Kraftleistungen

Re: Warum sind Kugelstoßer so dick?

Hmm, das kann man natürlich nicht verallgemeinern aber:

Man muss da wohl in die Jugend zurückgehen.
Schon da sind der Großteil der Kugelstoßer übergewichtig, deshalb werden sie meist auch Kugelstoßer und nicht z.b. Sprinter (schnellkräftig müssen beide sein)

außerdem: Die Kugelstoßer die ich kenne( sind einige 19,20m stoßer dabei) haben noch nie auf ihre Ernährung geachtet, hauptsache eiweissreich und viel! aber wenn man mit deren Methoden arbeitet, ist der Faktor Ernährung wohl zu vernachlässigen..

Gewicht macht schon viel aus, denn wenn man die Masse hinter die Kugel bring( Vorraussetzung, man hat auch die Kraft), bringt das schon einiges.

A

Anzeige

Re: Kraftleistungen
Re: Supps

ne hast eh recht. wer will schon wie so ein fass ausschaun.
solangs net um viel geld geht...

Re: Supps

ja danke. aber ich wollt eigentlich nur von redfox wissen wiviel protein er einnimmt!?

also

gewicht: 72kg
4 sätze powercrunches a 25 wdh's
4 sätze powerlegraises a 25 wdh's
dasselbe alle 2 tage mit 6 kg zusatzgewicht

fliegende mit 20 kg hanteln geregelt und kontrolliert
hier alle 2 tage 4 sätze a 15 wdh's

3x30 brustliegestütze mit fäusten und erhobenen füßen
3x 30 kreuzliegestütze ebenfalls mit fäusten und erhobenen füßen

2-3 mal die woceh laufen (oki keine kraft ;-) )

ist halt alles training um die körperbeherschung zu erhöhen...
geht auf die ausdauer der muskeln ncith auf die kraft...

lg agility

um genau zu sein

würde ich meinen, benötigt man eine umso grössere körpermasse bzw. trägheit bei der vorwärtsbewegung, je stärker der ausgehende impuls des kugelstosses ist (man stelle sich vor, man befände sich in der schwerelosigkeit, dann wirkt der kraftstoss des arms auf die kugel und auf den eigenen körper selbst zurück, man kickt sich also auch selbst rückwärts, oder praxisnäher setze man sich auf einen bürostuhl mit rollen und parkett und werfe einen gegenstand mit kurzem knackigen impuls weg, dann bewegt sich der stuhl in entgegengesetzte richtung)

meines erachtens ist es nicht notwendig, sich speck anzufuttern, wenn das tragen von zusatzgewichten erlaubt ist, die die selbe funtkion übernehmen sollten?

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/2449041ebdcab30cff.jpg

dein Training "geht" nicht "auf" die Ausdauer

es ist vielmehr ein KA-training.
und ein KA-training allein garantiert noch lange keine verbesserung der "körperbeherrschung" - mich würde interessieren, das du eigentlich darunter verstehst.

gruß, kurt

Ich gehe davon aus, dass...

...das, was du im zweiten absatz geschrieben hat, als scherz gedacht war. denn ballast ist nicht gleich ballast - es kommt schon darauf an, wo und wie er verteilt ist.

gruß, kurt

nicht unbedingt

müsste man natürlich untersuchen, wo genau gewichte ranzubammeln sind... diese methode wäre sicher genauer, als darauf zu vertrauen, dass der körper seine massen an die richtige stelle verschiebt :winke:

z.b. könnt ich mir gut vorstellen, in der nichtwurfhand ein gewicht zu haben, das beim heranziehen des arm in der aufwärtsbewegung zusätzlichen impuls für die drehung und ausstossung bringt (eiskunstlaufdrehung), als ob man sich also an einer stange mit den linken arm zusätzlich hochzieht, zusätzlich verhindert dieses gewicht dann, dass der ganze körper evtl. über die linie tritt, da das gewicht genau entegegengesetz geschleudert wird

aber ich denk mal soweiso, dass dies nicht erlaubt ist

http://gschroeder.homeip.net/starletclub/board/images/avatars/2449041ebdcab30cff.jpg

Re: nicht unbedingt

es gab mal einen aus dem ostblock (ich glaub vor ca 5 Jahren), der ist jetzt aber schon lebenslänglich gesperrt.
Der hatte ein Zusatzgewicht im linken Schuh, was damals aber glaub ich noch erlaubt war.
Jetzt ist meines Wissen kein Zusatzgewicht erlaubt, wobei da muss ich mich mal genauer informieren...(das wäre ja die lösung :))

mfg,
redfox!

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01a/h0150832/Pic1702g.jpg

naja keine ahnung. stagnier seit 2 jahren
das ganze elend hat mit ner schulterverletzung angfangen, seither geht nix mehr weiter

Re: oh

naja ne verletzung direkt isses nicht. hab irgendwann beim bankdrücken schmerzen kriegt und die sin leider geblieben...

Hast du schon mal versucht die Übungen zu wechseln, ich glaube kaum, dass du "nur" wegen Schmerzen in der Schulter stagnierst - du trainierst du eher zu lange die gleichen Übungen... Wenn ich 1 Jahr die gleichen Übungen trainieren würde, dann würde ich auch stagnieren, aber ich wechsele bereits nach 2 Monaten (z.B. Klimmzüge auf Bankziehen) - einfach dann, wenn du lustig bist.

P.S.: Welche Schulter ist es denn? Hast du schon mal versucht die Schulter mit Tera-Bändern wieder ein bisschen aufzubauen? Würde ich mal versuchen, sie ein bisschen wieder zu stärken (aber langsam!).

MfG
Phil

ja mit der schulter hab ich vieles probiert. ob die an der stagnation schuld is, weiß i net. zumindest hab ich vorher gut aufgebaut.

Deine Kraftleistung? =)

Und wie sieht es mit unseren "Hometrainern" Rainer und Widar aus? (waren sie doch oder?) Also, mit euren Kraftleistungen?

MfG
Phil

A

Anzeige

Re: Kraftleistungen
Zurück
Oben