Kraftlos

ReggieBush25

New member
Hallo!

Ich bin seit nem Monat immer so kraftlos beim Trainieren.
Wenn ich zB Bankdrücken machen will penn ich fast auf der Bank ein obwohl ich genug schlafe! ich hab einfach immer so ein "entspanntes" gefühl und kann nicht wirklich verbissen bis zum maximum trainiern.
Das ist ziemlich demotivierend wenn ich weniger gewicht nehmen muss.

Grund? Vorschläge? Selber so ein Problem?

Thx :)

A

Anzeige

Re: Kraftlos
Hallo ReggieBush25,

schau mal hier:
kraftlos .
kenn das gefühl. leide besonders während des winteranfangs daran. könnte oft den ganzen tag im bett verbringen. DIE lösung gibts wahrscheinlich nicht, was mir aber manchmal hilft, ist vor dem training musik zu hören und mir das training vorzustellen. kriege dadurch oft mehr lust aufs training und vor allem "power".

wenn ich kein antrieb zum trainieren habe schau ich mir clips etc. vom training an und/oder lese berichte darüber. dadurch krieg ich lust zu trainieren und dann gehts ganz gut. probiers mal aus vielleicht hilfts dir.

Das ist der Streß oder vllt sogar Übertraining?
Vllt einfach mal wirklich 1-2 Wochen zuhause bleiben,
der Memorieeffekt holt schon wieder alles auf

Stress ?
Übertraining?
Vitaminmangel?
zu kurze regenerationszeit?
schleichende virusinfektion?

kann alles mögliche sein.

stress? vl krank? zuwenig KH?

trainingspause?!

Ehm. Eigendlich alles....

Viel stress in der schule--> Gastritis --> daher auch wenige KH und allgemein wenige kcal --> Deswegen nicht wirklich regelmässig.

Hängt also alles zusammen.

Was mich nur stört ist das es an manchen tagen alles super funktioniert und an anderen eine katastrophe ist.

Schau mir auch davor motivierende videos und bilder an und hör vor und während dem training schön laute musik.

ich glaub ich probier einfach mal ganz viel traubenzucker und viel flüssigkeit vor dem training.

Noch tipps?

Mfg

das mit dem traubenzucker würd ich aber nicht dauerhaft machen .. ein redbull soll auch ab und zu helfen .. aber ich würd die ursache bei dir eher suchen

viellicht solltest du mal deine ernährung und deinen trainingsplan der letzten monate posten, inkl. satz und wiederholungszahlen.

und wenn den TP postest, vielleicht auch noch den Ernährungsplan dazu... die Sache mit dem Traubenzucker ist bestimmt nicht so optimal...

wie schon erwähnt, solltest versuchen, den Stress,etc... etwas abzubauen.

A

Anzeige

Re: Kraftlos
Hallo premutos667,

schau mal hier:
kraftlos .
Zurück
Oben