Krank

eine grippe kann auch sehr mild oder "versteckt" ablaufen.
genau die leute die sich denken "ach, ist ja nur ne kleine erkältung, hab kein fieber nix etc. .." sind die, die sich ne schöne herzmuskelentzündung einfangen.
oder es sind die, die nach der grippe zu schnell wieder trainieren.

die gefahr ist in jedem fall existent und da dies auch staädig im leistungssport passiert, wo es eine top medizinische betreuung gibt, sollte einem schon zu denken geben, ob man nicht doch lieber noch ein paar tage pause macht.

A

Anzeige

Re: Krank
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
krank .
Ich denke auch dass es besser ist lieber ein paar Tage Pause zu machen bevor man sich etwas gröberes einfängt, aber der Ehrgeiz und Wille is doch sooo groß und hat Angst vom einen Tag auf den nächsten 10 cm an Muskeln abzunehmen *gg*

Im Grunde weiß ich eh dass ich bei ein paar Tagen Trainingsausfall keine Muskeln verlieren kann aber im Hinterkopf hab ich immer das Gefühl Zentimeter für Zentimeter zu verlieren...

eine grippe kann auch sehr mild oder "versteckt" ablaufen.
genau die leute die sich denken "ach, ist ja nur ne kleine erkältung, hab kein fieber nix etc. .." sind die, die sich ne schöne herzmuskelentzündung einfangen.
oder es sind die, die nach der grippe zu schnell wieder trainieren.

die gefahr ist in jedem fall existent und da dies auch staädig im leistungssport passiert, wo es eine top medizinische betreuung gibt, sollte einem schon zu denken geben, ob man nicht doch lieber noch ein paar tage pause macht.

also ich hätte gedacht dass eine myokarditis sehr unwahrscheinlich ist wenn das immunsystem leicht mit den influenzaviren fertig wird,aber da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut genug aus um das hier als wahrheit hinzustellen. dass nach einer ernsthaften erkranung eine längere pause wichtig ist,ist klar.
lg

Zurück
Oben