Kotz Kotz Kotz

@ Duke

Oh scheisse mann !!!

da kann ich echt nur noch sagen: Gute Besserung !!!

Ist echt ne krasse Sache; ich hoffe für dich, dass alles nicht nur schnell, sondern vor allen Dingen gut verheilt, damit du bald wieder richtig pumpen kannst :(

keep your head up !

A

Anzeige

Re: Kotz Kotz Kotz
Gute und rasche Besserung auch von mir.

Alle Bänder gerissen und ausgekugelt?! Ich glaube den Schmerz kann man gar nicht beschreiben...

Hoffe du wirst bald wieder!

Auch von mir die besten Genehsungswünsche!

Das ist denke ich mal der größte Alptraum für einen BBler!
Also ich bin so froh das ich nichtmal ne Grippe hatte bis jetzt!

Ich hab Nackendrücken noch nie gemocht, nichtmal an der Maschine, da taten mir die Schultern auch weh! Ich fahre mit Frontdrücken und Seitenheben ganz gut denke ich!

Du weisst noch nicht wie lange das Train flach fallen wird bei so nem Mist?

Hoffe für dich das alles gut verläuft!!!

Original geschrieben von 1C9hri8s0

Du weisst noch nicht wie lange das Train flach fallen wird bei so nem Mist?

Hoffe für dich das alles gut verläuft!!!

ich war jetzt beim ersten zwischencheck beim arzt.
um eine op werd ich wohl nicht drum rum kommen. sonst wäre die schulter zu instabil (auch wenn ich hoffe, es noch so beheben zu könen).
mit wartezeit und reha wird es etwa ein halbes jahr dauern, pro schulter, bis ich wieder normal sport machen kann.

ein zweites problem, dass sich ergeben hat, ist, dass bei der auskugelung die gelenkpfanne irgendwie eine kerbe in den gelenk kopf geschlagen hat und dass dadurch, bei einer gewissen außßenrotationsbewegung meiner schulter sich diese immer wieder selbst aushebelt wird, da sich aussenrand von pfanne mit der kerbe verhakt.
dies kann wohl ebenfall nur durch ne op behoben werden.
vorgeschlagen wurde mir die dreifaltigkeitsklinik in köln. kennt sich jemand vielleicht noch aus wo es gute schulterchirurgie gibt??

es is echt langsam frustrierend. kaum hat man die letzte verletzung in den griff bekommen, schon kommts doppelt so schlimm hinterher. :(

Original geschrieben von Duke

vorgeschlagen wurde mir die dreifaltigkeitsklinik in köln. kennt sich jemand vielleicht noch aus wo es gute schulterchirurgie gibt??

Also ich kenne nur ne gute Klinik hier in Berlin wo meine Ex schon 3 mal am Knie opperiert wurde! Das ist alles Top verlaufen! Aber ich denke nicht das man nen Knie mit ner Schulter vergleichen kann! obwohl da auch sehr viel gerissen war!

Nen halbes Jahr ist ja schon ganz schön übel! Kannst du denn danach wenigstens nach einiger Zeit wieder voll belasten?

Ich würde weiterhin positiv denken..... Wenn ich dann wieder trainieren will ist mein Wille wieder umso stärker!!!;)

danke für die antworten, aber in dem speziellen fall wären kliniken spezialisiert auf schulterchirurgie besser.

in saarburg solls noch eine geben und die uniklinik in freiburg genießt auch einen ganz guten ruf.

eigentlich würde mich alles nicht stören, wenn ich nicht so lange pausieren müsste.

auf jedenfall werde ich versuchen, erstmal ohne op weiterzuschaun. wenn so wird wie nach meiner letzten schulterverletzung, dann wäre es ja schon in ordnung. ne op will ich mir nämlich sparen (risiken: von entzündung bis lebenslange schultersteifheit is´t alles dabei)

@freezer: du meintest, bei dir wären die rotatoren auch im arsch. wie is das passiert und was haste dagegen gemacht?

erstmal ohne op weiterzuschaun
Nach der Schilderung wird das nichts. Um die OP kommst Du nicht rum.

eine kerbe in den gelenk kopf geschlagen hat
Klingt nach einer Hill-Sachs-Läsion. Allein die ist schon ein gewisses Risiko, daß die Schulter nochmal aus der Pfanne fliegen kann.

Allg. gilt, daß das Risiko nach einer traumatischen Schulterluxation erneut eine Ausrenkung zu bekommen unso größer ist, je jünger der Patient und desto sportlich ambitioniert er ist.

jeckyll

Original geschrieben von joker_ch
@Sam

Der gehobene Zeigerfinger hilft ihm nicht mehr. Im Gegenteil hört sich nach habe ich immer gesagt an (Auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist).

So war´s auch nicht gemeint. Duke kennt mich schon ne ganze Weile und weiß wie er es auffassen muß.
Davon abgesehen ist mir völlig wurscht, ob ihm der "erhobene Zeigefinger" weiterhilft (, oder evtl. Anderen, die das lesen). Ich sag schlicht und ergreifend was mir passt:) .

sam

Hi!
Erstmal herzliches Beileid und gute Besserung!

Ich hab mal ein paar Fragen: Ist Schulterdrücken mit der LH vor dem Kopf auch schlecht, wenn ja, wie trainiert ihr ohne Maschine eure Deltas???

Hört sich ja mal echt beschissen an aber ich wünsch dir Trotzdem alles Gute und lass dich nicht unterkriegen aber ein halbes Jahr is hart!
Ich selber hab auch probleme mit meinen Schultern aber die scheinen auch beide irgendwie im Eimer zu sein...
Hab früher auch immer Nackendrücken gemacht aber bemerkt wenn ich über 40kg komme das es voll kacke ist die ganze Übung allg. also mach ich lieberr Frontdrücken das ist wesentlich gesünder!
Wünsch dir ne schnelle Genesung
;)

Mfg Moot.

jau frontheben und das ganze mit KH und richtiger kontrollierter ausführung...so klappts bei mir

@ duke: wünsche dir eine schnelle und vollständige genesung!!

Original geschrieben von Duke

@freezer: du meintest, bei dir wären die rotatoren auch im arsch. wie is das passiert und was haste dagegen gemacht?

dagegen konnte ich nicht viel machen. pasiert ist es während der letzten american-football saison. genauer gesagt am vorletzten spieltag. trotz guten körperschutz bin ich übelst in ein tackel gestürzt, und dabei ist es passiert.
unter schmerzen und medikamenten hab ich den letzten spieltag auch noch durchgezogen (was ich besser gelassen hätte).

es folgten 3 monate ruhe. keine hantel, kein football... gar nichts.
dann habe ich so allmällig mit dem krafttraining begonnen. anfangs war ich auf wenige maschinenübungen beschränkt, da die bewegungsfreiheit im schultergelenk sehr eingeschränkt war. mittlerweile geht es schon viel besser, wobei ich immernoch probleme mit freien übungen habe. ich gestalte mein training seitdem überwiegend an maschinen.
fakt ist, es liegt eine struktuelle veränderung vor, die immernoch nicht ganz abgeheilt ist. die kraftleistung an den maschinen ist aber wieder die alte, und meine körperform konnte ich auch so wieder verbesseren.

gruss
freezer

gute besserung und baldige rückkehr zum tr auch von mir!

da ich oft auch ohne partner tr, mache ich schon lange kein lh-schulterpressen mehr, das was dir passiert ist, war immer auch meine große befürchtung, ich mache das nur noch mit kh´s, oder - find ich fast noch besser, weil mehr gewicht geht: an einer maschine

so long

mensch Duke...

ist das nicht schon die zweite gravierende verletzung an der schulter?

daß nackendrücken frei nichts ist hättest du ja wissen müssen...:D
auf alle fälle alles gute...

Hab' den Thread gerade erst entdeckt.
Erstmal gute und schnelle Besserung auch von mir, Duke - wie sieht'Äs denn mittlerweile aus?
Bei Deinen Schilderungen schmerzen meine Schilderungen direkt mit, das hört sich verdammt übel an... :(

Aber ich hab da trotz allem mal eine (viell. etwas uneinsichtige ;)) Frage: Wenn ich konzentriert an diese Übng herangehe und mein Trainingspartner während der gesamten Übung aufmerksam hinter mir steht und "mitgeht", ist das Risiko doch minimal, oder?

Das Jeckyll Nackendrücken mit einem doch recht hohen Gewicht ausgeführt hat und keine Schulterprobleme hat, ist doch auch schon mal ein gutes zeichen.

@Jeckyll: Ja, das sagen mir auch alle Ärzte, dass ich in die OP gehen soll. Und auch, dass die Chance, dass es nochmal passiert, höher ist als jemals zuvor. Das Problem an der Sache ist, dass es eben eine OP ist und ich einfach ein beunruihgendes Gefühl habe, an meiner Schulter was machen zu lassen. In meiner Familie gabs echt schon genug Pfuscherei von Ärzten.
Ich werde einfach schauen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.

@Mr.Universum: Ja, is schon die zweite große Verletzung. *wein*heul*flenn*

@Freezer: Das hört sich aber auch übel an: Nur noch an Maschinen zu trainieren. Für einige klassische Übungen gibts ja keinen Ersatz.

@Eisenkeule: Mir gehts doch schon besser als erwartet. ich habe den verband am montag abbekommen und muss nun halt vorsichtig mit der schulter sein. alles in allem habe ich doch die hoffnung, wieder ohne op davon zu kommen. bin halt nen zäher hund :D

Das sind so meine unmittelbaren Empfindungen über die Lage. Die entscheidung zur OP werde ich sicherlich nicht hopplahop treffen sondern werde dies ganz genau abwägen und meine entwicklung im auge behalten.

Und bis dahin gilt: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

Original geschrieben von Eisenkeule
Hab' den Thread gerade erst entdeckt.
Erstmal gute und schnelle Besserung auch von mir, Duke - wie sieht'Äs denn mittlerweile aus?
Bei Deinen Schilderungen schmerzen meine Schilderungen direkt mit, das hört sich verdammt übel an... :(

Aber ich hab da trotz allem mal eine (viell. etwas uneinsichtige ;)) Frage: Wenn ich konzentriert an diese Übng herangehe und mein Trainingspartner während der gesamten Übung aufmerksam hinter mir steht und "mitgeht", ist das Risiko doch minimal, oder?

Das Jeckyll Nackendrücken mit einem doch recht hohen Gewicht ausgeführt hat und keine Schulterprobleme hat, ist doch auch schon mal ein gutes zeichen.

Meine Schultern haben sich bis heute dafür nicht bedankt. Eher im Gegenteil. Ich frage mich, ob ich es gelassen hätte, wenn man mir gesagt hätte "laß mal lieben bleiben, ist nicht gut für die Schultern".

Tja, peinliche Sache; erst verstehe ich die Aussage von jeckyll falsch und dann hau ich auch noch so einen üblen Schnitzer in den Text'rein!
Musste halt schnell gehen und so hab ich den Thread mal etwas aufgelockert.:D

A

Anzeige

Re: Kotz Kotz Kotz
Zurück
Oben