Stärke ist relativ.
Als ich vor 20 Monaten mit BB begonnen hatte, habe ich auf Anhieb 35kgx10 bei LH-Curls geschafft und war der Meister der Klimmzüge damals in der Schule.
Ein anderer Kerl, der während seines 1jährigen Amerika-Austausches auch relativ muskulös geworden war, mir also ein Jahr voraus war, hatte knapp 30kg curlen können, mehr war nicht drin.
Also denke ich auch, daß vieles genetisch vor-veranlagt ist; außerdem sind auch die individuellen Kraftumsetzungen dank günstiger oder ungünstiger Hebelverhältnisse nicht außer Acht zu lassen.
Einen anderen wichtigen Faktor macht, wie bereits gesagt, die Ernährung aus: ich hatte mich mal ca. 1 Monat verdammt beschissen ernährt und hatte keinerlei Kraftsteigerungen, obwohl ich nicht im Übertraining war; zudem kamen mir die Gewichte viel schwerer vor, als sonst.
Nachdem ich mich wieder schön kh-komplex und eiweißreich ernährt hatte, war wieder alles im Lot.
@ Reflex
Dein Urteil bezüglich BamBam zeugt nicht gerade von einem hohen Maß an Wissen.
Wie Gizmo schon sagte, so bedarf es gerade 'on roids' eines hohen Maßes an Trainingsintensität und Willensstärke, schließlich will man das in den Stoff investierte Geld doch auch optimal nutzen.
(Ich stoffe nicht, kenne aber einige Leute, die das ernsthaft und bedacht tun, kein Hirnies sondern durchaus Informierte Menschen.)
Was meinst Du mit 'stark gebaut'?
Körperliche Stärke, also Rohkraft oder aber Muskelmasse?
Ciao,
Jason.
[Dieser Beitrag wurde von Sting am 23.10.2001 editiert.]