Kraftleistungen

Was

trainierst du denn so an Übungen? Probiere doch einfach mal aus, die Übungen zu wechseln - bei dir ist es schon längst überfällig und dann wird es auch wieder hochgehen mit deiner Kraftleistung! :winke:

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: Kraftleistungen
Re: Was

mag sein. trainier eigentlich kaum was anderes als bankdrücken, klimmzüge, kniebeugen, frontdrücken.

meine Kraftleistungen

hab gestern 1rm-tag gehabt beim bankdrücken, und drück jetzt 102 kg ohne probleme (cheaten o.ä.)

wiege 94 kg und habe vor ca. 1,5 jahren bei 60 kg 1rm angefangen und höchstens 2 mal die woche nach dem simplen pttp-muster trainiert, wobei ich ca. 5 sechswochenzyklen mit pttp durchgezogen habe und ansonsten einfach mit 6-8 wh eher einmal als zweimal die woche trainiert habe und zwischendurch auchmal neugierhalber die kurtsche abwärtspyramiede probiert habe...

ausserhalb der pttpwochen hab ich eher immer auf krafterhalt bzw. -stabilisierung trainiert und mich auf schwächen wie klimmzug, kniebeuge konzentriert...

boxsquats mach ich immer noch 6 stück mit 87 kg (hab empfindliche haut und das gibt immer derbe abschirfungen :winke: )

kreuzheben hab ich mal 127 kg zu 6 wh gemacht

und klimmzüge schaff ich ca. 6-7 stück frisch mti meinem derzeitigen gewicht (kommt auch drauf an, was ich beim snake zuvor "geladen" habe :p )

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/2449041ebdcab30cff.jpg

Re: meine Kraftleistungen

Mit Boxsquats und Deadlifts ist es aber heftig, da sind 50 kg zwischen...
Hast du es schon einmal mit einem Handtuch oder Pullover versucht bei den Boxsquats?

MfG
Phil

Update - Kraftleistungen

Muss meine ersten Angaben korrigieren.

Heute war Maxday in Boxsquats und enggefasstes Bankdücken.

Boxsquats 130 kg
enggef. BD: 95 kg

mein eigenes Gewicht liegt z. Zt. bei 81 kg

Warum ich 30 kg Unterschied zw. Kreuzheben und Kniebeugen habe, ist mir zwar schleierhaft kann es aber nicht ändern.

Meine Beine sind eigentlich recht stark. Früher habe ich an der Beinpresse 440 kg gedrückt.

Gruß
Perschke

Heftig, heftig...

Wie lange trainierst du eigentlich schon? Aber trotzdem finde ich deine Kraftleistung beachtlich! :winke:

MfG
Phil

Re: Heftig, heftig...

Hallo Phil!

Seit 8 Jahren mache ich KT (steht aber alles schon im Archiv :))
Habe aber niemals im Maximalkraftbereich trainiert. Beim Bankdrücken könnte echt mehr drin sein. Nun hab ich ja das richtige Programm um damit weiter zu kommen.

Gruß
Perschke

Spät aber doch...

Hi,

wegen urlaubs eine etwas längere Antwortzeit. Welche Übungen wären interessant? Folgende mach ich mit 8 bis 10 WH:
BD 87,5
Ruder mit der Langhantel 70
Kniebeugen 70

Die Beinübungen sind bei mir nicht ordentlich möglich, deshalb verwende ich da nicht gerade viel Gewicht.

Ach ja, ich wiege ca. 70 kg
lg

http://members.inode.at/wintersberger/tom.jpg

Das...

.. dürften etwas meine Werte bei KH und KB sein, nur beim BD bist du stärker... :)
Wie lange trainierst du schon?

MfG
Phil

Warum Beine erst seit einem halben Jahr?

@andere: Wie sieht es mit denen aus, die hier noch nicht ihre Kraftleistungen gepostet haben (Kurt, Widar, Rainer...), wie sieht es bei euch aus?

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: Kraftleistungen
Zurück
Oben