Krankheit-Wahnsinn

Borbarad

New member
Hallo,

ihr kennt sicher alle dieses Problem..und jetzt wo ich selbst einmal davorstehe merke ich wie "wahnsinnig" ich eigentlich bin.
Ich hatte am Freitag Halsschmerzen, welche sich dann bis zum Samstag zum Fieber hochgearbeitet haben (39,7°C). Die ganze Fiebergeschichte ist bis zum Sonntag natürlich wieder abgeklungen. Aber was mich die ganzen "schwitzenden" Stunden am allermeisten beschäftigt hat, war: "Oh nein, Montag muss ich Brust und Trizeps trainieren!"
Nun gut dann hatten wir gestern also den Montag. Bin aufgestanden in Hoffnung wieder richtig fit zu sein... war ich aber leider nicht ... fühlte mich im ganzen noch recht kaputt und vielleicht leicht schwindelig. Ich habe mich dann unter größter Selbstbeherrschung davon abgehalten ins Studio zu stürmen und das ganze Training gedanklich auf heute verschoben! Nagut damit konnte ich noch einigermaßen leben!
Und dann jetzt heute: Auf dem Weg zur Uni wars mir schon wieder nicht so wirklich gut! Habe noch Schnupfen und wieder so ein ganz leichtes Schwindelgefühl und noch etwas Schwäche in den Knochen (vielleicht liegst ja auch am Wetter)

und jetzt sitzte ich hier und könnte schon fast durchdrehn!!! ich muss mein Brust-Trizepsprogramm auf Mittwoch, mein Rücken-Bizeps auf Freitag und mein Schulter-Beine auf Samstag verlegen...
Und was das vielleicht wieder für Komplikationen hervorrufen könnte ;-) werweiß werweiß...

Meint ihr ich kann mir das leisten mein Programm so "mutwillig" *g zu verschieben? Und gehts euch genauso in so einer Situation? Irgendwie fehlts mir momentan an gesundem Menschenverstand hab ich das Gefühl!

das kotz an, wenn sowas den ganzen Plan umkrempelt. Aber denk an eines: Wenn du krank bist und trainierst könnte das mehr schaden, als dass es dir hilft. Und das hat mich schließlich davon abgehalten

Und wie das ankotzt! Aber ich denke (hoffe) daß diese zwei Tage Verschiebung nicht wirklich einen Unterschied machen! Eigentlich sollte ichs ja selbst wissen ;-)

Mir gehts genauso, eigentlich weiss ich zwar, dass ich nicht trainieren sollte, aber es fällt mir schwer mich zurückzuhalten. Aber Kopf hoch: bisher konnte mich noch keine Krankheit wirklich langfristig zurückwerfen.;)

@ Borbarad

Ich würde an deiner Stelle überhaupt das Training für diese Woche ausfallen lassen und mich anständig auskurieren.

Es schadet deinem Muskelaufbau keineswegs, ganz im Gegenteil, bei mir bewirken oft einwöchige Pausen (alle 2-3Monate) Wunder, da sich die Muskeln vollständig regenerieren können.

so long

chemical

Nunja ich mache ohnehin schon alle drei Monate eine einwöchige Pause zum regenerieren... dann muss das jetzt nicht auch noch sein!!!

ist doch ganz einfach.... du nimmst eben diese Woche in Kauf und machst erst die nächste wieder in 3 Monaten.

Ich verstehe dein Problem nicht! :confused:

Es macht mehr Sinn sich komplett zu erholen um in der nächsten Woche mit voller Power weiter zu machen, als sich halb-krank durchs Training zu quälen und wahrscheinlich keine Erfolge zu erzielen.

Du bist kein profi-BB und solltest primär auf deine Gesundheit achten.

so long

chemical

Da kann ich chemicalbrother nur recht geben. Ich find's teilweise erschreckend mit welchem Wahn einige hier an die Sache ran gehen.

Gruss Helby

Tach Leidensgenosse :D

Bin resp. war grad in der gleichen situation wie du, bin auch vo so ner sch*** grippe übers wochenende gequält worden. Kranksein suX really...

Ich kann zwar dein Problem nachvollziehen, würde auch lieber im studio schwitzen weder im bett, doch nimm die sache nicht all zu ernst. Kannst eh nix machen, musst dich wohl oder übel mit der Situation abfinden. Trainieren kannste mit doppelter motivation dafür nachher um so besser.

Ich würde auch ne woche pause einlegen (habs auch so gemacht), denn wennde unfit trainieren gehst, haste auch nicht viel von... und besser gehts dir nachher wahrscheinlich kaum.

Ich kann zwar dich (euch) verstehen aber eins möchte ich mal sagen.... ich komme aus einem tief ins nächste tief und mir gehts leider immernoch net besser..... Seit 3 jahren kein anständiges training und wenn nur erhaltungsmässig.....

Ich denke da sollte man wohl mal eine woche pausieren können, danach kann man wieder richtig frisch rangehen.

Gruß
Thunder

möp, wenn ich grad kein fieber habe, geh ich trainieren...

halt nicht volle leistung, aber dafür verlier ich
keine kraft.

Original geschrieben von Thunder567
Ich kann zwar dich (euch) verstehen aber eins möchte ich mal sagen.... ich komme aus einem tief ins nächste tief und mir gehts leider immernoch net besser..... Seit 3 jahren kein anständiges training und wenn nur erhaltungsmässig.....

Wieso was hast du denn, dass du z.Zt. nicht gscheit trainieren kannst?

@Borbarad

Ja, wer kennt´s nicht dieses Problem. Aber im Endeffekt bleibt dir wirklich nicht´s anderes übrig als auch noch 1-2 Tage auszusetzten wenn´s dir wieder besser geht.
So würd´ ich´s machen obwohl es mir in solchen Situationen natürlich auch nie leicht fällt.
Aber der Körper braucht wirklich ab u. zu ne kleine Pause u. dem Muskelaufbau schadet es echt nicht, du wirst sehen, auch wenn dir am Anfang noch etwas die Kraft fehlt, du bist sehr schnell wieder auf gleichem Niveau.

Mein altbekanntes problem habe ich hier ja schon angedeutet und bleibt leider auch noch bestehen.

Was jetzt hinzugekommen ist, das meine lymphknoten seit längerem am hals und auch etwas an der schulter angeschwollen sind.

Hatte vor 4 wochen ne op gehabt zur gewebsprobe und seitdem kann ich meine schulter nicht richtig bewegen. Das ist zwar schon besser geworden also die lähmung ist zwar größtenteils draussen aber immernoch bewegungseinschränkungen.

Jetzt darf ich wieder zum CT laufen und muss mal wieder aussitzen.

Gruß
Thunder

Oh, ja ich wünsch dir jedenfalls dass du das bald überstanden hast u. wieder zu alten Trainingsgewohnheiten zurückkehren kannst.

also ich trainier auch mit fieber jedoch ohne mv und mit weniger sätzen. es ist bei mir immer so dass ich schneller wieder fit bin wenn ich mich nicht ins bett leg sondern warm einpackt radfahren geh oder leicht trainier... ich find das schlimmste was man mit fieber machen kann ist sich ins bett zu legen.. hab immer das gefühl dass wenn ich mit mit ins bett leg das ganze noch schlimmer wird..........

A

Anzeige

Re: Krankheit-Wahnsinn
Zurück
Oben