Kopfschmerzen durch Ausdauersport

Re: komisch

hi stefan,
ich sehe wir verstehen uns! ;-)
aber einige leute behaupten (vielleicht zurecht), dass die völlige erschöpfung nach dem training nicht nötig sei, um eine leistungssteigerung zu erzielen. mehr noch, es sei sogar kontraproduktiv, weil der körper dann eine längere regenerationszeit benötigt. wenn die allerdings nicht berücksichtigt wird und zu früh ein neuer trainingsreiz gesetzt wird, sinkt die leistungsfähigkeit (s. prinzip der superkompensation). das gleiche gilt ja auch für das "pumpen". es ist nicht wissenschaftlich bewiesen (na gut ist das meiste hier sowieso nich), dass die völlige erschöpfung eines muskels durch isolierende übungen wirklich erforderlich ist, um an kraft dazu zu gewinnen. die meinungen gehen hier stark auseinander. andere behaupten es sei nur ein satz notwendig....
was den ausdauersport angeht: grundsätzlich könnte man ja jeden tag ausdauersport betreiben. in welchem maße muss jeder für sich selbst entscheiden.
ich stimme aber voll und ganz mit dir überein, dass ich dieses gefühl der kompletten verausgabung nicht missen will. beruhigend für mich zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin.....

isa

Re: Die "mobilen Eiweißreserven"...

@ Kurt,

träum weiter. Ohne die schnelle Eiweißreserve wärst du schon lange "im Eimer" .

MFG siggi

Re: komisch

naja, ich denke, meine regenerationszeit hat sich mit zunehmender intensität über längeren zeitraum schon ein wenig verkürzt.
wenn dem nicht so wäre, könnte es gar keinen leistungssport geben. andere geben sich 2 mal täglich die volle dosis, warum sollte ich also nicht zumindest 5 mal die woche richtig trainieren dürfen? :winke:

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/chonkwon.gif

Re: Dir fehlt wirklich jegliches Basiswissen! (k.T.)

aus Deiner Sicht schon, weil ich deinen Hypothesen-Müll nicht einfach nachplappere?

MFG siggi

sag mal, bist du noch ganz bei Trost?

ausgerechnet du als "king of hypotheses" unterstellst mir, der ich mich ausschließlich auf facts beschränke, einen hypothesen-müll? du bist ja völlig von der rolle! und da erwartest du dir, in diesem forum ernst genommmen zu werden??? poor guy...

Zurück
Oben