Kraft-Dreikampf

Mad Max

New member
Hallo!

Hab grad einen neuen Trainingsplan, bei dem ich Elemente aus dem Kraftdreikampf einfließen lasse. Der Plan geht über 13 Wochen und sieht in etwa wie folgt aus:

Montag und Freitag sind die schweren Tage an denen Hauptaugenmerk auf klassischen Elementen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen liegt aber natürlich auch die restlichen Muskelgruppen eingebunden werden. Es wird mit schweren Gewichten trainiert, wobei die Intensität laufend gesteigert wird, 2 Wochen leichte Steigerung dann eine schwere Woche, und nach einer schweren Woche eine leichte Woche folgt, und wieder von vorn. Die Wiederholungen liegen zwischen 6 in einer leichten Woche, bis runter zu 2 oder 1 mit Sauschweren Gewichten in einer schweren Woche.

Mo.: Rücken
Beine
Bizeps
Unterarme

Fr.: Schultern
Brust
Trizeps
Bauch

Dienstag und Donnerstag ist normales Pumptraining. Die Muskelgruppen von Mo. werden am Do. und von Fr. am Die. gepumpt.

Mittwoch, Samstag und Sonntag ist trainingsfrei!

Jetzt meine Frage: Was haltet ihr davon?
Hat das gute Folgen in bezug auf Masse?
Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Wart auf eure Antworten und Danke im Vorraus!!

Euer Mad Max!!!!

Hy

Die Trainingseinteilung würde ich ändern.

Mo: Brust,Schultern, Triceps
Di: Rücken, Biceps, Beine
Do: wie Mo
Fr: wie Di

Mo und Freitag schweres Training und am Di und Do ein pump training, hast das aus der Flex?

Finde persöhnlich das ganze aber nicht so toll, würde lieber einen 4er split machen.

Naja mal sehen das die anderen meinen

Ich würde mo, di & fr auf sa trainieren und bizeps mit trizeps tauschen, um optimal die arme zu belasten

Zurück
Oben