Gäbe es keine Wassereinlagerung, gäbe es keine Wirkung! Ihr solltet den Stoffwechsel verstehen, bevor ihr Produkte kauft.
Ein erhöhter Kreatin-Phosphat-Gehalt im Muskel zieht über den osmotischen Gradienten immer Wasser in die Zelle nach. Wer kein Wasser zieht, erhöht seine Werte nicht. Das ist FAKT
Was du meinst ist, dass dadurch das kein Kreatinin entsteht, weniger Wasser außerhalb der Zellen ensteht. Denn Kreatinin muss ausgeschwemmt werden, wofür in die Gewebe Wasser eingeschleust werden muss. Desweiteren kann man auch Mono durchgehend und ohne Ladephase einnehmen, dass ist in den USA schon lange üblich. Die Unbedenktlichkeit einer Dauersupplementierung ist auch bei Mono schon seit 2000 mit 5-Jahres-Studien belegt.
Zum Wasser nochmal: Nimmt man Mono in entsprechender Dosis, entsteht kaum Kreatinin und man schwemmt auch nicht wirklich auf. Außerdem schwemmen viele nur auf,weil sie unmengen an Zucker als Transportmatrix verwenden.
Ich kanns nur nochmal wiederholen. Es ist in meinen Augen unerlässlich den exakten Wirkungsmechanismus eines Supps zu verstehen, bevor man es kauft/einsetzt. Denn sonst fällt man auf Werbeversprechen rein oder gibt sie sogar unbewusst in Empfehlungen weiter:wink:
Viele denen wunder was Kra Alkalyn ist, dabie ist es auch nur gepuffertes Kreatin-Monohydrat. Das heißt der Wirkstoff ist identisch. Das es durch die Pufferung Vorteile gibt bestreite ich nicht. Aber es kann schon von der Logik her nicht besser wirken, als durchdacht eingenommenes Mono