Krafttraining im Wachstum

Thunder567 schrieb:
Weils gerade zum thema passt... habe mit 19 angefangen zu trainieren und mit 20 auch dann sehr schwer. Da war ich so an die 1,77 groß.... nach 3 jahren war ich nur noch 1,75 und heute mit 29 fast 30... bin ich nur noch 1,73 groß...

Kommt wohl zu vielen schweren training :p

Hab da aber kein problem mit...

Gruß

Das find ich jetzt aber krass! Ich mein, mein Vater ist auch kleiner geworden, aber der ist auch 60. :D

Kommt halt davon, wenn man Beine trainiert. *duckundwegrenn*

@jimbo: Naja, die Mediziner. Mein Sportarzt rät mir von Kreuzheben ab und der war immerhin Teamarzt der CH-Handballnationalmannschaft. Hört man immer wieder verschiedenes....

Thunder567 schrieb:
Weils gerade zum thema passt... habe mit 19 angefangen zu trainieren und mit 20 auch dann sehr schwer. Da war ich so an die 1,77 groß.... nach 3 jahren war ich nur noch 1,75 und heute mit 29 fast 30... bin ich nur noch 1,73 groß...

Kommt wohl zu vielen schweren training :p

Hab da aber kein problem mit...

Gruß

Ich kenne allein zwei, die waren vorher beim Arzt, haben sich ihre Grösse berechnen lassen und dann nie erreicht. Wegen des Trainings. Vielleicht.

Ist mir aber auch wurscht, finde sowieso dass durch die Hormone im Essen die Leute immer grösser werden. Gleicht sich also aus... :D

Miros schrieb:
@jimbo: Naja, die Mediziner. Mein Sportarzt rät mir von Kreuzheben ab und der war immerhin Teamarzt der CH-Handballnationalmannschaft. Hört man immer wieder verschiedenes....

das waren allerdings Leute die sich auf den Kraftsport fuer jugendliche spezialisiert haben in dem Gebiet forschen etc., keine Handballbetreuer .

:confused: also was würdet ihr mir nun raten... weiss net mehr auf wen ich hören soll.. alle widersprechen sich.
Kann ich also Ganzkörpertrainingsplan machen mit Hanteln etc halt einfach nicht zu intensiv (also so um die 15-20Wdh) oder soll ich wie gesagt ein Training mit Eigengewichtsübungen( Liegestütze, Klimmzüge usw.) vorziehen
könnte mir jemand beim zusammenstell eines solchen Planes vileicht helfen? oder ist der Plan der mir da_reel_boss empfohlen hat geignet für mich, andere Vorschläge?

der Plan von Real Boss eignet sich fuer dich .
bleib einfach ueber 10 Wiederhollungen und steigere dich langsam und trainiere sauber, was sich eigentlich von selbst versteht.

Glorious schrieb:
:confused: also was würdet ihr mir nun raten... weiss net mehr auf wen ich hören soll.. alle widersprechen sich.
Kann ich also Ganzkörpertrainingsplan machen mit Hanteln etc halt einfach nicht zu intensiv (also so um die 15-20Wdh) oder soll ich wie gesagt ein Training mit Eigengewichtsübungen( Liegestütze, Klimmzüge usw.) vorziehen
könnte mir jemand beim zusammenstell eines solchen Planes vileicht helfen? oder ist der Plan der mir da_reel_boss empfohlen hat geignet für mich, andere Vorschläge?

Wenn du willst, dann mach doch Kreuzheben und Schulterdrücken... so richtig heftig.
Melde dich dann mal wieder, und gib die KÖrpermasse durch.

:D

Nein, ich gebe nichts auf Statistiken und Untersuchungen, denn ich finde in 0,02 Sekunden viel Material das dagegenspricht, und auch dafür.

Liegt also an dir das auszuprobieren! :D

also danke euch werde mich an die Ratschläge von Jimbomatic halten die mir am logischten erscheinen also gehe sicherlich net unter 10 Wdh

wie gesagt bin ich 1.67m klein und wiege zurzeit 56 Kilo bei einem KFA von so um die 13% und muss dabei sagen dass ich keine Probleme habe zuzunehmen also Masse aufzubauen hab glaub ich net so ne schlechte Genetik erwischt habe in den 3 Wochen in denen ich intensiver trainiert habe schon recht Erfolge fesstellen können. :) (Also Spiegelbild) auch habe ich ein Kilo zugenommen wobei logischerweise nicht alles Muskelmasse ist :D

Meine Masse( BITTE NICHT LACHEN ;) ) habe ich eben mal gemessen , hat mich halt wundergenommen

Oberarm: 30 cm
Unterarm: 26.5cm
Oberschenkel: 50 cm
Waden: 38cm
Taille: 70cm
Brust:88cm

Diese Masse sind wohl auch darauf zurückzuführen dass ich ja noch nicht ausgewachsen bin vorallem Taille und Brustumfang sind jo noch sehr mikrig :eek:
könnt ruhig euren Senf dazu geben ;) halte euch auf dem laufenden

Peace out

Glorious. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann wart' auf Jeckyll. Der weiss Bescheid, rennt er doch tagsüber in einem weissen Kittel rum und stemmt auch selber Eisen :D ;)

Ich bleib bei meiner subjektiven Einstellung, die eher Bullterrier, denn Jimbo und Co., zusagt.

Ja wäre schon gut zu wissen was Jeckyll dazu sagt meine Eltern sind zwar auch beide Ärzte aber sie konnten mir in der Hinsicht nicht wirklich weiterhelfen,also nicht sagen ob es dem Wachstum wirklich schadet sie bezweifeln es aber.
Aber Bullterrier hat doch auch gesagt ich kann so hart trainieren wie ich will sozusagen :confused: warum stimmst du ihm zu?

Glorious schrieb:
Ja wäre schon gut zu wissen was Jeckyll dazu sagt meine Eltern sind zwar auch beide Ärzte aber sie konnten mir in der Hinsicht nicht wirklich weiterhelfen,also nicht sagen ob es dem Wachstum wirklich schadet sie bezweifeln es aber.
Aber Bullterrier hat doch auch gesagt ich kann so hart trainieren wie ich will sozusagen :confused: warum stimmst du ihm zu?

Nein, das war Ironie, dumm von mir.
Was ich sagen will, es ist dein Körper. Du hast selbst gehört, dass es Theorien gibt, die gegen ein zu hartes Training sprechen.
Diese Theorien sind nicht von ungefähr, man kann dafür sicherlich Belege finden.
Natürlich kommt es auch noch darauf an, wie sauber du trainierst, dem Trainingsplan und mit welchen Gewichten.

Ein bisschen Training, über 10 Wiederholungen, das schadet bestimmt nicht.

Die Sache mit der Schädigung der Wachstumsfugen ist zwar möglich. Mit den bereits hier aufgeführten Plänen aber nur schwer zu realisieren, da muß schon erheblich mehr über einen erheblich längeren Zeitraum einwirken.

@Glorious

Also, ich würde es machen wie folgt:
Überlegung: warum nicht von allen Wiederholungsbereichen profitieren und in Zyklen trainieren?
Du hast mit einen GK-Training angefangen und 15-20 WDH pro Satz gemacht. Ich würde bei einem GK-Programm bleiben, die WDH auf 12-15/Satz reduzieren. Das machst Du 3 Monate. Dann reduzierst Du auf 8-12 WDH/Satz, wieder für etwa 3 Monate. Dann machst Du 2 Wochen Pause. Und fängst wieder bei 15-20 WDH pro Satz an. Satzzahlen 2-4, bei höheren WDH mehr Sätze (3-4), bei niedriger WDH-Zahl reichen auch weniger Sätze (2-3). Ein GK-Programm kannst Du 2- oder 3-mal pro Woche machen. Oder abwechselnd eine Woche 2x, eine Woche 3x.
Damit profitierst Du von Kraftausdauer, Kraftentwicklung und Muskelwachstum. Und ein entsprechendes Trainingsprotokoll führen.

Ein Beispielplan:

A

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern
Seitheben
KH-Curls
Trizepsdrücken am Kabel
Wadenheben stehend
Crunches

B

Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
Frontdrücken
LH-Curls
KH-Trizepsdrücken
Wadenheben sitzend
Reverse Crunches

Sätze und WDH dem Zyklus entsprechend.

jeckyll

Ich danke dir für diesen konstruktiven Beitrag. Werde ihn natürlich in die Tat umsetzten und euch dann über meine Erfolge berichten.
Eine Frage hätt ich trotzdem noch...wenn ich darf ;) soll ich 2 oder 3 mal Pro Woche trainieren bei 3 mal Training hätte ich einfach das Problem dass ich an einem Tag dann Krafttraining machen würde und nachher auch noch sonstiges Training. (DO/FR Training) was soll ich hier machen, geht das ?
frage mich nur wegen Regeneration... :confused:

Wie Du es nicht unterbringen kannst, 2x ist völlig ok, 3x ginge, muß aber nicht sein. Wenn es zeitlich mit 3x/Woche nicht paßt, dann 2x.
2 versch., ernsthafte Trainingseinheiten pro Tag würde ich vermeiden.

jeckyll

Zurück
Oben