Krafttraining

krider

New member
Krafttraining Seite

Moin

kennt jemand eine Website die sich mit Krafttraining beschäftigt? BB-Seiten kenn ich genug, aber ich such wirklich was über Krafttraining.

Gruß
KRIDER

@KRIDER: weshalb willst du das so stark trennen ?
So gross ist der Unterschied ja nicht.

Gruss Skyguide

Hi,
Der Unterschied ist schon ziemlich groß,es klappt zum Beispiel nicht beides richtig zu vereinen.
Und wenn man die Leistungen von zum Beispiel Rühl nimmt können die meisten Kraftsportler nur müde lächeln.:)
Nicht dass ich etwas gegen Markus Rühl hätte,um Gottes Willen,bin selbst eine Art Rühlfan,absoluter Topkörper aber die Leistung wäre für einen Kraftsportler wirklich müde.
Aber nicht falsch verstehen,BBs leisten dafür halt in anderen Bereichen bedeutend mehr und davor habe ich mehr als nur Respekt.

Zum Krafttraining:
-www.powermagonline.com unter Links gibt es sehr viel aber auf englisch

-www.houseofpainironwear.com zwar keine Powerseite aber es
gibt da ein paar kleine Bideos auf der Startseite

-www.powerlifting-selsam.de/wpc.htm

-www.deepsquatter.com/strength/archives/

-www.worldpowerliftingcongress.com

-www.monstermuscle.com/inzer.html hier gibt es ein paar nette Klamotten:)

Hi nicht dass ihr mich falsch versteht, natürlich gibt es Unterschiede. Insbesondere die Leistungen sind anders. Aber beide haben die gleichen Übungen, ähnliche Ernährung etc.
Ist ja primär eine Frage der Ausprägung des Trainings.

Gruss Skyguide

hm, Trainingstips und Grundsätze hab ich leider keine richtigen gefunden.
Und durch die englischen Seiten möchte ich mich auch nicht alle wühlen :)

Ich will Kraft. Für meinen Kampfsport.
Solang bis mich unser 120kg Mann nicht mehr zu Boden bringt.

@KRIDER: Sorry wegen der Fragerei, aber um sportartspezifische Vorschläge zu machen, müsste ich auch noch wissen, welchen Kampfsport ;).

Gruss Skyguide

Escrima, bzw. Selbstverteidigung, bzw. philippinisches Boxen

Wie gesagt, es geht mir nicht um aerobe Sachen sondern nur um ein hohes Maß an Kraft, und einen guten Trizeps zum Punchen.

Hi, hab ich schon so verstanden.
Was du nach meiner Meinung nach brauchst ist:
- Stabile Rumpfmuskulatur als Bewegungs-Basis
- Stärkung der Muskulatur, die an der Rumpfrotation beteiligt sind, damit du Power die die Drehungen reinkriegst
- Schnellkraft in Trizeps und Brust für die Schläge
- Kraft-Ausdauer und Schnellkraft in den Beinen für die Schrittarbeit
- Ausdauer in Delta / Schultergürtel / Kapuzenmuskel um die Waffen oben zu halten
- Kraft-Ausdauer in Bizeps und LAT als Gegenpol / Ausgleich zu Trizeps und Brust

Stimmst du mir da zu oder siehst du das anders ?

Gruss Skyguide

Hallo
den ersten 3 Punkten kann ich bedenkenlos zustimmen. Bei der Kraftausdauer komm ich eigentlich ganz gut klar.

@KRIDER: noch reicht die Kraftausdauer, sollte sich jedoch im gleichen Masse mitentwickeln.
Und ein zuviel an Schnellkraft in den Beinen kannst du für dieses System ja auch nie haben :).
Trainierst du im Studio oder Zuhause ? Und was hast du an Trainingseinrichtung zur Verfügung ?

Gruss Skyguide

Schläge? Machs wie Schneider und Kernspecht.

"If you wanna gain power you have to specialize"

Die machen nur 3 Übungen!!!

Kniebeuge für den festen Stand und Allroundkraft.
Engbankdrücken für Fauststösse
Situps um Rumpfkraft zu entwickeln und Schlägen entgegenzuwirken.

Wenn du dich auf diese 3 Übungen fokussierst, dann wirst du extrem grosse Kraft aufbauen weil du ja nur in diesen Übungen alles geben musst. Nachteil wäre höchstens die Muskuläre Dysbalance aber die wird durch die Kampfsportart selber wieder grade gebügelt.

@Skyguide
jep

@Semchem
ich mach nur 5 Übungen. Ganzkörperprogramm, 2x die Woche.
Damit komm ich schon ganz gut hin, in Bezug auf Masse/Kraftaufbau
Ich wollte halt nur mal wissen, ob ich das noch irgendwie maximieren kann.

@Semchem: vergiss es. Im Escrima hast du im Gegensatz zu WT Bewegung mit Körpereinsatz und viel Rotationskomponenten. Ausserdem ist die Schlagbewegung mit einer Waffe auch ganz ne andere :D.

@KRIDER: Du kannst deinen Trainingsplan entweder posten oder der PM senden, werde ihn dann in der Hinsicht durchsehen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben