KooooooRn

Original geschrieben von Bassanio
Ich habe öfters das Gefühl, dass ich mit meiner Meinung allein stehe, dass Texte für mich bei Musik relativ uninteressant sind, mir gehts bei Musik doch mehr um den Sound, wenns mir um die Texte gehen würde kann ich ja Gedichte oder andere Geschichten lesen, ich würde nie ein Musikstück nach dem Text beurteilen sondern immer nach dem Sound. Wie siehts mit euch aus?
Endlich einer der wie ich denkt! Wenn der Text zum Sound passt hauts hin. Ich mein z.B. bei Cannibal Corpse, wenn ich da was versteh gehts nur um Verstümmeln, mit Messern f*cken und Ähnliches. Intressiert mich aber nicht die Bohne.
Genauso is mir der Kommerz egal, wirds sowieso immer geben und wenn mir mal ein Lied gefällt dann gefällts mir halt, egal wers gemacht hat. Ich krieg immer die Krise wenn mir jemand sagt "das is kommerz, wieso hörst de sowas?". Jeder Musiker macht seine Musik um damit Geld zu verdienen. Die einen übertreibens halt, na und, solang die Musik stimmt hauts hin.

A

Anzeige

Re: KooooooRn
also ich hör gern

slipknot
soulfly
ill nino
pantera
schweisser
one minute silence
beb
korn
static x
kittie
clawfinger ( die beste band die richtig heavy metal, nicht so n crap wie trash oder speed spielt )
korn ( wake up hate (is good) )
rammstein
metallica ( nur neueres zeugs von der load aufwärts )
ac dc
deftones
disturbed
ratm
blur.....................................

wie findet ihr eigentlich das neue Korn Album "Take a lool in the mirror" ?

Ich finds nach anfänglicher Skepsis ziemlich geil. Die Lieder sind nicht ganz so depressiv wie viele ältere Lieder. Diese Abwechslung ist mal ganz gut, sonst ziehen die Lieder immer die Stimmung so runter (bei mir jedenfalls ;) ). Hart gespielte Lieder mit klaren Melodien und ohne Schnörkel, das sind die Hauptkennzeichen des neuen Albums würd ich sagen, auch der Gesang ist stellenweise etwas aggressiver geworden.

Sehr geil find ich: "Break some off"

so, nun eure Meinungen...

Also ich hör gerne musikalische Sachen mit Flow, Harmonien und passenden und auch gerne vielschichtigen Background Melodieren. Außerdem liiebe ich schöne Stimmen.

Mit anderen Worten: Ich finde an diesem "harten Metal" wirklich alles scheisse.

Aber wenn bei jemandem das Optimismus Gen ein wenig zu klein geraten ist ;), dann stimuliert solche Musik sicher seine Gefühle und Stimmungen -> und von daher ist Death/Black usw. Metal halt auch "richtige Musik".

@narf

man kann aber Korn nicht wirklich als harten Metall bezeichnen, falls du das nun meinst. Korn ist eher mittelhart würd ich sagen, ihre Musik zählt zum New Metall.

Was mich ankotzt: viele bezeichnen Korn schon als shit, weil es zum Mainstream mehr oder weniger wurde.
Meine Meinung: nicht aller Mainstream ist Müll, Korn wurde nicht umsonst so erfolgreich.....

nein ich bezog mich auf deine Frage, was man an dem "harten Metal Zeug" gut finden kann.

Ich mag einige Sachen von KoRn, auch wenn ich selten in der Stimmung für diese Musik bin.

eines der geilsten Metall-Lieder find ich "Roots bloody roots" von Sepultura, dazu kann man echt brutal abgehen.

oder? :D

Original geschrieben von satyr
Kennt jemand die neue Machine Head ?

Diese Cd ist einfach der Hammer!

satyr

yeessss......

endlich haben mh den ten ton hammer wieder ausgepackt,da werden rostige nägel gefrühstückt,einfach nur geil....
ausserdem ist das teil auch noch geil produziert.
da hat herr flynn nochmal die kurve gekriegt....

bang your head!

wotan71

Bitte.. Korn und Metal.. pff.. vllt. is das "NU-Metal" (genial lachhafter Ausdruck). Sowas hat es net verdient Metal genannt zu werden! Genauso wenig wie die neuen Metallica Scheiben.
Wenn schon Metal dann richtiger Metal! und net so halbschwaches Zeugs!

ps. Cradle of Filth als hart zu bezeichnen is das lustigste was ich den Monat gehört habe --> SCHWUL!
Bei Dimmu kann man geteilter Meinung sein... nicht schlecht aber nicht als BM einzuordnen wenn man mich fragt. Dann schon eher was feines wie Gorgoroth.

aber so Musik zu hören um sich hart vorzukommen is das letzte und ich hasse sowas. Sollte mehr dahinter stecken als posen.
Wenn man sagt dass das hohles Gegröhle ist hat man keine Ahnung davon und sollte es auch lassen.

Richtig schwachsinnige "Musik" ist in meinem Augen das ganze Techno Zeugs.

@MetalShadow

hee du host mein Timmy gfladat haha

Ich persönlich mag jeden Metal. Auch NewMetal!

Und finde dass die Neue Metallica mal wieder richtig hart ist.

Cradle of Filth und Dimmu sind für mich ziemlich identisch...

@ GeneticCODE

Timmy rult :)

Sorry... aber ich hab eh a bissl an anderen als du :)

TIIIIIMMMYYYYYYY!

najo najo.. cradle is wirklich mickey mouse bm..
dimmu ham sich find i bis zum neuen album weiterentwickelt. mittlerweile jedoch schon kommerz. und black metal nimmamehr.. wenn ma bei konzerte leute mit offspring pullies und so sieht vergehts an
Es hat ja gheissn beim letzten DImmu KOnzert in WIen werden an die Band Members 10 fragen aus dem Puplikum gestellt die man vorher im Internet stellen konnte. I hab ka einzige Frage ghört die gestellt wurde.. warscheinlich weil die Fragn für Dimmu unangenehm zu beantworten waren.. hehe..
Sind halt scho auf kommerziellen Erfolg aus so wies jetzt läuft..
Dafür waren Norther recht gurd

PS. TIM TIMMYYYYYY

die neue korn find ich klasse.
normal mag ich korn net (au wenn ich alle cds hab *g*) aber take a look in the mirror gefällt mir richtig gut.

ich weis noch genau als slipknot in deutschland fast keiner gekannt hat.
die waren richtig angesagt unter den "kennern".
seit aber die musiksender usw. die für sich entdeckt haben sagt jeder nur noch das sie scheiss musik machen.
musik is ansichtssache aber irgednwie is es schon komisch das kaum hat ne band erfolg (seit en paar jahren) is es en grund sie nimmer zu hören.

wer wirklich supermegaunbekannten metal hören will sollte ihn selber machen und nicht andere bands in ne sparte stecken.
ich bin mir ziemlich sicher das ihr auch keine chance auslassen würdet damit kohle zu machen auch wenn "natürlich" primär die musik im vordergrund steht.

@ GeneticCODE

Korn und Metal.. pff.. vllt. is das "NU-Metal" (genial lachhafter Ausdruck).

Korn ist ein Teil des Metal, wie du schon richtig sagtest, "NU-Metall". Diese Sparte hat ebenso ihre Daseinsberechtigung und nur weil du sie sche*sse findest ist nicht gesagt, dass aller NU-Metall wirklich schlecht ist. Man kann doch seinen persönlichen Geschmack nicht als Allgemeingültigkeit ansehen, das find ich immer ziemlich ärmlich, wenn sich Leute abtrünnig über Leute anderen Musikgeschmacks äußern.
Hast du keine Freunde, die NICHT Metal hören?
So soft ist Korn auch wieder nicht, auch wenn es gern von hartgesonnenen Metal-Freaks runtergeredet wird.
Wir könnten das Spielchen auch andersrum treiben, du nennst uns deine Lieblingsbands und wir machen sie dann runter, das ist ganz simpel, ein Grund findet sich immer....

In dem Sinne
Leben und Leben lassen ;)

Eigentlich hört nur einer meiner Freunde Metal.
Die andern findens übertrieben oder so..
"NU-Metal".. wer hat das eigentlich erfunden den Ausdruck?? Korn fällt unter Rock und nicht Metal! Das is kein Metal. Ja.. billiger Radio und TV Metal... sowas is das. Für Poser und Leute die keine Ahnung von ordentlichen Metal haben. bist halt net True.. haha
Genauso wie HIM.. wird ja neulich als LOVe Metal bezeichnet wie mir gesagt wurde.. das hat bei mir natürlich Lachkrämpfe ausgelöst..
Schwachsinnig sowas als Metal zu bezeichnen. Einfach nur eine Beleidigung!!!
ÜBerlegen wir mal.. wie lange gibts Death, Black, Trash etc.. aber "NU-Metal".. wie lang gitbs das? seit 1 Jahr oder so? is dass dann auch LIMP BIZKit oder LINKIN Park oder sowas??

ps. zu deinem satz. so soft ist korn auch nicht.. gehts dir darum wie hart das klingt?? musst du dir sowas anhörn um dir hart vorzukommen?
ich find die typen von korn und slipknot etc.. nur lächerlich und peinlich.. besonders slipknot.. wenn ich mir dann die 14 jährigen scheisser anschau die dann von sich behaupten sie hören black metal weil sie sowas hörn.. oder marilyn manson.. wahh ich krieg schon wieder extreme wut wenn ich an das denke.. also aus..

Für Poser und Leute die keine Ahnung von ordentlichen Metal haben.

achso ja ne is klar , und alle die Death Metall hören sind primitiv und dumm und diejenigen, die Black Metall hören, sind alles Satanisten ... :rolleyes:

es hat einfach keinen Zweck, du hast offensichtlich den Sinn meines Postings nich gecheckt :rolleyes:

Aber lassen wir das

1. Du hast anscheinend nicht den Sinn MEINES Postings verstanden
2. Anhand deines letzten Post sehe ich schon, dass du keine Ahnung von diesem Musikstil hast
3. Versuch nicht intelligent zu wirken

Danke

Nein ich versuche es nicht, ich bin es . :D

Und nun lass mal lieber, du deklassierst dich hier mehr und mehr, hauptsache du hast den vollen Durchblick ...:rolleyes:

A

Anzeige

Re: KooooooRn
Zurück
Oben