vom "PowerCreatine", dass man es morgens auf nüchternen Magen zu sich nehmen sollte, das ist soweit klar, und das man es ca. 15min VOR dem Training zu sich nehmen sollte! Wieso denn das?? Alle sagen doch immer nach dem Training???
Was stimmt denn nun???

MfG Serious-S-

Noch was:
Wieviel Gramm sollte ich als Frontload nehmen?? Also die große Packung enthält viele kleine 20g Tütchen, in denen jeweils 3g Kreatin und 3g Glutamin enthalten sind.
Ich hatte also überlegt meinen Frontload 4 Tage lang mit 4 Tütchen am Tag zu machen. Also käme ich da auf 12g Kreatin und 12 Glutamin am Tag. Wäre das so okay? Was meint ihr??

Wie dein Trainer bereits sagte die Aufladungsphase mit 4 x 5 Gramm Creatin am Tag, von Glutamin halte ich nichts, sowohl Studien als auch der mehrfache Selbstversuch waren nicht erfolgreich. Es gibt hier Verkäufer die dir was anderes erzählen was aber Blödsinn ist.

Zurück
Oben