Kre-Alkalyn vs. Monohydrat

MIchaelb3105

New member
... ja und wieder ein Kreatin thread :oops:
habe aber die sufu schon benutzt und auch andere quellen und reporte heranezogen.

Ich trainiere seit 6 Monaten, 182cm, 73 kg........ meinen Kaliper kann ich noch nicht ordnungsgemäß bedienen --> 4,3%KFA

Ein Freund von mir und ich möchten jetzt nechsten Mittwoch anfangen Krartin zu nehmen, zum einen um selbst mal einen Eindruck davon zu haben und zum anderen um ein bisschen mehr aus dem training zu kitzeln.

Nun meine Frage welches Kreatin ihr uns empfiehlt. Muss es das teure Kre-alkalyn sein oder kanns auch billigstest monohydrat sein? Beim Kre-alkalyn spart man sich ja nur die Aufladephase oder.

Ihr habt sicher schon beides versucht und könnt ja aus erfahrung sprechen.

eins noch: ich hab in mehrern Berichten gelesen dass Kratin völlig harmlos ist, mein freund meinte nur, nachdem ja Wasser in den Muskeln angelagert wird, muss ja auch dass Herz größer werden bzw halt Wasser aufnehemen..... is da was drann bzw ist das bedänklich :roll:

wenns irgendwo einen thread gibt der genau meine fragen beinhaltet, dann einfach den link rin und zu machen

mfg

A

Anzeige

Re: Kre-Alkalyn vs. Monohydrat
ich habe beides probiert, wirkung ist identisch da kre alkalyn auch nur monohydrat vermengt mit basenpulver(backpulver) ist. dadurch geht weniger im magen verloren und man braucht weniger zufuehren.
bei monohydrat wuerde ich allerdings nur creapure kaufen und kein no-name zeug.

Aha heißt das dann natürlich auch das Monohydrat die gleichen Nebenwirkungen hat (od. haben kann) wie Kre Alkalyn? Bei Kre Alkalyn wird ja immer gesagt nch weniger Nebenwirkungen blablabla....

grüss euch..das horse power von ultimate nutrition is verdammt geil..mit stickstoff booster...echt geniales zeug...man zieht wenig wasser(also bei mir war es so)und kraftzuwachs is auch extrem geil gewesen...kann ich nur empfehlen:)

lg jackson.B.

schmerz ist scheisse..er probiert uns grenzen zu zeigen

hey,
vielen dank für die tips!!

Ich werde crea pure kaufen.

Was sagt ihr zur einnahme:

Aufladephase: wieviel wie lange??

Trainingstag: 3g nach dem aufstehen, 3g nach dem train jeweils mit viel traubensaft

trainingsfreier tag: 3g nach dem aufstehen.

ist dass so richtig? Oder darf es mehr sein? ca. 5 gramm??

mfg

so, der mist ist dass mein Händler meinte das Creapure von UN nicht mehr erhältlich ist, somit habe ich den nachfolger, das Creatine Monohydrate von UN genommen.

Ist das ident, oder eine schlechte Wahl gewesen?? Ich war echt verunsichert da mir creapure öfters empfohlen worden ist.

Kennt jemand das creatine monohydrate von UN? Ist es ein "gutes"??

Der Händler sagte auch ich soll mir die AUfladephase schenken und einfach 5ged nehemen, kann mann das so lassen?

mfg

creapure wird ja nicht nur von UN vertrieben. man kriegt es haeufig auch in der apotheke.
es wird dich nicht umbringen, aber bei creapure weiss man halt 100 % das es top qualitaet ist, bei einem x beliebigen monohydrat kann man das nie so genau sagen.
wirken wird es allerdings trotzdem.

so, der mist ist dass mein Händler meinte das Creapure von UN nicht mehr erhältlich ist, somit habe ich den nachfolger, das Creatine Monohydrate von UN genommen.

Ultimate N hat die Lizenz von Creapure für den Rohstoff Creatin Monohydrat nicht mehr verlängert. ( Kostenfaktor?) Es ist davon auszugehen das es immer noch der gleiche Inhalt ist...eben aber ohne dem Qualitäts-Siegel Creapure. :roll:

Grüsse

das es der gleiche inhalt ist, ist zu bezweifeln denn dann wuerde auch weiter creapur draufstehen.

Hmm du verstehst mich nicht.. :hmm: Reines Creatin ( 100% Creatin Monohydrat steht auf Packung) bleibt reines Creatin, Unterschiede gibt es da nur noch in der Körnung ( fein oder grob). "Creapure" ist so eine Art Siegel für das eine Lizenzgebühr fällig ist, bzw. eine bestimmte Abnahmemenge von "Creapure"-Creatin -> wird diese nicht erreicht entfällt die Lizenz zur Nutzung des Siegel. Wenn sich zB. Ultimate für einen anderen Creatin Rohstofflieferanten entschieden hat darf kein "Creapure" mehr auf der Packung erscheinen...

Grüsse

Wenn sich zB. Ultimate für einen anderen Creatin Rohstofflieferanten entschieden hat darf kein "Creapure" mehr auf der Packung erscheinen...

richtig, wenn sie einen anderen hersteller waehlen ist auch nichtmehr das gleiche drinn, naehmlich kein creapure.
es ist zwar weiterhin monohydrat aber qualitativ koennen grosse unterschiede je nach fabrikant bestehen!
http://www.mesomorphosis.com/articles/brink/creatine-impurities.htm

100 % Creatin Monohydrat alleine sagt noch garnichts ueber tatsaechliche reinheit aus.

was anderes: ich würde nochmals gerne wissen wie genau ich mein Kreatin einnehmen soll.

Heute habe ich es in einem halben glas lauwarmen wasser mit dextrose vermengt und getrunken. Das kann man so lassen oder?

Kann ich wenn grad keine Dextrose da ist, auch irgendeinen traubensaft nehmen? Wenn ja, wieviel ca. muss ich davon trinken?

Und nochwas, man hat mir gesagt ich soll Kreatin nicht zusammen mit milch (zb PWS) nehmen. Was ist wenn ich aber nachdem ich es am morgen genommen habe, so wie oben beschrieben, nachher Kornflakes mit milch essen? Im magen kommts ja dann wieder zusammen??

und eins noch, trinkt ihr bewusst/zwanghaft viel Wasser generell, oder einfach nur wenn ein durstgefühl aufkommt?

mfg, michael

A

Anzeige

Re: Kre-Alkalyn vs. Monohydrat
Zurück
Oben