Konzentrations und Gedächnisfördernte Supps.

Mani24

New member
Hey Leute!

Kennt jemand Supplemente die Gedächtnisfördernd sind und womit die Konzentration steigt? (Ausser Kaffee und Dextrose)

Bin in letzter Zeit ein wenig "unkonzentriert" und vergess öfters Sachen und so^^

A

Anzeige

Re: Konzentrations und Gedächnisfördernte Supps.
Hallo Mani24,

schau mal hier:
und .
Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn du dein Gedächtnis trainieren würdest durch Memory, o.ä. anstatt auf irgendwelche Supps zurück zu greifen...

MfG
Thomas

Ja ich mach schon so ein Braintraining auf nem Nintendo DS^^^^

Is garnicht mal so schlecht. Mich würd nur mal intressieren obs hier auch Supplemente gibt um "mein Gehirn zu unterstützen".

Danke! Nüsse, Brokkoli, grünes Blattgemüse sind nun öfters eingeplant. :D

Die anderen 3 Sachen sind Tabletten. Was wäre da am sinnvollsten deiner Meinung nach?

Ich denk mal alle anregenden, bzw aufpushenden Mittel, wie Koffein, Arginin, etc könnten dabei vielleicht hilfreich sein, genauso wie diverse Einfachzucker (z.B. Dextro). Wissen tue ich es allerdings, da ich mich mit solchen Dingen noch nie beschäftigt habe.

MfG
Thomas

eines der wichtigsten Mittel für Gedächnis, Laune, etc... VITAMIN D3 - in den meisten fällen ist es sinnvoll, dieses zusätzlich zur Sonne noch in Form von Tabs zu supplementieren. das durch die Ernährung (fetthaltiger Fisch, Milch, Lebertran,...) aufegnomme Vitamin D3 ist NICHT ausreichend.

Nein im Übertraining bin ich nicht. Motiviert bin ich beim Training und auch voller Energie. In der Arbeit bin ich seit letzter Zeit öfters Unkonzentriert und hätt mein Handy keine Erinnerungsfunktion hätt ich schon einiges Vergessen. (oft die logischten Dinge)

Zink, Creatin(!), Vitamin B12
Ginkgo biloba funktioniert gut, würde ich auf Dauer aber nicht empfehlen.
Kaffee wirkt sich nach meinen Erfahrungen eher negativ auf das Gedächtnis aus.

Omega 3 -Fischöl-Kapseln! Diese bekommen sogar ADHS-Kinder (eines meiner Kids im Tiger Club hat das Problem) und das funktioniert.

So hab mir grad von der Apotheke was geholt.

Vitamin D3 Tropfen. Da soll ich täglich maximal 3 Tropfen nehmen.

Vitamin B hatten sie nicht. Sie sagte sowas gibts nicht "extra", sondern nur "vermixt" mit anderen Sachen. Also hab ich nun "Berocca Plus Zink".

Darin sind enthalten:
Vitamin C, B1, B2, B3, B5, B6, B12,
Biotin, Folsäure, Calciumcarbonat und Calciumpantothenat, entsprechend Calcium, Magnesiumcarbonat und leichtes Magnesiumoxid, entsprechend Magnesium, Zinkcitrat-Trihydrat entsprechend Zink, Lactose Monohydrat, Mannitol,

Die einzellnen mg zu jeden Stoff hab ich jetzt nicht dazugeschrieben.

Was sagt ihr? Gut oder Nicht? :) :(

Hallo Mani,

ich bin von Bierhefetabletten sehr begeistert. Ausserdem ist es noch gut für die Haut und Haare ;)

also für vit B empfiehlt sich bierhefe auf jeden fall!
kannst dir als tabs supergünstig beim DM holen.

A

Anzeige

Re: Konzentrations und Gedächnisfördernte Supps.
Hallo zolee,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben