Krafttraining

A

Anzeige

Re: Krafttraining
bin genial!:cool:
nein,im ernst,um dir sinnvolle ratschläge geben zu können,müsste ich mehr wissen!
zielsetzung,wie lang trainierst du schon,trainierst du mit freien gewichten oder eher auf maschinen,gewicht,bisherige leistung,usw....
grüsse,klaus
ps:2x/w sollte reichen....bzw jeder 3.tag oder sowas in der richtung.es gibt keinen grund,das training genau an den zeitraum von einer woche anzupassen....

Huhu Klaus :)!

Also ich trainiere ehrlich gesagt richtig wieder seid Mittwoch will das aber jetzt einhalten hatte vorher immer nur einmal in der Woche was gemacht das hat nicht wirklich was gebracht ! Ja mein Ziel ist es 10 kg zu verlieren !!! Deshalb habe ich gedacht wenn ich jogge ist das schon mal gut, aber ich brauch auch noch Krafttraining und mein Trainer sagte halt an jedem Gerät 15 Wiederholungen ! Und wenn ich das mit dem Gewicht schaffe und kaum noch wiederstand habe erhöhen !
Das sind so geräte also kann das Gewicht immer nur auf 10 kg erhöhen ! Z.B Beinstrecker gaube zu mindest das das so heißt habe ich bi jetzt 135 kg Dann gibt es da noch so ein Gerät für die Schultermuskelatur da setzt man sich drauf und zieht die Giffe zu sich hin da habe ich immer 60 kg ! Ich weiß nicht genau wie die anderen Geräte heißen na ja kannst ja mal antworten :)

http://D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder

Nette Gewichte!
Hast Du nicht vielleicht die letzten zwei Buchstaben in Deinem Namen vertauscht..? ;-)

hm,geht also um muskelmasse....
ich weiss nicht,warum die ganzen trainer die mädls mit so geringer intensität trainieren lassen...wahrscheinlich haben sie angst,das die ladies nicht mehr wiederkommen,wenn sie sich beim training anstrengen müssen...aber ohne intensität geht eben nix,bzw is es zeitverschwendung!wenn du es richtig machst,kannst du in einem halben jahr mehr ausrichten,als die meisten in 3jahren....oder in 10:)
die meisten sehen sowieso immer gleich aus und bleiben gleich lächerlich schwach....
ich hab den eindruck,das die mädls,die nur wegen der figur trainieren sowieso bald aufgeben oder eben nur mickrige resultate haben.die wenigen,die spass am training haben und denen es wirklich auch um kraftsteigerung geht,kriegen meist in relativ kurzer zeit viel weiter...die figur profitiert da sowieso automatisch davon!
ich hab ja keine ahnung,welche übungen du machst,aber generell würd ich sagen:
je 3sätze von den grundübungen,6-9wh,wann immer möglich mehr gewicht nehmen(natürlich nicht gleich am anfang,ca 2w würd ich die intensität langsam bis auf vollgas steigern...)
verschwend nicht zuviel zeit mit bauchtraining und die ganzen aktionen wie adduktorenmaschine usw kannst dir sowieso schenken.
warum trainierst du nicht mit freien gewichten????
grüsse,klaus

Re: wenig Gewicht ?

Also ich find das schon anstrengend aber wie gesagt am Anfang geht es also probier ich das mal mit den 6 Wiederholungen. Was soll das denn fürein gefühl sein ?? Sehr anstrengend so das ich es kaum schaffe ?!! Weil kenn das wie gesagt nur mit den 15 und beim 12-15 mal wird es dann doch sehr anstrengend ! Wir haben fast nur so gerät im center wo man das nicht selber einstellen kann ! haben zwei bereiche einen Frauen und einen für die Männer kann sein das es sowas gibt geh da aber nicht rein :)

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

genau so,die letzte wiederholung sollte nur mit grösster anstrengung gehen...
warum traust dich nicht bei den männern rein,bist schüchtern????sie werden dich nicht fressen,glaub es mir:cool:
eigentlich trainieren alle mädls die ich kenn lieber mit männern,sagen generell das da 1.) mehr weitergeht und 2.)die sache mehr spass macht....
grüsse,klaus

wundert mich sowieso, daß das da strickt getrennt wird...

ich mein in der Praxis sieht es zwar eh meißtens so aus... in den Bereich mit den freien Gewichten trauen die Frauen bei uns sich auch kaum, aber die wenigen die sich trauen sind dafür auch _wesentlich_ weiter, als die, die den ganzen Tag auf dem Stepper oder der Adduktorenmaschine rumlungern :)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Jo, frag mich nicht wieso... Das scheint irgendwie in die Köpfe der Frauen eingebrannt zu sein :) Ich hab auch mal ne Bekannte mit ins Studio genommen um ihr zu zeigen, wie sie ordentlich trainieren kann... Nachdem sie aber beim Bankdrücken unter dem Gewicht der Barbell ohne Gewichtsscheiben (hatte das eigentlich zum Aufwärmen für sie eingeplant ;-)) schon zusammengebrochen ist, hat sie sich auch auf den Stepper und andere merkwürdige Geräte verzogen...

Gruß
Bortas

bei uns is es schon ein bissi anders..früher waren eben ein paar bbinnen und powerlifterinnen da....jetzt is es im prinzip eh nur meine frau und ein paar bikerladies....und die sind nicht sonderlich schüchtern,lol,gebn ganz schön gas..
ach ja,und 2 boxerinnen:)
grüsse,klaus

nu muß ich aber doch ma nachfragen: Was ist den an der Adduktorenmaschine so schlecht?

eli

sie is nicht schlecht in dem sinn,sondern einfach nur unnötig....
zumindest für meinen teil kann ich sagen,das ich nicht gern zeit verschwende....wenn viele mädls die zeit,die sie für solche übungen aufwenden in tiefe kniebeugen investieren würden, hätten sie wesentlich mehr davon!
grüsse,klaus

Re: @Klaus & Bortas...

würd sagen,das hängt von den geräten ab...
aber leistungsangaben an maschinen sind für mich sowieso nicht aussagekräftig....
grüsse,klaus

Re: @Klaus & Bortas...

seh ich genauso. Durch irgendwelche komischen Hebel- und Flaschenzugübersetzungen kann man da je nach Gerät alle möglichen Gewichte bewältigen. Hab das mal mit sonem komischen Bankdrückgerät ausprobiert. Da kann ich problemlos die gesamten 130 kg nehmen, während ich beim "richtigen" Bankdrücken höchstens 85-90 schaff. Solche Angaben sind für die Tonne...

Gruß
Bortas

Moin :)

> wenn ich so traniere wie du sagtest, wann müßte ich dann Erfolg an mir
> sehen ?

hmmm.... Muskeln? ;-)

> Und meinst du ich muß mich auch vorher dehnen !??? Das
> hasse ich nämlich >:eek:((

Nein, nicht vor oder nach dem Krafttraining dehnen. Wenn dann an einem anderen Tag. Ansonsten produzierst du dir höchstens nen ordentlichen Muskelkater ;-)

Gruß
Bortas

A

Anzeige

Re: Krafttraining
Zurück
Oben