Krafttraining

Lucky_Boy12

New member
So Leute ich will ab jetzt nur noch Krafttraining betreiben, habe auch schon vorstellungen davon wie mein Plan aussehen wird.
Mal ein Beispiel für nen GK

Kniebeugen 5x5
Kreuzheben 2x 8-12 wdh.
S. Bankdrücken 5x5
F. KH. Bankdrücken 2x 8-12 wdh.
LH Rudern 5x5
Klimmziehen 2x

Hin und wieder mal Bauch dazu.
Habe jetzt Arme Außen vor gelassen, weil ich jetzt schon fast alles Ausprobiert habe um meine arme wachsen zu lassen. Hab mit vielen wdh. probiert mit wenigen, viel Volumen wenig Volumen. Hab mich jetzt mal dazu entschlossen sie ganz weg zu lassen. Hoffe mal das sie dann ein wenig wachsen werden.

Jetzt mal so meine Frage: 1. Kann man den Plan so wie oben durchziehen 2-3mal die Woche ?
2. Wollte vieleicht Kraftumsetzten mit reinbringen, weiß nur nicht wie ich das genau Ausführen soll ? Hat da vielleicht jemand nen guten Link.
3. Kann ich mit dem Training Kraftzuwächse erwarten ?

Lucky_Boy12 schrieb:
So Leute ich will ab jetzt nur noch Krafttraining betreiben, habe auch schon vorstellungen davon wie mein Plan aussehen wird.
Mal ein Beispiel für nen GK

Kniebeugen 5x5
Kreuzheben 2x 8-12 wdh.
S. Bankdrücken 5x5
F. KH. Bankdrücken 2x 8-12 wdh.
LH Rudern 5x5
Klimmziehen 2x

Hin und wieder mal Bauch dazu.
Habe jetzt Arme Außen vor gelassen, weil ich jetzt schon fast alles Ausprobiert habe um meine arme wachsen zu lassen. Hab mit vielen wdh. probiert mit wenigen, viel Volumen wenig Volumen. Hab mich jetzt mal dazu entschlossen sie ganz weg zu lassen. Hoffe mal das sie dann ein wenig wachsen werden.

Jetzt mal so meine Frage: 1. Kann man den Plan so wie oben durchziehen 2-3mal die Woche ?
2. Wollte vieleicht Kraftumsetzten mit reinbringen, weiß nur nicht wie ich das genau Ausführen soll ? Hat da vielleicht jemand nen guten Link.
3. Kann ich mit dem Training Kraftzuwächse erwarten ?

Würde für jede MG nur jeweils eine Übung machen, d.h F.KH Drücken (oder ersetzen für S. Bankdrücken) raus & Klimmziehen raus. Wie siehts mit Schultern aus? (ok, vorderer Delta wird ja durch BD beansprucht, aber würde evtl. noch was reinnehmen).

Also 2 mal pro Woche geht sicherlich, 3 mal könnte auch gerade noch gehen.
Ich hatte damals mit 5x5 einen ähnlichen Plan, aber hatte auch die Arme dabei. Den Plan habe ich im Abstand von 2 Tagen (2 Tage Pause also) durchgeführt. Nach 2 Wochen merkte ich, dass Bizeps, Schultern und
Trizeps stagnierten. Habe dann jeweils 3 Tage Pause gemacht zwischen den Einheiten. Nach 2 Wochen trat wieder eine Stagnation ein (bei den selben MG's). Daraufhin wechselte ich wieder sofort auf den 2 Tage Rhythmus und weiter gings --> die kleinen MG's adaptieren sehr schnell an eine bestimmte Beanspruchung & Trainingsrhythmus --> häufig wechseln.

MfG Sebbel

Danke erstmal.
Werde dann wahrscheinlich noch Seitheben und aufrechtes Rudern im Wechsel machen. Mal sehen wies läuft. Vielleicht ein wenig Bizeps und Trizeps aber das werde ich dann je nach Gefühl entscheiden.

wieso machst du kreuzheben mit sovielen wdh ?

bei den anderen Grundübungen machst du ja auch 5x5 ... bei kreuzheben würd ich dir sogar 8*3 oder so empfehlen

Slash schrieb:
bei kreuzheben würd ich dir sogar 8*3 oder so empfehlen

wahnsinnig :confused: :eek:

er fängt grade an zu trainieren und dann soll er beim Kreuzheben direkt schwere Gewichte (dürften gut 90% von 1RM sein) verwenden??? Willst du ihn direkt ins Krankenhaus verfrachten :eek: :(

Also Kreuzheben ist so eine Schwäche von mir.
Mit wenigen wdh. komme ich da gar nicht so gut klar, deswegen mache ich mehr. Nach Schweren Kniebeugen ist leider nicht mehr so viel drin. 120Kg bei 10wdh. gibt mir dann den rest. ;)

Tenshi schrieb:
wahnsinnig :confused: :eek:

er fängt grade an zu trainieren und dann soll er beim Kreuzheben direkt schwere Gewichte (dürften gut 90% von 1RM sein) verwenden??? Willst du ihn direkt ins Krankenhaus verfrachten :eek: :(

Das kommt halt bei raus wenn die "erfahrenen Member"grossartig Tipps geben wollen.Fällt mir bei jedem 2.Thread auf.

Zurück
Oben