Kotz Kotz Kotz

imported_Duke

New member
ja. feine überschrift gell.

dieser thread dsient eigentlich nur zu einem zweck.

er soll all jene wahnsinige davon abhalten, nackendrücken zu machen.
ich bin entgültig überzeugt, dass diese übung die größten verletzungsrisiken inne hat, die es im kraftsport/bb gibt.

nachdem ich schon alle phasen von "was ist nackendrücken" zu "geile übung" zu "extreme scheiss übung" bis hin zu "nette übung" durchlaufen habe, sage ich jetzt für alle

HÖRT AUF MIT DEM SCHEISS

Wie komme ich zu dieser aussage, die ewige gültigkeit besitzt?

ich hab heut morgen schön trainert. alles lief bestens. ich war warm, motiviert.

beim 2 auwärmsatz nackendrücken 40 kg. klitzekleine gleichgewichtsstörung, hantel geht nach hinten weg blitzartig luxiert meine linke schulter, muskeln verkrampfen sich, hantel fällt nach hinten weg. zweiter arm wird zum glück nur subluxaziert und kann mit der hand loslassen.
im anderen arm reissen so gut wie alle bänder der rotatoren, die reissen können.
vollnarkose, stützverband, bald kommende op und ein bis auf die knochen genervter student, der sich mit einer hand und der aussicht, lange nicht mehr richtig trainieren zu können vorm pc hockt und sich halbstündig schmerzmittel reinzieht.

noch lust auf nackendrücken?
wenn ja, dann ab in die klapse...

:( :mad: :(

A

Anzeige

Re: Kotz Kotz Kotz
Ich habe früher Nackendrücken mit 80-90kg gemacht. Meine Schultern haben sich bis heute dafür nicht bedankt. Eher im Gegenteil. Ich frage mich, ob ich es gelassen hätte, wenn man mir gesagt hätte "laß mal lieben bleiben, ist nicht gut für die Schultern".

Dein Unfallmechanismus ist klassisch. Mit ausreichend Übung kann man recht hohe Gewichte bewältigen. Aber man kann sie nicht stabilisieren, wenn die Übung aus dem Ruder läuft. Definitiv keine geeignete Übung.

Gute Besserung.

jeckyll

@Duke

Tut mir leid für Dich, insbesondere die OP die auf dich wartet, kann dir nur eine gute Besserung wünschen.

Ob dein Beispiel andere vom Nackendrücken abhält ist fraglich? Der Mensch denkt nun mal er kann jede Dummheit besser machen als die Anderen.

mfg JK

Oh Scheiße, Mann!

Tut mir echt leid für Dich, Duke.:(
Nackendrücken mit Langhantel mach ich schon lange nicht mehr. Man spürt schon, daß das mächtig in die Hose gehen kann. Mit Kurzhanteln oder der Maschine komm ich besser klar.
Wenn die Bänder alle im Popo sind, dann wird auf lange Zeit Schicht im Schacht sein mit Training, oder? Und so richtig schwer wirst Du wohl nie mehr drücken können, egal was. Hast Du da schon was Näheres von den Ärzten? Was sagst Du, Jeckyll?

Jedenfalls wünsch ich Dir schnelle Genesung und laß Dir davon nicht zu sehr runterziehen. Alles was man über das Leben lernen kann, ist mit drei Worten auszudrücken: Es geht weiter.

Und Ihr anderen laßt Euch das eine Warnung sein!

sam

Als erstes gute Besserung!

Fans dieser Übung hält es bestimmt nicht ab,
aber Anfänger die sich einen Plan aufbauen
werden ihn jetzt vielleicht lieber weg lassen...

einer der beide rotatoren im ar*** hat wünscht dir ebenfalls gute besserung.
ich habe auch auf diese übung geschwört, kann sie aber aus besagten problemen nicht mehr durchführen. seitdem gestalte ich das schultertraining mit frontdrücken an der multipresse und seitheben mit kurzhanteln.
meine befürchtungen viel masse einzubüssen traten nicht ein.
das mag jetzt ein schwacher trost sein, aber du siehst das (nach genesung natürlich) andere wege genauso effektiv sein können.

gute bessererung und halt die ohren steif!

gruss
freezer

ps.: bedeutet das jetzt, wir müssen dich öfter ertragen ? :D

Oh Mann, das hört sich echt übel an! :( Ich wünsch' Dir gute Besserung und dass die ausstehende OP erfolgreich verläuft!

v.H.

Ich wünsch dir auch Gute Besserung.
Was noch zu den gerissenen Bändern etc. hinzu kommt ist ja, dass du ne weile lang bestimmt nicht trainieren kannst, weil die schultern ja wichtig fürs allgemeine Training sind, ist echt scheiße für dich.
Ein Glück hab ich nur sehr kurze Zeit Nackendrücken gemacht, habs aber danach auch gelassen, mein Nacken macht so auch sehr Gute Fortschritte.
MfG Claamt-5

Verdammt das ist echte Scheiße!!!:( Ich hatte schon Ewigkeiten Nackendrücken nihct mehr im Programm eben wegen den hier aufgeführten Gefahren, wolltez es aber jett wieder aufnehemen dieser Thread hier hat meine Rotatoren gerettet, werde doch wieder Frontdrücken machen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht und dass die Op gut verläuft!
Ich drück dir alle Daumen die mir zur Verfügung stehen!!!

Grüße
Till

Wie sieht es eigentlich an der Maschine aus?
Ich hab noch nie mit Langhantel trainiert. An der Maschiene habe ich eigentlich keine Probleme. Ist Nackendrücken echt so fies?

P.S.: gute besserung...

LVShoulderPress.gif

ist das (anner maschine) auch gefährlich?

heisst Lever Shoulder Press

oh kacke man...
auch von meiner seite alles gute und schnelle besserung!
krass man, wenn ich mir das nur vorstelle, wird mir schon mulmig, alle bänder gerissen... :(

Mein Beileid! Aber das wird schon wieder!

Nackendrücken war bisher immer die Stütze meines Schulterprogrammes! Dazu noch Seitheben und dann hat das gepaßt. Wobei mir immer etwas mulmig war, wenn mal eine kleine Unsicherheit im Gleichgewicht da war - trotz Trainingspartner.

Werde daher die Übung aus dem Plan verbannen. Frontdrücken? Wie genau geht das??

MfG

Jetzt check ich das erst! Du hast alleine trainiert. Ohne (zuverlässigen) Partner Nackendrücken machen ist aber schon grob fahrlässig, mein Lieber
nono.gif

:D
sam

@Duke

shit :eek: , gute Besserung auch von mir.

Werd nun auch diese Übung aus meinem Plan streichen!

@Sam

Der gehobene Zeigerfinger hilft ihm nicht mehr. Im Gegenteil hört sich nach habe ich immer gesagt an (Auch wenn es wahrscheinlich nicht so gemeint ist).

Ausserdem Partner hin oder her bei Frontdrücken kann soetwas einfach nicht passieren.

mfg JK

erste nach überstanden. zwar kaum geschlafen, aber immerhin is schon mal ein tag rum.

nun noch paar anmerkungen: doch, die schulter war vollständig ausgekugelt. obs ne priori auskugelung war, weiß ich nicht, vielleicht auch nach hinten weg.

sie wurde dann bei vollnarkose wieder reingeknarzt. der orthopäde hatte leider wenig zeit, ich war ja auch erstrmal ne weile weg.

mir wurde eben nur gesagt, dass die bänder gerissen sind (wurde auch gerönt und der pipapo), ich in 1-2 tagen wieder zu ihm kommen soll und dann muss man sehen, wann die op stattfindet.

wie schlimm es letztendlich sein wird, muss abgewartet werden. hoffentlich hab ich kein kapselriss. sonst wäre das sehr übel.
daher will ich so schnell wie möglich einen 2. arztbesuch machen.

und sam hat recht, ich habs ohne partner gemacht und ich könnte mir dafür in den arsch treten. die schmerzen hab ich auf jedenfall verdient, die ich leide. nur eben die trainingspause, die ärgert mich.
is mir auf den tag genau vor einem jahr auch passiert. nur nicht beim training. ich freu mich schon auf nächstes weihnachten.

@freezer: keine angst. mit einer hand tippt es sich echt scheisse :(
aber ich werd wie immer versuchen, dir die arbeit in gewohnter weise zu "erleichtern". ich opfere mich sozusagen :D

A

Anzeige

Re: Kotz Kotz Kotz
Zurück
Oben