Kraft + Ausdauer Kombi - Trainingsplan

Danke für die Letzteren Info´s

Wenn ich 3 tage krafttraining und auf den dazwischenliegenden tage cardio mache, da wurde mir gesagt bau ich fettfreie muskelmasse auf, stimmt das so? wenn ja : verstehe ich den unterschied nicht wenn ich cardio ganz weglassen würde, was wäre es dan? fetthaltige muskelmasse?.

muskeln baust durch die richtige ernährung auf... soll heißen, wenn du dich sch*** ernährst, wirst du nicht wirklich gute ergebnisse erzielen. wenn du dich entsprechend gut ernährst, werden deine erfolge entsprechend besser sein... übrigens: MoMs Tipp mit dem Hatfield System wäre bestimmt was für dich.

Zurzeit ernähre ich mich von :

Morgens : 6 Uhr 10 Teelöffel Haferflocken, 500ml milch + 30g Mammut Protein

Mittags 12 uhr 1 pack Reis mit Thunfisch

Abends 18 Uhr 250g Magerquark ( mit süßstoff, weil ichs so nicht essen kann ^^ )

und nach dem Training direkt 1 Shake mit 30g Mammut Protein.

Was bedeutet den das ,, Hatfield System ''

du kannst z.b auch 3 mal die woche trainieren 2 mal kraftausdauer 1 mal kraft dann wirst du nciht sehr muskulös(was eh lange dauern würde)
z.b. mo mi fr und bei belieben kannst du an den trainingstagen noch laufen etc. muss ja nichtmal lange sein, geb ein bisschen gas und dann reichen schon 20 mins.
dann hast du genügend regenerationszeit und auch ein forderndes training das dich deinem ziel näher bringt

p.s. eine frage. willst du das einfach nur um fit zu sein und auch optisch oder machst du das für eine sportart z.b.?

Nein, ich mache das nur für die fitness und optische ;)

2 mal kraftausdauer und 1 tag kraft, würde auch besser zu dieser Ernährung passen oder?
da ich ja eh nicht groß muskelmasse aufbaue durch ein kaloriendefizit?

wie könnte man das ausführen

Mo:Liegestütze/klimmzüge / Bauch 20min cardio
Die : frei
Mi : GK training / 20min cardio
Do : frei
Fr : Liegestütze/klimmzüge /Bauch 20min cardio

du könntest einfach mal nach Hatfield System googln...wäre eine guuuuttttteeee idee.

und dringend deine Ernährung überarbeiten... wir haben hier einige stickies dazu.

@premuto: er will ja nur liegstütz und klimmzüge verbessern in der kraftausdauer ich dneke für IHN wirds dann überflüssig sein

@sert93: ich persönlich würde die schwerste TE am fr machen damit man danach 2 tage ruhe hat.
wegen der ernährung müsste ich wissen wieviel du wiegst,größe, evtl kfa?
undevtl solltest du zu den Ls und Kz noch kniebeugen mit reinem körpergewicht machen, damit dein körper aubalanciert bleibt.

okay, Ich bin 18 wiege 81 kg und bin 1,80cm.

Ja damit habe ich auch schon gerechnet kniebeugen und ausfallschritte werde ich einbauen.

wie genau könnte der ganzkörpertrainings tag aussehen, sorry wegen der vielen fragen..
aber ich möchte sowenig wie möglich verkehrt machen ;)

@premuto: er will ja nur liegstütz und klimmzüge verbessern in der kraftausdauer ich dneke für IHN wirds dann überflüssig sein

@sert93: ich persönlich würde die schwerste TE am fr machen damit man danach 2 tage ruhe hat.
wegen der ernährung müsste ich wissen wieviel du wiegst,größe, evtl kfa?
undevtl solltest du zu den Ls und Kz noch kniebeugen mit reinem körpergewicht machen, damit dein körper aubalanciert bleibt.

und genau um sich zu verbessern: Hatfield Holistisches Training. verschiedene Bereiche: Kraft/ Hypertrophie/ Kraftausdauer.

so würde meine wunschvorstellung halt aussehen
um es kurz zu beschreiben inwieweit ich KEIN schrank sein will, sondern durchtrainiert.

Ps. Ich weis bisschen weit hoch gegriffen.. aber halt nur um es zu verdeutlichen was besser wäre kraft oder kraftausdauer so in der art..

Anhänge

19,1 KB · Aufrufe: 14
Wie kommt man am schnellsten und besten auf so ein Ergebniss?

wie gesagt zurzeit zurzeit wiege ich 81 kg und bin 1,80 groß , schwachsstelle ist Beine

was Empfehlt ihr mir zu machen damit ich am schnellsten an dieses Ziel komme?
das ist meine letzte Frage. ( ich weis das das nicht in ein paar wochen gemacht ist ) ;)

Ich will nur nichts falsch machen und vergoldene Zeit dafür investieren.
Will es von Anfang an richtig machen.

also wenn der typ kein schrank ist dann weiß ich nicht xD Schau dir mal seine Schultern im Vergleich zur Taille an ^^ Wenn du es nur annähernd in die Richtung schaffen willst dann heißt es richtig hartes BB mit allem was dazu gehört.

Das verstehe ich unter schrank sorry... ^^

aber will halt direkte definierte muskeln aufbauen , aber das geht anscheinend nicht oder?

also nicht erst direkt auf masse und so , giebt es kein direktes Ziel auf definierte körper?
zbs durch ausdauer zwischen den krafttrainings einheiten oder so.. hmm

Anhänge

• images.jpeg
    images.jpeg
    1,8 KB · Aufrufe: 39
bleib mal real, wenn du masse aufbaust bist du nciht gleich so massig wie auf deinem letzten angehängten bild. das dauert viele jahre und mit stoff.
du kannst ja eigentlich auf masse trainieren, und einfach so lange bis du selbst sagts, ok das reicht jetzt mehr brauch ich nicht.
und mit 80 kg bei 180cm siehst du wohl nicht dürr aus, also stellt sich die frage, willst du kräftiger werden oder nicht?
oder doch lieber schlanker?
kannst ja mal ein bild von mir ansehen da hatte ich im september 2011 74 kg bei 177cm. vllt meinst du eher die richtung oder doch (wie schon von manchem mitglied erwähnt :D ) mehr masse wär besser

@american5555

wie soll ich sagen... andre sehen dünn aus und die die dünn sind trainieren.. und dan sehen sie ( normal + durchtrainiert , muskulöser aus )
Ich sehe normale - bisschen kräftiger gebaut aus und wenn ich trainiere sieht es ja nicht ( normal + durchtrainiert , muskulöser ) aus , sondern breiter und die muskeln kommen nicht so zum vorschein wie beiden dünnen leutz die anfang zu trainiern.

Man kann auch sagen.. ich will erstmal darauf hinnaus das ich so von der breite und masse so bleiben will wie ich bin . AUSER das das fett, muskeln sind. ( sichtbare,definierte).

ich weis nur nicht wie ich das anstellen soll, auser eine masse - defi phase einzulegen.
weil ich ja nicht massiger werden will.
oder sollte ich vllt eher erst Nur liegestütze klimmzüge laufen gehn, damit ich dünn durchtrainiert aussehe und dan muskeln aufbauen um zu schauen wie breit ich werden will.
ich versuche halt als den weg zu gehen , 1. fett weg, muskeln sehen(definiert) .--dan aufbauen und nicht wie andere = 2. muskeln aufbaun,dan definiern

Weil wie anscheinend ja schon gesagt wurde giebts kein zwischending. wo man muskeln aufbauen kann und fett weg geht.

@ Man or Machine

Ja 8 Kg muskelmasse im Jahr , also als anfänger schaffe ich das sowieso nicht aber gehen wir mal davon aus,
ich wiege jetz 80 kg und in einem jahr habe ich dan 88 kg und die 8 kg sind dan nur muskeln und kein fett?
bei einem kalorienüberschuss tuhen sich doch die restlichen kohlenhydrate die beim training nicht verbraucht werden in fett umwandeln?
und ich kann nicht noch mehr fett gebrauchen ^^ und wenn ich unter dem kaloriendefizit liege kann ich doch keine muskeln aufbauen, auch wenn ich nur 400 kcl drunter liege oder so neh?

@ Sert93: Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du so ausschauen willst wie der Typ auf dem Foto. Dann habe ich nur einen Tipp für dich.

Lass die ganzen sinnlosen Fragen, Kraft hin - Kraftausdauer her. Beweg deinen A..... ins Fitnesscenter und fang an zu trainieren, richtig zu trainiern.

3-4 TE in der Woche + richtige, ausgewogene Ernährung, und deine Fragen beatworten sich von selber.

Zurück
Oben