Kre - Alkalyn oder ''normales'' Kreatin Monohydrat

F

ferdo94

Guest
Hey Leute,
hab gelesen, dass das Kre Alkalyn von EFX, nicht soviel Wasser, wie ''normales'' Kreatin Monohydrat in Pulverform speichert. Ist das richtig ? Und warum sollte es von Vorteil sein, ich meine schließlich besteht der Muskel ja zum größten Teil aus Wasser, wenn ich mich nicht täusche? Meine zweite Frage ist, dass Kre Alkalyn hauptsächlich zum Kraftaufbau geeignet sein soll und Kreatin Monohydrat Pulver zum Aufbau/Gewichtszunahme. Stimmt das?
Würde mich über informative Antworten freuen und bitte nicht so Zeugs wie ''les dich erstmal ein'' oder ''trainier erstmal ein GK-Plan und poste mal dein EP'' und sowas, also dass ist kein Müll bitte nicht falsch verstehen, aber das ist nicht das, was ich wissen möchte

A

Anzeige

Re: Kre - Alkalyn oder ''normales'' Kreatin Monohydrat
Wenn du mir sagen könntest wo ich das noch tun könnte. Eventuell kannst du mir ja mal die Antworten meiner Fragen aus dem Creatin-FAQs zitieren, dort steht nämlich nichts dazu. Das weiß ich, weil ich sie schon gelesen hab ;-D

Ja also, wo war denn nun das Problem, das du mich auf einen Fehler meinerseits hingewiesen hast, außerdem schrieb ich doch ''wenn ich mich nicht täusche''. Wäre trotzdem sehr nett wenn jetzt meine eigentlichen Fragen beantwortet würden.

Welches Creatin ist das Beste für mich ?
Es gibt unzählige Arten von Creatin..

• Creatin Monohydrat
• Creatin Alkalyn
• Creatin Ethyl Ester
• Creatin Malat
• Usw.

Das preiswerteste und bekannteste Creatin ist wohl das Monohydrat.
Es wirkt wie jedes andere Creatin auch, allerdings wirkt es bei 5% der Menschheit nicht, die sogenannten „Non Responder“. Die Betroffenen merken nichts von der Einnahme und müssten auf eine andere Creatinart umsteigen. Zum Beispiel das Alkalyn.
Das Alkalyn ist im Prinzip genau das gleiche wie das Monohydrat, blos das es ein höheren PH Wert hat und der Magen es so zusagen „überleben“ lässt.

Ziel vom Creatin ist NICHT die Gewichtszunahme, sondern eine Kraftsteigerung, weil die Energiespeicher (ich hab schon wieder vergessen, ob ATP oder andere Speicher gemeint sind lol kann mir s einfach nich merken) besser und schneller gefüllt werden. Der Wasserhaushalt ist nur eine Folge des erhöhten Creatin-Spiegels (Osmose).
Wenn man diese Aussage jetzt mit derjenigen kombiniert, dass jedes Creatin gleich ist, dann solltest du deine Antwort haben denke ich.

Gruß

Es gibt nicht beide, es gibt nur eins ;)

Ich weiß nicht wieviel Talbletten du von EFX futtern musst. Wenn du allerdings soviel isst, dass du von der reinen Menge auf die gleiche Menge wie in einer "normalen Kur" kommst, dann wird der Speichereffekt aufgrund der gleichen Creatinmenge der gleiche sein.
Aber nochmal, das was gespeichert wird sollte nicht der Grund für die "kur" sein. Nachdem du absetzt ist alles wieder weg. Wichtig ist die Kraftsteigerung.

Hab ich mir mal angeschaut was ich in Erinnerung hatte wären dass ne Menge Kapseln gewesen...

Klar stimmt schon, aber ich meine während der Kur ist der optische Grund bestimmt auch ein hübscher Nebeneffekt, wenn mann ein bissi praller aufgrund der Wassereinlagerungen aussieht ;-D

Es geht, hab EFX hier stehen. Eine Tablette hat 1,2 g Monohydrat.

Allerdings wenn du 15 Gramm oder sogar 20 pro Tag nehmen willst, dann sind das wirklich ne Menge Tabletten.

Wieso soll man dann bei den EFX Kapseln deutlich weniger nehmen, aufgrund des erhöten PH Wertes ?

Ich denke eher weil die Packung schnell leer wäre, wenn sie drauf schreiben "Nehmen sie 10-15 Tabletten täglich". Dann kannst dir ja alle 10 Tage ne neue Dose kaufen und das macht ja keiner.
Drauf steht 2 Kapseln, das ist denke ich zu wenig. Aber probier es aus.

Ich hasse halt Monoydrat wegen des Traubensafts. Kann das Zeug nicht trinken.

Außerdem hatte ich ein wenig Magenprobleme vom Monoydrat lol Das war nicht mehr feierlich.

Gruß

Ich würde eigentlich gerne normales Monohydrat nehmen, aber mein Tagesablauf lässt es nicht zu immer zu wiegen usw...Deshalb die EFX Kapseln Kre Alkalyn. Ich hatte an 2 Kapseln an Nichttrainingstagen und 3-4 an Trainingstagen gedacht.

Zum Mono:
Geh so genau brauchst es auch nicht abwiegen ein TL sind ca. 6 Gramm na wenns mal 7 sind und mal 4 brichst du dir auch kein Bein....

Zum Alkalyn:
Bin hier ganz Fx88 Meinung... der PH-Wert sorgt lediglich dafür dass es länger bestehend bleibt, ich glaube eher, dass es viele abschrenken würde 10-15 Kapseln am Tag zu futtern...

Also sollte Mono jetzt ''besser'' sein, da man mehr Mengen zu sich nimmt als mit dem Kre Alkalyn ?

Also ich hab nur gute Erfahrungen mit dem Kre-Alkalyn gemacht.

Edit: Link entfernt, bitte in Zukunft keine Links zu Produkten posten, sonst gibts ne Verwarnung.
Fx88, Mod-Team

A

Anzeige

Re: Kre - Alkalyn oder ''normales'' Kreatin Monohydrat
Zurück
Oben