Krank

mcschnitzel

New member
Schönen guten tag,

mich hat es leider erwischt und wollte mal fragen wie ihr am besten damit umgeht wenn ihr krank seit, da ich absolut kein hunger habe und training fällt ja auch flach.

A

Anzeige

Re: Krank
Hallo mcschnitzel,

schau mal hier:
krank .
na training kannst du vergessen,essen würde ich halt versuchen so gut wie möglich beizubehalten(immer mal vorrausgesetzt die krankheit macht es möglich,bei magen-darm-infektion kann man auch die ernährung vergessen)
lg

würde an deiner stelle vor allem auf flüssignahrung setzen, sofern möglich.
also einfach ein paar shakes machen, mit quark, nüssen, beeren etc.

und wenn du wieder vollständig gesund bist
wieder trainieren.

lg

Zum Thema Essen während einer Krankheit wurde bereits das Richtige gesagt. Wenn es mich erwischt, arbeite ich mit einer erhöhten Zinkdosis (stärkt die Defense) und nehme mehrmals täglich 1g Ascorbinsäure. Trainieren natürlich erst, wenn du vollständig genesen bist, sonst droht dir ein längerer Ausfall. Probier' mal Brennnesseltee, schmeckt zwar widerlich, hilft aber bei Sportlern, wenn es derlei Problemchen gibt! Gute Besserung!

viele dank für die vielen antworten muss leider sagen habe kein eiweißpulver mehr^^ aber den rest kann ich ja sonst ausprobieren :)

Hallo, ich bins nochmal^^
und zwar wollte ich fragen, da ich ja krank bin muss ich antibiotika nehmen bis zum heutigen tag. Und jetzt stellte sich mir die frage, wann darf ich eig. wieder zum training wegen dem antibiotika, denn eig. geht es mir heute schon wieder gut habe nur noch bisschen husten und würde eig. wieder trainieren gehen aber durch das antibiotika geht das wohl nicht oder?

ich wuerde nach der letzten gabe antibiotika noch mind. 5 tage , aber warten. die bösen bakterien sind zwar weg aber die darmflora hat auch gelitten.

wie handhabt ihr das eigentlich wenn ihr "nur" eine Erkältung habt?

Ich bin momentan leider seit 2 Tagen verkühlt und verschnupft und werd deshalb auch das Training heute und morgen ausfallen lassen.

Trainiert ihr da weiter oder macht ihr doch eine Pause?

Liebe Grüße

pause. man kann nie wissen ob nicht vielleicht doch grippeviren im spiel sind und das kann dann im schlimmsten fall zu einer herzinsuffiziens führen.

ich persönlich habe keine lust auf rollstuhl und sauerstoffflasche für den rest meines lebens.

ausserdem zieht sich eine erkältung meist auch länger hin wenn man zu früh belastet. unterm strich bringt es eiunfach nix.

pause. man kann nie wissen ob nicht vielleicht doch grippeviren im spiel sind und das kann dann im schlimmsten fall zu einer herzinsuffiziens führen.

naja,wenn sich leichte grippeartige symptome ein paar tage halten kann man sich da schon recht sicher sein. Solange kein fieber im spiel ist gehe ich wieder trainieren sobald ich mich wieder gut fühle.
Lg

Wenn ich Grippe habe, habe ich zu gar nix Lust. Ich frage mich, was Leuten im Kopf vorgeht, wenn sie mit Grippe trainieren? Habe schon oft von solchen Fällen gelesen. Ich will dann nur im Bett liegen und schlafen.

A

Anzeige

Re: Krank
Hallo da_reel_boss,

schau mal hier:
krank .
Zurück
Oben