Krea Genic

Odin888

New member
Moin an alle
Ich hab bei mir im Fitness studio ein paar kumpels und bekannte die Krea genic von Weider nehmen und angeblich soll das so gut wirken in Sachen Leistung und Masse. Weiss jemand ob das wirklich so gut ist oder ob das überhaupt etwas bringt hat schon jemand erfahrung damit oder ist das so wie Creatin?

gruss Odin888

A

Anzeige

Re: Krea Genic
problem bei monohydrat ist das ganz viele bauchschmerzen bekommen. ich vetrage es zb überhaupt nicht. nach einer stunde ca fangen die bauchschmerzen an

Also ich hab mal eine Creatinkur gemacht auch kein alkohol getrunken und pulver immer richtig eingenommen von der menge her. einmal hab ich mir für 40 euro creatin geholt und einmal ganz billiges von marktkauf und bei beiden kuren hab ich nichts gemerkt vom creatin, das schlägt nich bei jedem an oder?

Aha, und woran machst du das fest?

Kre Alkalin ist einfach nur Creatin Mono mit Natriumhydrogencarbonat (Natron). Die Wirkung bleibt die selbe.
Das Unterbewusstsein ist oft sehr eitel :wink:

Wofür ist Natron gut? Ich hätte jetzt irgendwie getippt, dass das Creatinin, welches sich iwie bildet im Magen eine Säure ist und Natron somit den Magen neutral hält. Allerdings hab ich jetzt eben gelesen, dass Creatinin eine starke Base ist. Also wird Natron das Creatinin nicht neutralisieren können. Wofür dann das Natron ?

Ich frage deshalb nach, weil ich beim normalen Kreatin auch Magenprobleme habe und ich mich dran erinnern kann, dass ich gelesen habe, dass Magenprobleme oft durch das Creatinin entstehen.

Oder liegt es einfach daran, weil Kreatin eine Säure ist und Natron das dann neutralisiert? Dann versteh ich allerdings nicht woher die Magenprobleme beim Creatinin kommen sollen.

Ps: Natron ist soweit ich weiß keine richtige Base (ich hasse Chemie lol), aber ich gehe davon aus, dass man die Kreatinprodukte mit Wasser einnimmt und somit Natronlauge entstehen kann.

das natron wird schon bewirken, dass weniger Creatin in creatinin im Magen zerfällt. aber natron kriegst du in jeder drogerie fürn paar cent und wenn man keine magenprobleme hat ist es eh unerhablich.

es könnte auch sein, das creatin einfach eine hohe magensäureproduktion verursacht und das dann zu den magenproblemen führt. das natron würde diese dann neutralisieren.

Hydrogencarbonat ist einer der wichtigsten Regulatoren des Säure-Basen-Haushaltes. Und wie schon vermutet puffert es die Magensäure ab (alkalische Wirkung), um eine bessere Resorption zu gewährleisten.

Ist dann Kre-Alkaly nichts anderes als Monohydrat mit Natron?

Wie siehts denn da mit der "Transportmatrix" aus? Muss/Sollte trotzdem noch Dextrose oder sowas dazu genommen werden, damit der Insulinspiegel hochgeht? Ich hasse nämlich Traubensaft und habe jetzt eine Dose Kre-Alkalyn hierstehen. Ich hatte aber irgendwie insgeheim gehofft, dass ich dieses Traubensaftgesaufe durch das Kre-Alkalyn umgehen kann.
Habe das irgendwie so in Erninnerung, dass man die Dextrose einnehmen soll, damit der Körper das Kreatin schnell resorbiert und es nicht in Creatinin zerfällt. Und dachte, dass ich durch das Kre-Alkalyn (also den Natronscheiß) diese "Zerfallsphase" umgehe und somit eine "Transportmatrix" nicht mehr so erforderlich wird.

Ist dann Kre-Alkaly nichts anderes als Monohydrat mit Natron?
Korrekt.

Wie siehts denn da mit der "Transportmatrix" aus?
Eine Transportmatrix in Form von hochglykämischen KHs ist generell nicht notwendig.

Der Vorgang ist folgender: Insulin aktiviert/öffnet unter anderem die Natriumpumpe, welche die Aufnahme von Kreatin fördert. Den selben Effekt erzielt man aber auch mit einer Prise Salz. ~250mg sollten dafür ausreichend sein.

Und dachte, dass ich durch das Kre-Alkalyn (also den Natronscheiß) diese "Zerfallsphase" umgehe und somit eine "Transportmatrix" nicht mehr so erforderlich wird.
Ist auch richtig. Die günstigere Variante ist aber Mono + Salz.

Ja das sind die sog. Creatin Non-Responder. Wenn deine Zellen (?) oder deine Muskeln oder eben dein Creatinspeicher (weiß net so genau wo das genau gespeichert ist) schon einen hohen Creatingehalt hat, dann wird zusätzliches Creatin nichts bringen, weil eben dein Spiegel von Grund schon gesättigt ist.

Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage: Haben die Non-Responder denn einen Vorteil gegenüber den "normalen" Leuten, da sie einen höhreren Creatinspiegel haben?

Ja das sind die sog. Creatin Non-Responder. Wenn deine Zellen (?) oder deine Muskeln oder eben dein Creatinspeicher (weiß net so genau wo das genau gespeichert ist) schon einen hohen Creatingehalt hat, dann wird zusätzliches Creatin nichts bringen, weil eben dein Spiegel von Grund schon gesättigt ist.

Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage: Haben die Non-Responder denn einen Vorteil gegenüber den "normalen" Leuten, da sie einen höhreren Creatinspiegel haben?

aaaah,danke.die frage,die du jetzt stellst,hätte ich jetzt auch noch gehabt?!

A

Anzeige

Re: Krea Genic
Zurück
Oben