Kre Alkalyn kur

also ich fang ab heute wieder ne 8 Wochen Kur an .
denke 5 ist besser als garnichts ,besonders wenn du oft trainieren kannst.

A

Anzeige

Re: Kre Alkalyn kur
Kann jetzt sein, dass das kompletter Blödsinn ist, aber ich habe mir einmal das Patent angesehen, zu dem Kre-Alkalyn angemeldet ist.

Meiner Meinung nach besteht das Zeug aus nichts anderem, als Kreatin und Natriumbicarbonat, auch als Backpulver bekannt. Dieses Natriumbicarbonat hat dann die Aufgabe, im Magen, beziehungsweise Körper für ein basisches Umfeld zu sorgen, damit ein günstiger pH-Wert erreicht wird um das Kreatin vom Zerfall zu retten.

Könnte man daher nicht auch einfach Kreatin zusammen mit Backpulver, Basica oder Bullrich-Salz einnehmen?

da hab ich auch schonmal dran gedacht..im grunde ist es ja nur alkalisch gepuffertes monohydrad.
würde mich auch mal interessieren!
oder du versuchst es einfach und berichtest ob es was bringt ;) musst dann natürlich auf die wesentlich geringeren dosierungen achten..

Ich habe kürzlich in einem Artikel der Eisenklinik über eine kleine Studie gelesen, die von den dortigen Moderatoren durchgeführt wurde. Hierbei kamen Sie zu dem Ergebnis, dass es ausreicht, 3 g Kreatin täglich zuzuführen. Es war nur eine kleine Studie, daher kann ich nicht sagen, inwieweit das repräsentativ ist. Ich selbst kann bei mir allerdings feststellen, dass ich tierischen Durchfall bekomme, wenn ich zu viel Kreatin zuführe.

also ich denke das es da schon irgendeine Verbingung auf molecularer Ebene bei Kre Alkalyn gibt ,denn ich denke nicht das man fuer eine einfache Mischung von Backpulver mit Creatin ein weltweites Patent bekommt .
kann sein das ich mich irre aber so einfach ist es wohl nicht ,wobei ich mir das Patent noch nicht genauer angesehen habe.

Desweiteren möchte ich nicht täglich Backpulver, Bullrichsalz un Monohydrat in Wasser mischen und die Brühe dann saufen...

Tarantino schrieb:
Desweiteren möchte ich nicht täglich Backpulver, Bullrichsalz un Monohydrat in Wasser mischen und die Brühe dann saufen...

Warum nicht? Wäre viel billiger!

http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...6,399,661.PN.&OS=PN/6,399,661&RS=PN/6,399,661
In capsule form, the capsule includes the following formulation:

Creatine Monohydrate 1000 mg Maltodextrin 200 mg Magnesium Stearate 5 mg Magnesium Glycerol Phosphate 25 mg Soda Ash 5-1000 mg Natural and/or Artificial Flavors 20 mg

The method for making capsules is to place 1000 mg of creatine monohydrate in a mixing vessel. The pH is adjusted to be between 7 and 14 by adding soda ash. The maltodextrin, magnesium stearate (a flow agent) and natural and/or artificial flavors are added to desired taste and sweetness. The pH is again checked, and magnesium glycerol phosphate is added to adjust the pH to be between 7 and 14. The mixed powder is then processed by a conventional encapsulation machine which prepares capsules of the powder.

"The buffering takes place in the synthesis process of Kre-Alkalyn creatine itself, allowing retention of a safe, high pH within the actual molecular structure of the compound."

also wie ich schon dachte ,es ist keine einfache Mischung einer alkalyschen Substanz mit Monohydrat ,sondern es ist auf molekularer Ebene veraendert.
es ist also kein Zusatz der alkalisch ist ,sondern das Kreatin selbst ist alkalisch.
So hab ich das jetzt zum. verstanden und so macht es auch m.M. nach auch Sinn.

Aber was ist mit "Synthetisierung" gemeint? Klingt ja alles etwas mysteriös. Die Erfinder müssen ja auch etwas darein schreiben, was so klingt, als ob man es nicht selber zuhause machen könnte. Kann auch sein, dass ich mich irre. Man müsste einmal einen Apotheker fragen.

judas innocenti schrieb:
Aber was ist mit "Synthetisierung" gemeint? Klingt ja alles etwas mysteriös. Die Erfinder müssen ja auch etwas darein schreiben, was so klingt, als ob man es nicht selber zuhause machen könnte. Kann auch sein, dass ich mich irre. Man müsste einmal einen Apotheker fragen.

also ich bin wirklich kein begabter Chemiker aber fuer mich hoert sich das so an ,als wuerden Monohydrat gewisse Mengen an Alkalischen Substanzen zugefuehrt und dann kommt es zu einer neuen chemischen Verbindung ,einem neuen Molekuel.

kann sein das Vergleich jetzt extrem hinkt ,aber es so wie mit Crack und Kokain.
Kokain(Monohydrat) alleine hat schon eine berauschende Wirkung ,kocht man es jetzt aber mit Backpulver auf, ensteht eine neue chemische Verbindung mit teilw. neuen Eigenschaften .raucht man sich dagegen einfach Kokain mit Backpulver vermischt ,raucht mal halt ein Gemisch aus Backpulver und Kokain ,aber kein Crack.

Geiler Vergleich!

Wie wird Crack genau hergestellt? Vielleicht könnte man dann ja auch Creatin und Backpulver zusammenrühren und kochen. Vielleicht könnte man das dann ja auch rauchen...

Mein Gott es wirkt doch. Willst es umsonst haben? Jede Industrie versucht so viel Geld wie möglich zu machen. Eine gewisse "Abzocke" findest du in jeder Branche.

Wir reden aneinander vorbei. Die Frage ist nicht, ob es wirkt, oder ob es nicht wirkt, sondern ob es besser oder anders wirkt, als Kreatin mit Backpulver. Denn wenn es nichts anderes ist, als Kreatin mit Backpulver, wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen.

Achja? Ich beziehe Alkalyn mittlerweile zu einem Preis, der sich nur noch unerheblich von Monohydrat unterscheidet. Desweiteren vergisst du den synthetischen Vorgang. Nur weil du alle Komponenten für Crystal Meth zB zusammen hast, heisst das noch lange nicht, dass wenn du alles zusammenpunscht du auch den Crystal Rausch bekommst ;) Es sei denn du willst dein Monohydrat mit Backpulver und den anderen komponenten zusammen kochen usw. Und ich glaube dieser Mehraufwand (welcher wohl eh nicht funktionieren dürfte) zusammen mit der umständlichen Einnahmemöglichkeit rechtfertigt den höheren Preis gegen Monohydrat.

Ich bin selbständig und arbeite in der Branche, ergo kaufe ich zum EK ein. Quellen und Preise mache ich nicht puplic und darf ich auch gar nicht.

Trotzdem bleibt eines bestehen:

- Alkalyn wirkt nachweislich, Backpulver, Monohydrat usw. -> kein Nachweis (und ohne die synthetisierung imho sowieso nicht möglich).

- Der Verzehrkomfort. Alkalyn in Tabletten, Monohydrat erst mischen dann das ungenießbare Zeugs runterspühlen -> Komfort kostet Geld wobei auch hier Punkt 1 greifen kann -> wer sagt dass es so ist?

A

Anzeige

Re: Kre Alkalyn kur
Zurück
Oben