Kraftunterschied zwischen linker und rechter Bizeps

stizi

New member
Hy Leute hab ein problem an dem ich schön langsam verzweifle.
hab einen kraftunterschied und auch optischen unterschied zwischeln linken und rechten bizeps.
trainiere seit 1 jahr.

wie ich angefangen habe war auch ein leichter unterschied was ich denke normal ist weil man rechts einfach mehr belastet im altag
nach ein paar monate hat sich das aber ausgeglichen.

jetzt schon ein paar monate her ist mir wieder aufgefallen das ich links deutlich weniger kraft habe und ich schaffe es nicht den unterschied auszugleichen.
der optische unterschied würd mich gar nicht so arg stören aber dier kraftunterschied schon.

habt ihr villeicht ideen was ich noch versuchen könnte? oder ist das bei euch auch so das ihr links weniger kraft habt.
zum beispiel wenn ich jetzt konzentrationscurl machen mit 10kg schaff ich 10 wh und mit rechts würd ich mit 12,5 12wh schaffen nur so als beispiel.

was ich noch nicht versucht habe ist das ich einfach mit links mehr mache, aber ob das einen sinn hat ist fraglich.
aja fange immer mit links an mache also nicht mehr wh mit rechts auch wenn ich es schaffen würde.

villeicht könnt ihr mir weiter helfen

lg

Bin selber Rechtshänder und mein Rechter Bizep ist auch etwas größer... Jedoch habe ich im Linken arm mehr Kraft und auch etwas mehr ausdauer... weiß auch nicht woran das liegt... aber ist halt so :D

Bei mir ist der rechte breiter und stärker dafür ist der Linke mehr definiert und sieht krasser aus Beim runter hängen oder anspannen aber halt ein wenig schmaler in der Frontpose aber trotzdem haben beide selben Umfang . Ich glaub beim linken ist der äußere Kopf stärker weil der höher ist und beim rechten ist der innere stärker weil er länger und flacher ist. Ist zwar kein großer Unterschied aber ich erkenne es . Aber ich denke das ist total normal ist fast überall so

bei mir ist glaub ich die linke um ca.1 bis 1,5cm kleiner das stört mich aber gar nicht so arg
nur das ich auch weniger kraft links habe stört mich :(
hauptsächlich merk ichs beim rücken und bizeps training

das ich zurzeit single bin daran wirds doch hoffentlich auch nicht liegen :)

Nicht vergessen:
Obegriff und Untergriff abwechseln, sonst gibts Dysbalancen :D

hab da so eine theorie nach eigenen beobachtungen, nämlich das oft unterschiedlich viel blut in den beiden köfperhälften fließt bzw ein arm mehr pump hat.
bei mir ist zum beispiel der linke bizeps gleichstark, der linke brachialis minimal schwächer und der rechte trizeps um 3-4 wh stärker. als ich angefangen hab zu trainieren war mein rechter oberarm dicker, aber der linke im training stärker. was ich mir so erklären kann das der linke ausgeruhter ist, da der rechte im alltag mehr benutzt wird

Evtl vom kreuzheben
Immer den selben kreuzgriff
Also zb linke handfläche immer nach vorne und rechte immer nach hinten

Zurück
Oben