Kre Alkalyn EFX mit 15?

Doidn

New member
Hi,

bin 15 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit einem guten Jahr und bin auf das altbekannte Plateau gestossen, an dem nichts mehr gehen will.
Seit 3 Monaten stehe ich z.B. beim Bankdrücken am selben Gewicht; 75kg und es will einfach nicht mehr weitergehen, egal wie ich mein Workout variiere.
Komme mir außerdem neben meinem Freund (16 Jahre alt) ziemlich dämlich vor wenn er 110 Kg drückt und danach ich mit schlappen 75:wink:
Ich trainiere in einem 3er Split, Montags Brust/Bauch, Donnerstag Lat/Schulter/Nacken und Samstag Bizeps/Trizeps.

Jedenfalls entschied ich mich dafür meine erste Creatin Kur mit Kre Alkalyn EFX zu beginnen, habe heute bestellt und sollte so in etwa bis Mittwoch da sein.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Können für mein Alter nebenwirkungen auftreten? Ich habe nämlich irgendwo gelesen dass man sowas normal erst ab 18 nehmen sollte, oder ist das völlig egal?
Mein Freund nimmt auch immer Eiweiß, Aminosäuren etc. und hat auch schon eine Creatin Kur hinter sich.
Trotzdem will ich ihn mir nicht als Beispiel nehmen, da er ein 100%iger "Softgainer" ist und durch egal welche Supplemente immer vorankommt (Ich denke, wenn ich seine Aminosäuren - Kapseln mal durch Placebos austauschen würde würde er beim Zuwachs noch mehr merken, ihr versteht was ich meine ^^)

Sollte ich in meinem Alter doch darauf verzichten?

Hi erstmal. Ich würde auf jeden Fall mit deinem Alter die Finger davon lassen.
Du trainierst seit einem Jahr und drückst 75kg, ist doch alles perfekt.
Dein und der Körper deines Freundes sind in euren Alter noch lange nicht ausgereift und am Zenit. Was dich betrifft, schaue dir mal deine Ernährung genau an - ich nehme an das da ein Deffizit vorhanden ist( Proteine -KH. und gesunde Fette).Ich kenne keinen in deinem Alter, die sich richtig ernähren.
Vom Übertraining kann von dir nehme ich mal an, keine Rede sein. Mit 15 steht man noch in Saft und Kraft.
Und noch eines: Trainiere Beine !!!!!

Hi erstmal. Ich würde auf jeden Fall mit deinem Alter die Finger davon lassen.

Die Antwort ist ja schon mal Gold wert.:D

Du trainierst seit einem Jahr und drückst 75kg, ist doch alles perfekt.

Naja... ^^

Was dich betrifft, schaue dir mal deine Ernährung genau an - ich nehme an das da ein Deffizit vorhanden ist( Proteine -KH. und gesunde Fette).Ich kenne keinen in deinem Alter, die sich richtig ernähren.

Ich esse schon sehr aufs Training bezogen.
Zum Frühstück meist Haferflocken, Vormittags kleine Zwischenmahlzeit, Mittags in der Arbeit ein halbes Hähnchen ohne Haut oder 2 große Brötchen mit Putenbrust/Käse/Gemüse oder Thunfisch was halt grad anfällt, dazu viel Wasser und als Nachspeise einen halben Liter Milch und eine Banane.
Vor dem Training noch viel Kohlehydrate (Ca. ne stunde davor), nach dem Training ordentliches Abendmahl und vor dem Schlafen gehen noch ´ne Portion Magerquark.

Ist halt nicht unbedingt das allerbeste, aber man bedenke ich will kein Bodybuilder werden und mache dass alles nur Hobbymäßig und um mich fit zu halten.

Vom Übertraining kann von dir nehme ich mal an, keine Rede sein.

Richtig.

Und noch eines: Trainiere Beine !!!!!

Hörte ich schon öfters, aber ... warum denn unbedingt?
Hatte Beine mal eingeplant in mein Workout, aber da war ich meistens zu unmotiviert.

Zu deiner Ernährung: schaut im großen und ganzen recht gut aus.
Zu Beine: du solltest auf jeden Fall Beine ins Programm hinein nehmen. Kniebeugen stärken den ganzen Körper, und du bekommst auch keine Dissbalance am Körper. Sieht scheisse aus, oben breit und unten nix!!!!

Zu deiner Ernährung: schaut im großen und ganzen recht gut aus.

Hättest du sonst noch Tipps wie ich den Berg weiter hochkomme?

Zu Beine: du solltest auf jeden Fall Beine ins Programm hinein nehmen. Kniebeugen stärken den ganzen Körper, und du bekommst auch keine Dissbalance am Körper.

Werd mir mal zu Herzen nehmen, vllt bring ichs im Programm auch gut unter.

Sieht scheisse aus, oben breit und nix!!!!

Da magst du recht haben^^

Ich glaube fast, das es an deinem Training liegt.
Mache ein paar Monate nur Grundübungen und versuche dich kontinuierlich zu steigern. Schau dir mal im Forum die GK Pläne oder einer 2er Split an.Schwere und kurze Einheiten werden dich mMn. weiterbringen. Übertreibe es aber nicht.
3, max4 Einheiten in der Woche reichen völlig aus.

du solltest un bedingt beine trainieren , da die beine deine größte muskelgruppe ist und dementsprechend am meisten wachstumshormone produzeirt , die im ganzen körper wirken , d.h. diese in den beinen produzierten wachstushormone wirken sich auch z.b. auf deinen bizeps aus

p.s. mach mal fotos rein ^^
p.s.2 ähm macht dien freund und du bd an der multipresse?

du bist 15 und drückst 75kg,passt eh was willst du?!
Dein Freund mit 16 Jahren drückt 110kg???Der wird sich die Dianabol nur so einwerfen glaub ich!!!

Hi Leute,

danke schonmal für die Antworten, neue Frage:

Ich habe genetisch bedingt dicke Oberschenkel und ein breites Gesäß, wenn ich jetzt beginne Beine zu trainieren, wirkt sich das positiv aus (Oberschenkelfett wird durch Muskelmasse ersetzt) oder negativ (Oberschenkelfett bleibt, Muskeln wachsen = noch breitere Oberschenkel)?

Und kann ich trotz 2 Proteinshakes am Tag (einer nach dem Training und einer Morgens) mit viel Kraft- und auch Ausdauertraining abnehmen?
Bin zwar normalgewichtig, trotzdem würde ich gerne KF abbauen damit die Muskeln noch besser zum Vorschein kommen :wink:

fett wird nicht unbedingt an stellen abgebaut , die man trainiert

das ist gentisch bedingt

die 2 shakes werden nicht vile nützen ,w enn du beispielsweise 6000 kcal zu dir nimmst, verstehste worauf ich hinaus will??
die ernährung machts und nicht 2 proteinshakes

Zurück
Oben